Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann mich da auch nur anschließen. Am besten der Verzicht auf Alkohol als ich allein gewohnt habe.:rolleyes:
 
Freitag habe ich mir das Hörbuch: "Ohne Alkohol: Die beste Entscheidung" geholt. Da gab es bei Thalia so ein Probemonat in dem man ein Hörbuch kostenlos runterladen konnte. Das Buch fasziniert mich total. Ich finde es super spannend. Wie psychisch abhängig man selbst mit zum Beispiel täglich 1-2 Gläsern Wein man werden kann. Und wie man doch nach und nach in eine richtige Abhängigkeit rutschen kann. Und gerade so Sätze wie: "ich trinke ja nicht jeden Tag", "ich bin kein Alkoholiker, denn vor Abends trinke ich nie", "ich kann ohne Probleme auch ein paar Wochen ohne Alkohol auskommen".....etc....einen selbst beruhigen bzw. als Ausrede dienen.

Mein Ziel ist es nicht, nie mehr was zu trinken. ABER wenn ich es dauerhaft nicht schaffe nur mal ein Glas Wein zu trinken wenn wir essen gehen, oder wenn mal eine Feier ist. Dann muss ich mir schon dauerhaft überlegen wie es weitergeht.

Nun kommt die nächste Baustelle. Letzten Montag bin ich dann doch auf die Waage gegangen, weil ich ja schon wissen möchte wie sich mein Gewicht entwickelt. Ich hab Euch ja schon geschrieben, dass ich direkt 3 kg Wasser verloren habe. ABER was ich Euch noch nicht geschrieben habe, ist mein tatsächliches Gewicht.
Denn damit hab ich selbst überhaupt nicht gerechnet. Meine ganzen Hosen und Oberteile müssen in den letzten Monaten mitgewachsen sein. Anders erkläre ich mir das nicht. Ich habe natürlich schon gemerkt, dass alles etwas spannig sitzt. Aber auf der Waage standen am Montag: 109,6 kg.

So viel hatte ich irgendwann bevor ich mit Keto angefangen hatte. Also vor ungefähr 10 Jahren. Die letzten Jahre habe ich mich immer zwischen 85 und 95 kg bewegt. Je nach Diät oder nicht Diät.
Nun gut. Es ist nun wie es ist. Ich weiß nun wieder, dass ich einfach NICHT ohne Plan zurechtkomme.

Ich hab mich Freitag in meinen Reitsachen fotografiert, damit ich mich bewusst wahrnehme und ich mich nicht schönrede in dem ich schmeichelnde Klamotten anhabe. Wenn ich mir die Fotos aber ansehe, empfinde ich trotzdem keine 106 kg die ich da sehe. Was ich schon fast wieder dramatisch finde. Ich sehe mich nicht dicker wie mit 95 kg. Und dann frage ich mich ob ich eine Wahrnehmungsstörung habe.

Herr Alt meint ich habe sehr viel Wasser im Gewebe eingelagert. Okay. Aber müsste man das dann nicht trotzdem an den Klamotten merken? VERDAMMT. Ich hatte mich so auf mein Gefühl verlassen und irgendwie hat es mich verlassen.

Aber nun Kopf hoch, Power an, packe ich es an!!!

42976957ty.jpg


42976958ns.jpg
 
Beim Ernährungsplan ist mir leider ein Fehler passiert. Ich hab überlesen, dass ich nur eine halbe mittelgroße Tomate am Tag essen darf. Freitag hab ich mir schön Gulasch gemacht und Samstag Rührei mit Tomaten gegessen :rofl:
Da passe ich in Zukunft besser auf :cool:

42976975by.jpg


42976976ca.jpg
 
Es ist schön, dass Du dich wieder mit Dir auseinandersetzt!:rock:

Ich habe ja mal geschrieben, dass ich es leider auch nicht schaffe - 1 Glas zu trinken - ich bin nun 49 uns muss dieser Tatsache einfach ins Auge blicken. Täglichen Alkohol wird es nicht mehr geben (können) und wenn ich zu einer „besonderen Gelegenheit - Party, Feier etc. zu Alkohol greife, entscheide ich mich in dem Moment bewusst fürs Trinken. Das sehe ich aber nicht als Problem an - so viele Partys, Feiern gibt es nämlich nicht - bei mir ist es das tägliche Zuhause-Trinken - was ich nun komplett sein lasse(n muß!)

Das Buch werde ich mir mal ansehen.

Ich sehe übrigens auch keine 106 KG - entweder ist Deine Waage komisch oder Du hast das gut verteilt.. :*

Ich wünsche Dir einen stolperfreien, Easy-Way! :rock:
 
Das sehe ich aber nicht als Problem an - so viele Partys, Feiern gibt es nämlich nicht - bei mir ist es das tägliche Zuhause-Trinken - was ich nun komplett sein lasse(n muß!)

Bei mir ist es auch das Zuhause trinken. Von Donnerstag bis Sonntag. Und das ist Fakt zu viel. Daher ist mein Plan zuhause auf das Trinken zu verzichten. Wobei ja VERZICHTEN schon wieder komplett das falsche Wort ist. Denn ich weiß, dass es MIR ohne Alkohol wesentlich besser geht.
 
Bei mir hat das zu Hause am besten geklappt, als ich mir einen Ersatz gemacht habe. Bewusst Tee oder Fruchtschorle hinstellen, so wie andere statt Chips sich Ketochips machen.
 
Wo sollen die Kilos sein, ich sehe sie auch nicht?!

Schön, dass du ein passendes Hörbuch für dich gefunden hast.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie uns die Dinge begegnen, die wir brauchen.
 
Du siehst toll aus. Schöne Figur. Das Gewicht hätte ich dir nie gegeben...
 
Also ich kann da auch keine 100 Kg sehen, entweder steht die Waage schlecht/schief oder ist defekt.
Du bist zwar recht groß, aber auch da müssten 100 Kg deutlich runder ausshen.
 
Auf der Waage ist auch mein Mann regelmäßig. Die steht immer am selben Platz zum Wiegen. Und er wiegt bei 1,98 m 114 kg. Und ist in jedem Fall nicht schlanker wie ich. Keine Ahnung woher dieses Gewicht kommt. Ich stell sie aber morgen mal testhalber woanders hin zum wiegen.
 
Ihr seid ein hübsches Paar!

Gib deiner Waage noch einen Tag, sie war heute morgen sicherlich noch nicht ausgeschlafen und daher zickig.
 
Muskeln sind eben schwer. Bei deinem Sportpensum!
 
Muskeln sind eben schwer. Bei deinem Sportpensum!

Das zählt leider derzeit nicht. Ich gehe 3x reiten, wobei davon 1x nur ein Schrittausritt ist, an dem ich sicher keinerlei Muskulatur aufbaue. Und ich war seit meiner Monatelangen Sportpause genau 3x walken.
 
So, hab die Waage heute in den Flur gestellt. Gleiches Ergebnis wie im Bad. Aber letztendlich ist es jetzt auch erstmal vollkommen egal. Zuviel Speck hab ich in jedem Fall. Das lässt sich spätestens nackig nicht leugnen :giggle:

Gestern gab es früh Putenbrust mit Spargel, Mittag Schafskäse mit Bohnen und Abends Kidneybohnen mit Rosenkohl.
 
Seit den anfänglichen 3,5 kg, geht es Gewichtstechnisch nicht wirklich großartig weiter. Aber die Hosen werden weiter und auch mein Gesicht nimmt wieder normale Formen an. Und nachdem ich mich brav nach Plan ernähre, bin ich auch absolut stressfrei. Ich freu mich aber auf Montag, wenn ich 3 EL Öl täglich dazu nehmen darf.
 
Oben