Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Beata, vielleicht machen wir mal ein kleines Ketotreffen im Frischeparadies? Außer der Pasta ist dort alles auf der Karte LC :)

Au ja, gerne!

Mein Sohn lebt zur Zeit in Leipzig und erzählt, dass die Anti-Pegida-Demos mittlerweile größer sind, als die von Pegida. Langsam wachen die Leute auf.

Irgendwo habe ich ein Foto gesehen von einer Anti-Pegida-Demo, "Wirr ist das Volk" stand drauf:rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bei mir ist das Ende der Feierei nicht in Sicht.......Verdammt die letzten Kilos werden schwer :cool::rolleyes::rolleyes:

Hier leider auch nicht wie erwartet... :rolleyes:

Gestern hab ich spontan Karten furs Fußball geschenkt bekommen, da sagt man natürlich nicht nein. Die Arena ist leider einer der wenigen Orte, an denen ich Lust auf Bier habe. Also hab ich vorher ne kleine vietnamesische Suppe gegessen, dort ein Bier getrunken, danach zum Aufwärmen nochmal ne Suppe. Jetzt schau ich mal, wie ich es heute mache. Ich dachte, vielleicht esse ich in der Kantine vom Beilagenbuffet und trinke abends nochmal Saft. Mal schauen, ob ich mittags Hunger habe (es sieht aber danach aus, mein Saft ist viel zu wenig und viel zu scharf).

Saften ist gar nicht so einfach, wenn man jeden Abend in der Kälte rumsteht. Da bekommen mal auf alles Lust, nur nicht auf einen frischen fruchtigen Saft ;)

Die Gegendemos sind zum Glück in den moisten Städten viel viel größer. Wir waren vorgestern scheinbar 350 gegen 1000 + 15.000 bei der Lichterkette. Schon gut so, sonst könnte das auch im Ausland falsche Eindrücke erwecken. Die sind nämlich definitive nicht das Volk. (Wirr durchaus, das Schild gefällt mir :lol: )
 
AW: Coffee's Tagebuch

F: Saft aus Gurke, Ananas und zu viel Ingwer (Wenns schee macht)
M: kleine Hühnerbrühe ohne alles, Beilagenteller vom Buffet: Mangold, Zucchini, Paprika, Tomaten, zwei mini-Pellkartoffeln
A: Champignongeschnetzeltes

Ich werd einfach gar nicht mehr warm. Saften und stundenweise draußen stehen vertragen sich wirklich nicht. Die Kollegen schwitzen und ich bin eiskalt. Deswegen denke ich, heute abend gibt es Suppe oder Eintopf. Irgendwann muss ich wieder warm werden. Ich probiers dann einfach demnächst nochmal mit ein paar Safttagen. Lust hab ich nämlich immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Gestern Abend habe ich spontan meine Sahne-Verträglichkeit nach dem Whole 21 getestet. Geht gar nicht! Einen Bauch wie Stein, Blähungen, sogar leichte Krämpfe. Heute früh ca. 1/2 Kilo mehr und Durchfall. Sahne ist also definitiv komplett raus.

Gut, dass ich jetzt endlich mal richtig testen kann, was ich vertrage und was nicht. Käse und Joghurt stehen noch aus, außerdem will ich Nachtschatten näher beobachten und auch Kohlgemüse.

Heute also wieder brav Paleo, mein anderes Tagebuch führe ich jetzt einfach als Tagesplan- bzw. Rezepte-Ecke weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Gestern Abend hat mein Freund mir meine liebsten Kuchen mitgebracht: Karottenkuchen von Starbucks. Ungefragt. Und ich leider undiszipliniert, daher hab ich nach dem CCC schön den Kuchen gefuttert. Heute 2 Kilo mehr und ein übel schlechtes Gewissen. Ich hab ihn gebeten, das nicht mehr zu machen. Ich hab einfach die Disziplin nicht mehr so wie früher, ich bin da auch auf seine Unterstützung angewiesen. Ich glaub das hat er kapiert. Und ich auch, ich mag nicht mehr so unkontrolliert sein :( Außerdem sind zwei Kilo für ein Stück Kuchen einfach zu krass. Ich bin da nicht normal, ich darf mir das einfach nicht erlauben und fertig.

Heute gibts dafür den ganzen Tag Saft und abends Suppe. Aus den Knochen hab ich natürlich wieder Hühnerbrühe gekocht, die werde ich mit Gemüse und Kokosmilch essen. Mal schauen, vielleicht kommen noch Hähnchenbrust oder Garnelen rein.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Coffee, übermorgen bist du das Wasser los :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Dein Wort in Gottes Ohr ;) Genauso habe ich ja wieder zugenommen. "Wasser" nach z.B. Parties, das dann aber nicht mehr wegging. Aber jetzt nehme ich ja die Tabletten, da bin ich zuversichtlicher. Seitdem steht das Gewicht ja auch insgesamt mehr oder weniger.

Heute war ich super brav und es fiel mir total leicht. Manchmal hilft so eine Klatsche von der Waage durchaus :)

Morgen gehts zum Wochenmarkt, da wird Gemüse satt eingekauft und versaftet. Eine Freundin, die ich letztes Jahr mit Saft angesteckt hatte, hatte wohl die Idee überhaupt: Sie entsaftet gleich mehrere Portionen, füllt den Saft in Marmeladengläser (mach ich zum Transport eh) und friert sie direkt ein. In der früh nimmt sie eines raus und mittags ist es aufgetaut, aber noch kühl. Da sollte doch auch aus der Vitaminecke nichts dagegen sprechen, oder? Transportieren muss ich es ja eh!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Joe Cross erlaubt das Einfrieren von Frisch gepressten Säften:

"Freezing is also an option but less desirable than refrigeration. If you do freeze your juice do it immediately after juicing. Thaw in the refrigerator and drink within 7-10 days of freezing." Quelle

Sehr cool, das wird gemacht :) Spart in Zukunft die Arbeit in der früh, zumindest an Arbeitstagen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Geniale Idee, ich friere künftig auch ein. Sonst muss ich 2-3 Mal hintereinander denselben Saft trinken.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Jason Vale empfiehlt ebenfalls einzufrieren, falls es so dann besser kalppt.
Das ist allemal besser, als gar keinen Saft zu trinken. Sich zu organisieren ist echt das A und O.

2 kg sind echt heftig, aber scheinbar haben sie einen guten Zweck erfüllt.
Du scheinst jetzt umso besser in der Spur zu sein.
 
AW: Coffee's Tagebuch

2 kg sind echt heftig, aber scheinbar haben sie einen guten Zweck erfüllt.
Du scheinst jetzt umso besser in der Spur zu sein.

Auf jeden Fall, ich war seitdem sehr brav und die 2 Kilo sind auch wieder weg. Aber sie haben mir mal wieder gezeigt, dass auch kleine Ausnahmen mittlerweile bei mir eine große Auswirkung haben.

Gestern hab ich Camembert probiert, auf den hatte ich schon seit ein paar Tagen Lust. Die Auswirkungen waren nicht ganz so schlimm wie bei der Sahne, aber trotzdem spürbar. Zwar keine Bauchschmerzen, aber ein unangenehmes Völlegefühl und Blähungen. Das coole nach dem Whole 21 ist, dass ich sowas jetzt echt spüre und draus lernen kann, was ich vertrage.

Meine Speisepläne poste ich wieder im anderen Tagebuch :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Witzigerweise gehen inzwischen Milchprodukte wieder sehr gut. Ich nehme auch nicht zu davon. Natürlich schaue ich weiterhin, dass ich nicht täglich Unmengen zu mir nehme. Aber gerade so Überbackenes geht ab und an. >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich probier es grad in größeren Mengen aus, damit ich wirklich merke, was geht und was nicht. Ich denke, dass kleine Mengen als Ausnahmen durchaus gehen könnten, aber so finde ich es nie heraus :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hab beschlossen, dass ich eine Kurzfassung des Essens auch hier wieder posten will. Nicht jeder hat immer Lust, mein anderes Tagebuch zu verfolgen. Rezepte und Fotos gibt es weiterhin dort, ich denke das ist auch für mich eine schöne Dokumentation.

Deshalb nur schnell von gestern und heute, dann wieder täglich:

Sonntag:

F: Ein Fleischpflanzerl mit Brokkoli und Butter
M: Brokkoli mit Butter, KmK
A: Chicken Drumsticks mit Tomaten-Avocado-Salat

Für die Chicken Drumsticks empfehle ich einen Blick auf das Foto im anderen Tagebuch, die waren göttlich :)

Heute:

F: 2 Drumsticks, 1/4 Süßkartoffel
M: Rührei mit Speck, Zwiebeln und Petersilie, eine Spitzpaprika, ein Mandelmuspancake mit Zimtbirne (für gut befunden und in der Rezepteecke verewigt)
A: zwei Gläser Prosecco

Am Wochenende habe ich beschlossen, dass es jetzt mal wieder an der Zeit ist, ins normale Leben zurück zu finden, und auch entsprechend auszusehen. Also gabs gestern schon Peeling und Co., heute früh war ich im Solarium, hab Maniküre und Pediküre gemacht (ich schau aus als hätt ich Wochen in nem Loch gelebt - was ja eigentlich auch stimmt :rotfl: ).

Danach habe ich mit einem Glas Prosecco meine Wohnung auf Vordermann gebracht, Bücher zur Rückgabe vorbereitet, ein Buch zur Post gebracht, das ich damals über Fernleihe bestellen musste. Beim Lernen hatte ich immer alles rausgeschrieben, also einige Kilo Papier aussortiert, dazu alte Uni-Unterlagen, Reader und Co. Brauch ich nie wieder :) Jetzt fehlt es nur noch, mich morgen meiner Leergutsammlung zu entledigen, die in den letzten Wochen stetig wuchs. Die letzten Tage habe ich schon 5 Maschinen Wäsche gewaschen, jetzt ist auch wieder was im Schrank ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Fleissig! :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Du hast gerade so einen guten Lauf.^^
Bei mir könnte auch so manches wieder ins Lot gebraucht werden.
Das Leergut ist nur eines davon und mit 5 Maschinen Wäsche komme ich wohl nicht hin. ;-)
 
AW: Coffee's Tagebuch

mit 5 Maschinen Wäsche komme ich wohl nicht hin. ;-)

Naja, ich wohne aber in einem Single-Haushalt :rotfl:

Es war echt nötig! Meine beste Freundin wollte letztens vorbeikommen, aber ich hab sie nicht gelassen. Wenn man die beste Freundin nicht mehr rein lässt, ist das Chaos groß ;) Aber irgendwie hab ich es direkt nach den Prüfungen nicht hinbekommen, da hab ich ne Karenzzeit gebraucht. Bis ich selber nicht mehr in dem Chaos aus Büchern, Papier, Klamotten und leeren Flaschen leben wollte :rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bei mir schauts auch aus. Ich könnte zwar noch jemand reinlassen, aber es müsste dringend geputzt werden. Wenn ich mal zuhause bin, geh ich lieber laufen und lieg danach auf der Couch. Am Wochenende bin ich immer bei C., daher bleibt da auch alles liegen :rolleyes:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Man könnte meinen, wenn man kaum zu Hause übernachtet, bliebe die Wohnung sauber. Das Gegenteil ist leider der Fall, weil man immer "nur mal schnell" macht.

Heute bin ich außer Plan im Büro, und Dienstag ist Dönertag! Der soll richtig gut sein, ich freu mich schon :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mal schauen, ob ich mein Essen der letzten Tage noch zusammen bekomme:

Dienstag
F: Nix
M: Dönerfleisch mit Salat, ohne Joghurt
A: Blumenkohl mit Pulled Beef

Mittwoch
F: grüner Smoothie
M: roter Saft
A: "Taco-Salat": Eisberg, Gurke, gebratene Pilze, Steakstreifen (ca. 100g) und ein großer Haufen Guacamole (wird in die Liste der Lieblingsessen aufgenommen!), Wein mit ner Freundin

Donnerstag
F: Nix
M: Pho Bo: Vietnamesische Suppe mit Reisnudeln, Rindfleisch und vielen Kräutern
A: gleich nochmal vietnamesisch: Mangosalat mit Entenbrust

Heute
F: roter Saft
M: Kartoffeln mit Avocadocreme und Tomatensalat (in der Kantine und saulecker!)
A: grüner Saft

Das Gewicht ist immer noch festgetackert. Aber man sieht ja an den Speiseplänen, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe.
 

Neueste Beiträge

Oben