hoffe auf Tipps und Unterstützung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

barakuda

Neuling
Registriert
02. Aug. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich schon einmal für die vielen informativen Beiträge bedanken.

Bisher habe ich etwa ein jahr lang meine Ernährung an der montignac Methode orientiert, allerdings abends nicht aufwendig gekocht, sondern einen Eiweiß shake getrunken.
In dieser Zeit habe ich rund 10 kg abgenommen und bin damit auch sehr zufrieden. Nochmals 4kg wären toll, um mein Idealgewicht zu erreichen.
Daher habe ich vor ca 14 tagen auf atkins umgestellt.
Dies aber vor allem weil mein mann auch abnehmen will kund musste,denn durch die Einnahme von Medikamenten hat er ordentlich zugenommen und knapp 140 kg auf die Waage gebracht und es bei ihm seit Zeit mit montignac nicht mehr weiterging. Er blieb einfach bei ca 118 kg- ob er nun mehr oder weniger gegessen hat, den shake mit Milch oder gar nicht getrunken hat.
Weil er unbedingt noch ein paar Kilo abnehmen muss (Körpergröße 1,84) sind wir dann auf die Idee gekommen uns nach dem Prinzip von atkins zu ernähren.
Die erste Woche ging bei mir dabei seltsamerweise gar nichts, habe sogar etwas zu genommen, dafür purzeln bei meinem Mann gleich mal 2kg in der ersten Woche. Dann hörte es aber auch bei ihm auf und die Tendenz zeigt eher wieder nach oben :-(

Vorgestern haben wir daher nochmal alle Grundlagen von Phase 1 zur Hand genommen und unseren essensplan überarbeitet, wo schon noch einpaar stolpersteine - wie zu viel Käse - drin waren und auch den shake am abend ersetzen wir lieber. Doch statt runter geht es bei meinem Mann nun hoch... Bei mir allerdings runter.
Ich verstehe das irgendwie nicht!

Wenn ihr Tipps und Ideen habt, würde ich mich wirklich freuen!
Ich nenne dann auch gerne mal unsere essensplan vielleicht machen wir ja immer noch was grundlegendes falsch.

Im Moment ist es gerade obefrustig, denn eigentlich dachten wir, dass es endlich ordentlich weitergeht und wir ohne klamou-sorgen Mitte September in den Urlaub fahren können, aber dazu muss mein mann möglichst die 110 erreichen - eine Aussicht die lange Zeit erreichbar schien, aber gerade wieder in die Ferne rückt. Was können wir nur tun?
 
AW: hoffe auf Tipps und Unterstützung

:welcome:

um euch gezielt helfen zu können, solltest du ein Tagebuch eröffnen und eure Tagespläne aufschreiben, dann sehen wir mal drüber... >:)
 
Oben