" Das Schlankheitskonzept" von Dr. A. Felix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein normaler Magen vertraegt das ohne Probleme.
Musst du dann wohl ausprobiern.
Zitrone braucht man ja auch nicht pur trinken.
Und der Apfelessig ist ja auch stark verduennt.


Wenn du es nicht vertraegst, lass es eben weg.
 
Also ich habe abends vor dem Schlafen die Zitrone nicht vertragen aber morgens in den Quark bestens.
Apfelessig habe ich heute erst ausprobiert, schmeckt wirklich gar nicht so schlecht, wie ich in Erinnerung hatte: mit etwas Süße und Selter.
Allerdings soll man drauf achten, dass man den aus "ganzen, ungespritzten" Äpfeln erwischt.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass wir auch hier wieder kh-technisch atkinsnah der Phase I sind: durch Quark, Zitrone und Apfelessig kommt man wieder auf 10-12 KH ungefähr.
 
Mensch, ihr kauft ja wie die Bekloppten! Nur noch 9 Bücher bei Amazon übrig, unglaublich!! :shock:
 
Eins davon habe übrigens ich , habe ich aber noch nicht ganz gelesen. :cool:
Ob ich es schaffe so streng zu sein weiß ich nicht aber was ich hier so lese spornt mich wirklich an.
Die letzten Kilos endlich los zu werden wäre sooo schön und es scheint ja wirklich nur an meiner Disziplin zu scheitern.
 
So, so, du warst das also, Lilli! :rotfl:

Mir fällt Felix übrigens relativ leicht. Nur bei den Milchprodukten muss ich aufpassen, danach ist meine Ketose nur noch sehr schwach und ich nehme nicht mehr ab. Unbegrent Quark ist also doch nicht, jedenfalls nicht bei mir.

Übrigens habe ich heute wieder was runter. :cool:
 
so, nachdem hier alle so begeistert sind davon und der futterplan von felix auch schon das eine oder andere plateau verschwinden hat lassen, hab ich mir das buch bei amazon auch bestellt ;)
 
Hallo,

ich hab das Buch auch bestellt und heute ist es angekommen. Werde mir dann das Wochenende dafür nehmen und es lesen. Allerdings frag ich mich schon, ob das so gesund sein kann, wenn man so gar kein Gemüse zu sich nimmt und nur Fleisch, Fisch, Eier und Quark isst.

LG calimero
 
Hallo,

ich hab das Buch auch bestellt und heute ist es angekommen. Werde mir dann das Wochenende dafür nehmen und es lesen. Allerdings frag ich mich schon, ob das so gesund sein kann, wenn man so gar kein Gemüse zu sich nimmt und nur Fleisch, Fisch, Eier und Quark isst.

LG calimero

Naja wenn du das nicht magst, dann mach doch was anderes.

du mußt ja nicht soviel abnehmen, da geht doch auch LOGI oder Lowcarb.
 
Allerdings frag ich mich schon, ob das so gesund sein kann, wenn man so gar kein Gemüse zu sich nimmt und nur Fleisch, Fisch, Eier und Quark isst.

Was ist in Fleisch, Fisch, Eiern und Quark NICHT drin, was Gemüse beinhaltet?
Oder Gegenfrage, was ist außer viel Wasser und einigen KH drin in Gemüse, was wir bräuchten?

Dass man es ab un zu mal gern isst, ist ja eine ganz andere Sache.
 
Hallo,

ich weiss es ja selbst nicht, dachte mir halt, dass vielleicht irgendwelche Vitamine und Mineralstoffe fehlen. Aber ich hab mir auch schon gedacht, jetzt les ich erst mal das Buch, dann sehen wir weiter.

LG calimero
 
Weiß jemand, warum nur 2 Eier täglich erlaubt sind?

Fänd ich ja schade, habe aber keine Begründung im Buch gelesen.
Ich denke unser Cholesterinspiegel ist nicht durch die Nahrung beeinflussbar?
 
der Dr. Felix ist doch soooo alt.................. das darfst du heute nicht mehr so wörtlich lesen.
 
das war in den 70er jahren usus, nicht jedes wort
auf die goldwaage legen, die wissenschaft entwickelt
sich ja weiter

eier kannst Du soviel essen wie Du verträgst, die negative
wirkung auf den cholesterinspiegel ist mittlerweile widerlegt
 
Ich denke es ist auch wegen Verstopfung bei Felix.

Je mehr Eier desto ärger kanns werden.

Die Cholesterinsache glaube ich sowieso nicht.

Ich habe u.a. Araucanahühner die legen grüne Eier und die sollen angeblich cholesterinfrei sein.

Wenn wir mal zu Sommerzeiten zuviele Eier hatten, hat mein Mann die mit ins Büro genommen und verschenkt.

da waren so "gläubige" mit so einem wahnsinns:rotfl:Cholesterinspiegel von 200:rolleyes: die wollten dann nur die grünen aussortiert haben.

Ich habe zwischen 280 und 450 Chol und es hat überhaupt keinen Einfluss ob ich fettarm, eierarm oder sonstwas esse.

wenn es sich ändert liegt das an Dingen die ich nicht beeinflussen kann.
 
Hallo Felixianer;) - .....s´werden ja echt immer mehr!

Frage: was für Magnesium nehmt Ihr???
Bei www.josef-stocker.de gibt es einen interessanten Beitrag darüber, es wird magnesium-chelat empfohlen......:confused:

und noch was: kann man statt Zitronen- auch Limettensaft verwenden:confused:

....hmmmm - und kann man statt Quaaaark nicht auch Mascarpone verwenden:confused:

- noch ne Frage: Gibts bei Felix kein LC Brot???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben