Mir ist auch aufgefallen, dass ich momantan ständig von allen Seiten hören "wir essen ja ganz wenig Fleisch" als ob das eine Leistung wäre :grrrr: Leider gehen die meisten Ernährungsratschläge aber immernoch gegen Fleisch und Fett, also keine große Überraschung, mich nervt's trotzdem.
Absolut! Das finde ich auch immer sehr eigenartig - dieses stolz sein auf sooo wenig Fleischnahrung.
Das einzige, was ich mich schon länger frage:
Wie ungesund ist es eigentlich, wenn man so viel Fleisch isst (wie wir), das mit Antibiotika vollgepumpt ist.
Ich habe da schon einige Male was drüber gelesen und musste dann zugeben, dass das wirklich ein Minuspunkt für Fleischesser ist.
Du könntest auch sagen, das du die Verträglichkeit bestimmter Sachen testen muß, wegen Verdacht auf Allergie, so kannst du sie später wieder essen und sagen war nix <<grins>>
Na du hast aber Ideen!
Ja, sowas könnte man sicherlich machen.
Nur denke ich, dass es dafür nun zu spät ist. Meine Freunde und Bekannten würden sofort durchschauen, dass da was anderes dahinter steckt.
Sowas könnte ich höchstens bei der Arbeit machen, und dort ist mir mittlerweile eh egal, was die Leute über mein Essverhalten denken.
Fussel,
Ja, das denke ich schon.
Ich fühle mich jedenfalls schon ziemlich ausgegrenzt, wenn ich als einzige bei allen Festen und Parties auf fast alles verzichte, während die andere ihre KH-Gelage geniessen.
Du nicht?
Banshee,
Das ist natürlich toll, wenn man direkt was vorweisen kann. Bei mir sieht man weder was von den Vorteilen, noch kann ich was berichten (ausser dass ich damit schneller abnehmen kann).
Beneidenswert, deine Selbstsicherheit!
Sabine, klare Ansagen mache ich ja auch ab und zu, vor allem wenn ich *wieder-mal* eine neue, strenge Diätphase einleite.
Doch die Leute sind halt auch nicht so informiert darüber, was LowCarb eigentlich ist (und es interessiert sie ja auch nicht).
Ein Beispiel: Ich hab einer Freundin gesagt: ich esse momentan proteinlastig, keine Kohlenhydrate, sprich Nudeln, Brot & Co. Wäre also cool, wenn wir sowas wie ein Steak und Salat essen könnten statt Pizza.
Sie hat es dann wirklich gut gemeint, mir ein grosses paniertes:shock: Stück Fleisch gekauft UND dazu Reis gemacht, weil sie dachte, Reis ist ok.
Tja, und da sass ich dann vor dem Teller und es tat mir voll leid, dass sie sich die Mühe umsonst gemacht hat.
Sowas passiert mir wirklich sehr oft, und ich möchte dann jene sehen, die in so einem Moment sagen: nein, das ess ich nicht.
Und ausserdem: grundsätzlich geht es mir ja auch gar nicht nur ums Nein sagen, sondern darum, dass ich halt, sagen wir mal von der Identifikation her, auch gar nicht immer die sein möchte, die anders isst.