Mich interessiert das Thema auch immer mehr, ich esse zwar gerne mal Gemüse aber Obst hatte ich glaube ich seit Februar schon keins mehr, halt seitdem ich aus Thailand raus bin. Frische Ananas oder Mango sind halt schon geil aber das was wir hier im Obstregal liegen haben schmeckt mir seitdem nicht mehr.
Ob mir Ballaststoffe helfen oder nicht kann ich nicht sagen, ich sehe sie erstmal aktuell nicht als schädlich an und wenn ich sie durch den Vitamix jage haste auch kein "Froschlaich"-Gefühl mehr wie bei Chia-Pudding. Ich glaube am ehesten würden mich Schmorgerichte und Steaks aber auch Rührei und Bacon begeistern können. Kräuterbutter passt ja nur halbwegs, manche sehe ich verzichten auch auf Kräuter. Kaffee ist bei mir mal mehr oder weniger stark im Fokus. Aber ich trinke wenn auch nicht mehr täglich bis zu 2x330ml am Tag und mach mir da ne Art Shake draus, kommt drauf an wie viele Chiasamen reinwandern. Heute morgen waren es 200g aufgequollene was 30g entspricht und der Kaffee war sehr sämig. Aktuell lebe ich ansonsten OMAD, hat sich iwie so ergeben, ich hab das letztes mal vor mehr als 20 Stunden gegessen aber das war auch extrem viel. Das bringt mich auch wieder dazu es sein zu lassen was ich grade vorhatte denn ich esse es viel zu gerne. Einfach nur 1 KG gemischtes Hack, 1 KG Blumenkohl, eine Packung Hollandaise und 2 TL Gewürzmischung für Frikadellen. Ich stopft diese ganzen 2 KG in mich hinein und ich würde wohl platzen wenn ich noch mehr davon hätte. Ich muss die Mengen reduzieren. Kein wunder das ich den ganzen Tag keinen Hunger habe wenn ich mir abends 3000 Kalorien reinballere.
Das schlimmste was ich aber finde sind unsere Fleischpreise und da haste noch nicht mal gute Qualität. Ich hab die Tage mit meinem Kumpel aus Mombasa gesprochen. In Kenia kostet das Kilo Rinderfilet knappe 6€. Ich hab ihm beim kochen zugeschaut während dem Videocall und er meinte er mache Gulasch aber als ich das Fleisch sah fielen mir die Augen ausm Kopp. Ja und der Witz ist halt die haben da noch nicht so die industrielle Fleischhaltung, diese Kühe laufen noch rum und fressen Gras. Es ist paradox das ärmere Länder manchmal die besser Qualität haben und es muss im Gegensatz zu Asien in Kenia sehr viele Kühe geben, daher sind auch die Milchprodukte dort nicht so extrem teuer wie in Asien. In Thailand bezahlste ja mitunter 8€ für 200g Gouda. Dafür bekäme ich dann in Kenia 1,3k Rinderfilet *lacht*