Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab ein Kleid gefunden. Ist echt schwer mit sovielen Kilos auf den Rippen. Aber ich denke das geht:

26813502gj.jpg
 
Das ist sehr hübsch.

Am Ende war es nur ein Messfehler..... Warte mal ab.


LG
 
Das sieht klasse aus! Kannst Du sehr gut tragen! Bei Dir sind die paar Pfündchen ( die ich nirgends sehe ) schön weiblich verteilt!
 
Das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe für dich, dass der Wert nur kurzzeitig erhöht war und keine böse Ursache dafür vorliegt.
 
Durch das "gefällt mir" klicken brauche ich gar nicht mehr schreiben-aber: Das Kleid ist genaus Deins!Die Länge,das schöne fröhliche Patchworkmuster!Wunderbarer Glücksgriff.Also ich habe mit mit 93kg nicht so hinreißend ausgesehen!

...naja bin ja auch etliche cm kleiner :giggle:
 
Mit diesem Ferritinüberschuss ist WBC wohl gerade nicht die richtige Wahl.
Hülsenfrüchte enthalten viel Eisen. Ich werde wohl die nächsten Tage möglichst Fleischarm essen und auch auf Hülsenfrüchte verzichten.
Kaffee, Tee, Milch und Kakao, Colagetränke sowie Rotwein hemmen wohl die Eisenaufnahme.
Von Rotwein sehe ich ab, ich kann ja nicht jeden Tag Rotwein trinken. :giggle:
 
Schön das Euch das Kleid auch gefällt. :)
 
Wochenendeeeeeeeeeeeeeee :party::party::party::party:
Ich liebe Freitage :inlove::inlove::inlove:

Bei mir ist alles superduper. Hab meine Schilddrüsentabletten von 75 auf 100 erhöht. Und seit gestern geht es mir merklich besser.
Und endlich kann ich auch wieder besser auf Toilette. Die Milchprodukte schubsen derzeit die Verdauung an.
Auf der Waage war ich nicht, aber ich hab das Gefühl das das Wasser langsam verschwindet.

Heute wird wieder geradelt. :cool:
 
Was heisst denn besser,nicht mehr so müde??
 
Hey,

habe ein schönes Wochenende!!!

Ich muss nächste Woche mal zu meiner Ärztin und meine Blutwerte besprechen. Das habe ich diese Woche nicht geschafft.
Ich bin ja von 137 auf 125 runter, aber ich weiß nicht, ob das so passt. Mal sehen.




LG
 
Guten Morgen meine Lieben. Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Meines war stressig, aber trotzdem schön. Wir mussten ja bis hinter Dessau fahren. Das waren dann einfach doch 350 km.
Die Hochzeit war ganz schön. Wir haben gut gefeiert. Ich hab den ganzen Abend Weinschorle getrunken.
Gestern sind wir dann direkt zu meiner Mutter gefahren und haben noch deren 70sten Geburtstag gefeiert.

Seit Samstag besitze ich jetzt ein Blutzuckermessgerät. Heute habe ich den Blutzucker nüchtern gemessen und werde das jetzt die nächste Zeit weiter machen. Hab ja bald meinen Endo-Termin, und falls da Auffälligkeiten sind, nehme ich die Werte mit zur Ärztin.
Der Nüchternwert war heute früh 121 mg/dl. Ich kenn mich derzeit mit den Werten noch nicht wirklich aus. Laut Heft ist der Wert erhöht.
Im Internet sind da verschiedenen Aussagen. Ist ja bisher auch erst ein Wert.
 
Hallo Harli,

Der "Normalbereich" eines nüchternen Blutzuckers liegt ca. bei 70-100 mg/dl - wobei gerade die 100 mg/dl eher als obere Grenze für schon ältere Menschen angesehen werden kann.

121 mg/dl ist schon deutlich erhöht. Mit so einem Wert solltest du eigentlich schon zum Arzt gehen und dir "richtig" Blut abnehmen lassen. Du kannst aber auch morgen früh noch mal messen, ob der Nüchternblutzucker wieder so hoch ist oder ob das nur einmalig so war.
Offiziell spricht man ab ca. 110 mg/dl nüchtern von einem gestörten Glucosestoffwechsel, ab 125 mg/dl von Diabetes.

Warst du wirklich absolut nüchtern? Meinem Vater ist es mal passiert, dass er vor der Blutabnahme aus Gewohnheit Tee mit Honig getrunken hat und deshalb der Wert so erhöht war.

Liebe Grüße
Mausal
 
Warst du wirklich absolut nüchtern? Meinem Vater ist es mal passiert, dass er vor der Blutabnahme aus Gewohnheit Tee mit Honig getrunken hat und deshalb der Wert so erhöht war.

Ja ich hab halt nur Zähne geputzt. Gegessen hatte ich am Vortag um 19 Uhr und danach noch Wasser getrunken. Um 21 Uhr war ich im Bett, um 6 Uhr früh hab ich gemessen.
Ich habe morgen meine Blutabnahme bei der Endo, da werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen. Also sollte der Wert morgen früh auch in dem Bereich sein.

Ich muss dazu sagen, dass ich gestern nicht LC gegessen habe. Ich hatte Nachmittag ein kleines Stück Kuchen und Abends Mozarellasticks und etwas Brot dazu. Eventuell war der Wert auch dadurch erhöht.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich gestern nicht LC gegessen habe. Ich hatte Nachmittag ein kleines Stück Kuchen und Abends Mozarellasticks und etwas Brot dazu. Eventuell war der Wert auch dadurch erhöht.
Eigentlich kann das nicht sein, weil bei einem gesunden Menschen nach wenigen Stunden der Blutzuckerspiegel wieder normalisiert wird. Alles andere wäre sonst eben ein gestörter Glukosestoffwechsel.

Ich habe es gerade mal kurz nachgelesen: bei der Messung von Kapillarblut (z.B. mit einem Blutzuckermessgerät, bei dem man sich in den Finger sticht), können die Blutzuckerwerte auch mal höher angezeigt werden, als sie es tatsächlich sind. Es morgen mit deiner Endo zu besprechen und dir dort richtig Blut abnehmen zu lassen, ist aber auf jedem Fall der richtige Weg. :)
 
Heute früh war der Nüchternblutzucker bei 129. Das ist nicht wirklich schön. Aber das was nicht stimmt, das haben ja schon die hohen Ferritinwerte gesagt.
Meine Werte waren gestern:
Nüchtern früh: 121
Mittag 1 Std. nach dem Essen: 157
Mittag 2 Std. nach dem Essen: 125
Abend vor dem Essen: 126
Abend 1 Std. nach dem Essen: 155
Abend 2 Std. nach dem Essen: 186

Heute bin ich ja wie gesagt zur Blutabnahme, da werde ich direkt sagen dass mein Blutzucker laut Messgerät erhöht war.
 
So, nun war ich gerade beim Blutabzapfen. Ich hab die Arzthelferin gefragt, ob sie auch Blutzuckerwerte nimmt. Sie meinte dann nur: Neee nur die wichtigen Werte vom Eisen. Nun ja, ich hab ihr dann gesagt dass ich erhöhte Blutzuckerwerte laut Messgerät habe. Sie meinte dann das ich das mit der Ärztin besprechen muss. War ja eigentlich klar. Sie bekommt ja nur die Anweisung von der Endo welche Werte geprüft werden sollen.

Ich habe jetzt nächsten Montag den Termin mit meiner Endo um das Blutbild zu besprechen. Dann sehen wir weiter.
In der Zwischenzeit werde ich Ernährungstechnisch versuchen die Blutzuckerwerte runter zu bekommen. Das ist ja jetzt ein wichtiger gesundheitlicher Schritt und da sollte ich nicht mit Ausnahmen rumspielen.
 
Deine Zuckerwerte sind wirklich hoch. Ist dein Messgerät geeicht?
 
Oben