Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Harli, weißt du noch, welchen HbA1c Wert du hattest, bevor du Metformin verordnet bekamst?
 
Endlich neuer Tiefstand: -13,1 kg :party: :party: :party:

Das inzwischen langsame Abnehmen ist für mich vollkommen in Ordnung. Dafür esse ich ja auch nicht immer 100% konsequent. Wobei ich wenn ich die Punkte von WW betrachte, immer in meiner Punktezahl bleibe. Ich esse und trinke halt auch meine Extrapunkte mit auf. Würde ich dies nicht machen, wäre die Abnahme sicherlich schneller, ABER für mich nicht effektiv, da ich das dauerhaft nicht durchhalten würde.

Das Gewicht von derzeit 87,4 kg hatte ich zuletzt 2019. Vor der Hochzeit hatte ich nochmal 2 Wochen fast nichts gegessen, damit ich mit 86 kg in mein Kleid passe. Mit nochmal 5 kg weniger, habe ich das Gewicht als ich meinen Mann kennengelernt habe. Das war 2014. Das ist nun erstmal mein Ziel. Schön wäre es, wenn ich dann noch 4-5 kg Puffer abnehmen würde. Aber das ist erstmal noch nicht das Ziel.

Hauptziel ist, weiterhin regelmäßig auf die Waage zu gehen. Meine Zunahme kam immer dann, wenn ich mich nicht mehr gewogen habe und anhand meiner Kleidung meinte ich bin noch im grünen Bereich. Da ging der Schuss immer nach hinten los. Kleidung wächst halt doch immer etwas mit. Zudem hatte ich ja immer Kleidung auch in größeren Größen zuhause hängen. Die habe ich dieses Jahr komplett aussortiert.
 
Super! 🥳 😍🎉
 
Der Tiefstand hat sich gefestigt. Das freut mich sehr.

Am Wochenende haben wir Springkurs im Stall. Deshalb hab ich gestern Kuchen und Blätterteigteilchen gebacken, sowie Frikadellen gebraten. Ich hatte durch die Backerei und Kocherei keinerlei Hunger und hab dann erst Abends was gegessen.
 
Das Wochenende war auch sehr erfolgreich. Um mich herum haben die Leute sich das essen sinnlos reingestopft. Das hab mich so abgeschreckt, dass ich am Samstag nur eine Kleinigkeit gegessen habe und gestern gar nichts. Ich hab dann lieber zuhause gegessen. Entsprechend nett war meine Waage dann auch heute und hat mir das Gewicht vom Freitag angezeigt.
 
Das funktioniert bei mir auch super. Nichts hält mich mehr vom Essen ab, als andere Leute zu beobachten.

So kenne ich das auch.
Gerade gestern wieder erlebt, eine Person mit 5 Stückern Kuchen und 2 großen belegten Baguettes, dafür aber noch ne Brezel hinterher.
Aber das ist so eine dünne Person, die einfach nie satt wird.
Da vergeht es mir auch und ich freue mich an meinen Reserven.
Denn für Hungerszeiten bin ich gut gerüstet auch noch dann, wenn der bereits verhungert ist.
Aber ja, es ekelt mich, da zuzuschauen.
 
Gestern war ich den ganzen Tag wie erschlagen. Ich hatte das komplette Wochenende sehr viel Action und wenig Schlaf. Entsprechend kaputt war ich dann gestern Abend.
Bin dann direkt um 19:30 eingeschlafen und hab bis 4:40 durchgeschlafen :party: . Nun fühle ich mich wieder wie ein Mensch :).
 
So. Heute Nacht hab ich meine Tage bekommen und bin jetzt wieder am letzten Tiefstand. Die Woche davor habe ich oft 1-2 kg mehr auf der Waage. Einen neuen Tiefstand wird es diese Woche vermutlich eher nicht geben.
 
Samstag hab ich Vormittags in unserem Vorgarten Hecke gepflanzt. Mittag bin ich dann weiter in den Stall, war mit zwei Pferden spazieren, hab Koppel abgemistet, Wasser aufgefüllt, etc. 21.000 Schritte. Kein Pause.
Fazit am nächsten Tag: 1 kg mehr auf der Waage :rofl: :rofl: :rofl:
 
Bin wieder beim Tiefstand. -13,1 kg. Ich werde regelmäßig angesprochen wie krass ich abgenommen habe. Optisch bin ich ja derzeit Stand Standesamtliche Hochzeit 2018.
Nun ist es aber wirklich an der Zeit diese Woche für die Minus 14 kg :cool:
 
Puh. Heute brauch ich nichts mehr zu essen. Hab sonst früh meistens meinen Thunfisch-Mais-Erbsen-Kidneybohnen-Salat. Heute hab ich noch Kichererbsen dazu gegeben. Nun platze ich fast. Schuld war zum Schluss allerdings der Proteinpudding. Den hätte ich nun wirklich nicht noch gebraucht :rofl:.
 
Oben