Guten Morgen!
Oh man, ist es echt schon wieder Montag? Sitz ich doch tatsächlich schon wieder im Büro? Na ja, dann muss ich doch als erstes Mal hier ins Forum und mir ne Packung Motivation für den Tag holen.
@ Miri: Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine netten und ehrlichen Worte. Ganz ehrlich, Mut fordert es von mir nicht, das zu schreiben. Eher halt der Gedanke, dass manch einer hier denkt, dass ich jetzt hier rumjammere und Ausreden suche, oder so. Aber es hier niederzuschreiben hilft mir einfach. Es befreit mich etwas und wenn ich dann so Kommentare wie Deine lese, stärken mich diese. :kuess2: Allein schon das Wissen, dass man nicht alleine ist mit diesen Gedanken ums Essen, dieser Herrschaft das das Essen oftmals über einen hat. In meinem Familien-, Kollegen- und Bekanntenkreis kennt das keiner. Die sagen halt dann, dass ich halt einfach "normal" essen soll. Ich kann ja naschen, soll es mir halt einteilen, oder so. Ist ja lieb gemeint aber leider für mich wertlos.
Ich weiß auch, dass ich das hier alleine schaffen muss und irgendwann auch werde und dass mir das hier keiner abnehmen kann.
Im Oktober 2009 war meine Verzweiflung und mein Absturz so tief, dass ich mir therapeutische Hilfe gesucht habe. Ich war überzeugt, dass mir nur noch eine Therapie helfen könnte. Tja, ich hab während diesem Jahr in Therapie dennoch 10 kg zugenommen und war dauertraurig, unmotiviert, down, angeschlagen... schlimm. Es war einfach so, dass wohl irgendwas gefunden werden musste aber da eigentlich gar nichts psychisches war, dass meiner Meinung nach mit dem Essen zusammenhängt. Bei mir gab und gibt es keine Auslöser wie Stress, Kummer, Ersatz oder so, die mich meine 10.000 kcal pro Tag fressen lassen.
Nun ja, und seitdem ich die Therapie abgebrochen habe, geht es mir echt gut. Ich bin wieder glücklich, zufrieden, ausgeglichen, hab Spaß am Leben, bin motiviert... ja, auch trotz meiner Fresserei... und der sage ich nach wie vor den Kampf an. :fencing:
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Deine Worte, liebe Miri. Es ist einfach gut zu wissen, dass es draußen Menschen gibt, die mich verstehen können, wissen wie es sich anfühlt wenn Essen der Mittelpunkt des Lebens ist und mit denen man darüber sprechen kann.
Ich wünsch Euch allen einen guten Wochenstart. Muss das Weekend immer so schnell vorbei sein. *seufz* Ausschlafen war einfach soooo schön.