Der ultimative Schoki Thread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bavarian-icelady schrieb:
Mal ne doofe Frage:
Ich hab gestern eine Schoki gefunden mit folgenden Angaben:

Schneekoppe Herbe Zartbitter 74% Kakao Diät Fruchtzucker Schokolade

Brenn- und Nährwerte:
Brennwert: 2180kj/525kcal
Eiweiß: 9g
Kohlenhydrate: 30g
davon Fructose: 24g
Fett: 41g

Jetzt meine Frage: Kann man denn die Fructose von den KH´s abziehen? Oder bleiben es die 30g KH auf 100g?

Also ich muss gestehen, ich mochte nie, nie, nie Zartbitter Schoki. Aber ich da mal dran genascht und muss sagen, man kann es essen. Im ersten Moment schmeckts, aber dann kommt dieser ekelhafte Nachgeschmack. Aber das geht dann auch noch!

Darf ich diese Schoki denn Essen? Oder sollte ich es lieber sein lassen? Ich esse vielleicht ein, zwei Rippchen, dann is auch gut.

Es steht auch noch auf der Verpackung, daß diese Schoki einen niedrigen glykämischen Index hat.

Zur Info: Ich mache eine Mischung aus PH1 und 2, bleibe aber mit den KH´s eigentlich immer unter 20g am Tag.

Fruktose darfst du nicht .... alle zuckeraustauschstoffe mit der endung -ose sind verboten!!!!

LG SUN ;-)
 
@bavarian-icelady

habe grade gesehen du heisst auch Manu *g*

vergiss das mit dieser Schokolade... nimm dir am besten eine von denen die hier im Thread aufgeführt sind und die sind alle sehr lecker finde ich ;-) und da du nicht soviel davon ist denke ich, ist ein Mini-Verzehr an Schoki dann auch ok, aber auch nur von der "richtigen"

Es grüßt die Sun ;-)
 
Uuuuuuuuuups.............Scheiße............na ja, dann ess ich die in ganz kleinen Mengen noch weg. Das Problem ist, die Schoki´s die hier aufgeführt, finde ich nirgends.

Hihihihi............mir ist auch schon aufgefallen, daß wir den gleichen Namen haben. Hab mich schon öfters in dein Tagebuch "verirrt", weil ich dachte, des is meins. *lol* ;)
 
bavarian-icelady schrieb:
Uuuuuuuuuups.............Scheiße............na ja, dann ess ich die in ganz kleinen Mengen noch weg. Das Problem ist, die Schoki´s die hier aufgeführt, finde ich nirgends.

Hihihihi............mir ist auch schon aufgefallen, daß wir den gleichen Namen haben. Hab mich schon öfters in dein Tagebuch "verirrt", weil ich dachte, des is meins. *lol* ;)

LOL!

aber die Schoki schmeiss doch besser weg - sie hat echt viel zu viel KH und es ist ja zucker, wenn auch fruchteigener Zucker..

also ich weiß zwar nicht welche läden du in deiner nähe hast aber ich kann dir sagen, das du die Hachez z.B. im Kaufhof u im Karstadt bekommst. Die Lindt bekommst du so ziemlich in jedem größeren Laden oder z.B. im teGut, Rossmann, Real.... also eigentlich fast ÜBERALL.... im Aldi gibt es die Moser Roth und .... ach ich hab schon soviele überall gekauft ich weiß gar nicht mehr überall wo :rotfl:

Und bei uns gibt es noch ca. 10 reine Schoki-läden und da gibt es die natürlich auch.... :))))))
 
Du bist so nah am ziel, dann tu dir doch diese blöde schoki nicht an - auch nicht in kleinen mengen, also ICH persönlich würde es lassen ;-)
 
Bei Aldi gibts sowas auch??? Cool............hab da noch nie geguckt, weil ich mir dachte, Aldi hat sowas einfach nicht. Muss ich doch glatt mal schauen.

Ok, ich schmeiß diese Schoki weg, hast mich überredet. ;)

Also ich hab in meine Nähe folgende Läden: DM, Aldi, Edeka, Lidl.

Zum Kaufhof muss ich in die Stadt rein und da hab ich keinen Bock zu. Marktkauf wäre auch noch in der Nähe.

Rossmann, Real und all diese Läden haben wir in Ingolstadt nicht. Wird echt mal Zeit!!!!!!!!!! Und das in einer Großstadt.....zzzzzz
 
Danke!
Ich wollte nur mitteilen, dass ich heute bei Plus eine Zartbitter Schokolade 72% gekauft habe. Sie schmeckt sehr zart, hat einen abgerundeten Nachgeschmack. Name: Xocriolata / Chocolat noir superieur, Preis: 89cent. Sie schmeckt mir besser als manch teure Markenschoki.
Leider ohne Nährwerte...
 
Dann schließe ich mich hier auch mal an. Ich kauf meine Zartbitterschokolade beim Kaufpark (Rewe-Gruppe) auch mit 72% Kakao. Der Name ist Kuapa, kostet 69 Cent und die schmeckt wirklich richtig gut. Schmeckt mir sogar besser als Lindt-Schokolade...und das will schon was heißen ;-)
 
Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass der bessere Geschmack
häufig auch von einem höheren Zuckeranteil herrührt.
Die Lindt ist eine der wenigen mit einem extrem niedrigen Zuckeranteil.
 
Nein, aber gestern wurde in einem anderen Thread darüber gesprochen und bevor wieder alle ihre Lieblingsschoki aufzählen...:cool:

Meine ist immer noch die sündige 70% Lindt Orange und dann die Hachez 78% Orange oder die Xocriolata von Plus, oder...:rollrot: aber ich mag Schoki ja eigentlich üüüüberhaupt nicht :mm:
 
Meine ist immer noch die sündige 70% Lindt Orange und dann die Hachez 78% Orange oder die Xocriolata von Plus, oder...:rollrot: aber ich mag Schoki ja eigentlich üüüüberhaupt nicht :mm:

Ich mag sie auch nicht :cool:

Aber die Moser Roth schmeckt echt klasse.. ich kauf nur noch die..
 
Alle KH-Angaben bei Zartbitter-Schoki, die bisher auf den vergangenen 6 Seiten aufgeführt wurde kann ich noch toppen.

Und zwar mein Favorit ist:
Zartbitterschokolade von NOIR 85 % Kakao mit sage und schreibe nur
14,7 KH´s auf 100 g.
Sehr lecker mit gutem Schmelz, knackigem Bruch und zartem Abgang...

Hier bei uns leider nur im CITTI-Park erhältlich aber bestimmt auch Kaufland oder Ähnlichem.

Nach testen einiger verschiedener Schokolade habe ich mir von NOIR gleich 10 Tafeln Anfang Februar 2008 mit einem sagenhaften Haltbarkeitsdatum (bei so wenig Zucker) bis Ende 2009 gekauft.

lg Cherimoya
 
Also mein Favorit bei Schokolade ist Lindt. Durch Zufall kenne ich eine Freundin, die aus Zürich kommt und die versorgt mir immer im Direktverkauf welche >:) hmmm, die schmeckt natürlich noch leckerer als aus dem Laden, wahrscheinlich ist die frischer? :shock:
 
Ich bin überhaupt kein Fan von Lindt-Schokolade, da sie wirklich übertrieben teuer ist.
Nach jeden Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten stehen die Regale voll davon, reduziert zum halben Preis und nicht mal dann wird sie gekauft...

Komischerweise gibt es auch hier auf dem Land vieles nicht, was es in der Stadt gibt, doch komischer Lindt führt jeder Supermarkt.
Wahrscheinlich ist hier die Verkaufsprovision so hoch, dass jeder den Kram mit ins Sortiment nimmt.

Aber Lindt aus dem Werksverkauf ist sicher eine günstige Alternative, dass sie frischer ist, halte ich allerdings für ein Gerücht.
Mit Vorliebe kommt auch mal das in den Werksverkauf, wass sich für den langen Transportweg nicht mehr eignet oder leichte Produktionsfehler hat, so kenne ich es jedenfalls.

Vielleicht kannst Du aber trotzdem mal ein paar Werte und Deine Lieblingssorten für die Leser hier reinstellen, denn darum geht es ja eigentlich in diesem Thread.
Das wäre schön...

lg Cherimoya
 
Oben