Homelas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab dann mal aufgrund der Hitze ein Eis zusammengebastelt aus:
Mascarpone, Joghurt, Sahne, Blaubeeren und Mandelmus. Gott, was freu ich mich darauf.
Leider hatte ich die Idee noch nicht heute Mittag :D
Habt einen schönen Abend
:hi:
 
Das klingt lecker!
Mach ich mal ohne mandelmus dafür mit bisschen Walnüsse
 
Einen schönen Abend euch allen.

Freitags ist immer mein "Oma-Tag". Heisst, ich fahr nach der Arbeit zu meiner noch 94jährigen Oma und wir fahren shoppen :happy:
Da isses dann immer schwierig mit Essen...aber was solls...dann gabs mal wieder einen Dönerteller mit Salat :D
Heute Abend hatte ich Grillkäse und zum Nachtisch endlich das Blaubeereis. So kann man es aushalten.

Meine Blutwerte reduzieren sich gerad wieder...liege so im Schnitt bei 1,6. Abnahme stagniert gerad. Ist aber auch ok.
Hab ja in 3,5 Wochen schon 7,5 Kilo weg. Da will ich mal nicht maulen. :D
Hab auch zur Zeit reichlich Stress in der Arbeit und bin einfach mal urlaubsreif. Nur noch 3 Wochen :drunk:
Jetzt geniesse ich den Abend im Garten, schaue ob ich für morgen noch spontan eine Übernachtung an der See bekomme...sieht aber nicht so dolle aus. Dann wirds wohl wieder ne Tagestour. Vielleicht auch erst am Sonntag. Ich weiss noch nicht. Hier hätt ich eigentlich haushaltstechnisch auch noch einiges aufm Zettel....:rolleyes:
Na mal sehen...erst mal en Abend geniessen und morgen ausschlafen.
:hi:
 
Mahlzeit in die Hitze :happy:

Gleich gibts bei mir Frühstück:
Omelette mit Käse-Cabanossi und Mayo
KH 6,4, P49,4, F 69,4
Heute Abend steht eine Pilzpfanne u.a. mit Pfifferlingen und Salat auf dem Plan.

Gleich noch eine Maschine Wäsche aufhängen. Dann ist das auch abgearbeitet...
Anschliessend bewege ich mich nur noch zu einem schattigen Plätzchen in meinem Garten, Kaltgetränk und Buch anbei.
Vielleicht rupf ich zwischendurch noch ein bissel Unkraut raus. Das ist dann aber auch das höchste der Gefühle heute. :D

Lasst es euch gut gehen...
:hi:
 
Moin,

gestern hatte ich ein bissel Schiss aus der Ketose zu fliegen. Hab mir nämlich gewagt ein 2. Glas Wein zu trinken...danach war ich nur noch bei 0,9...Klar, ist immer noch Ketose, aber da ich davor Werte um 3-4 hatte und die Werte seit einigen Tagen eh schon runtergehen, hab ich entschieden, das mit dem Wein erst mal zu lassen.
Gewicht stagniert ja auch schon etliche Tage, heute hatte ich dann wieder die 77 vorne...schätze aber das liegt zum einen am Wein und zum anderen an der Hitze und das Schwankungen bis zu 4 Kilo normal sind, hab ich ja nu auch schon raus.
Regt mich auf, dass ich von "messbaren Werten" so bestimmen lasse. :mad:
Was ich heute esse, weiss ich noch nicht. Packe jetzt meine Tasche und fahr an die See.
Geniesst euren Sonntag :hi:
 
Moin Moin,
Regt mich auf, dass ich von "messbaren Werten" so bestimmen lasse. :mad:
so ging es mir auch, tracken und messen ohne Ende... habe mich nur "wohl"gefühlt nachdem ich abends die Kringel in der App auf Soll hatte.
seit dem Urlaub habe ich darauf komplett verzichtet und nach Gefühl gegessen. Ergebnis: intensiveres Körpergefühl, besserer Laune durch Satt gefühl :)
das Gewicht ist bis jetzt gleich geblieben, um da einen Aussage machen zu können will ich ein paar Wochen warten bis es sich eingependelt hat.
Messen tue ich trotzdem noch nur Essen tracken nicht. Ich merke dass sich Schlafdefizit bei mir sehr stark auf die Ketose auswirkt.
gefühlmäßig esse ich mehr als ich zur Zeit von Mahlzeiten tracking gegessen habe - doch das ist für mich aktuell okay :)

wünsche Dir auch einen schönen Sonntag
 
Regt mich auf, dass ich von "messbaren Werten" so bestimmen lasse. :mad:
Das ist häufig die Krux mit dem Erfassen von Werten.
Ich dachte dann meist zu starr und vergas die Natürlichkeit und Fähigkeit des Körpers sich anpassen zu können.
Ein Schwanken der Werte macht normal nichts aus, wenn ich danach weiterhin am Ball bleibe.
Bei mir war das jedoch häufig der Grund, dass ich zurück in alte Muster gerutscht bin und weshalb ich keine Ausnahmen machen „durfte“.
Wer dagegen resistent ist, hat da nichts zu befürchten. Und es lassen sich auch neue bewusste Verhaltensweisen umsetzen, das ist dann nur noch eine zusätzliche Baustelle. ;)
 
N' Abend....
bis zur See hab ichs heut nicht geschafft. War mir zu heiss im Auto. Bin dann ins nahe gelegene Gewässer gesprungen und war relativ zeitig wieder zuhause.
Ich hatte mir für unterwegs Mini-Cabanossi mitgenommen und einen gemischten Salat gemacht.
Heute Abend blieb die Küche auch kalt mit Low-Carb-Brot, Aufschnitt, gekochten Eiern mit Mayo.
Makros des Tages
KH 12, P 52, F 125​


Messen tue ich trotzdem noch nur Essen tracken nicht.
Ich glaub, da werd ich eher aufs messen verzichten. Beim "nicht tracken" bin ich schon mal so unglaublich reingefallen :D
Bei mir war das jedoch häufig der Grund, dass ich zurück in alte Muster gerutscht bin und weshalb ich keine Ausnahmen machen „durfte“.
Das kenne ich...Ich hab gestern mehr als einmal gedacht...ist jetzt auch egal. Dann fängst du halt von vorne an.
Zumal ich Hunger auf Chips hatte...die auch noch im Schrank liegen von unserem letzten Einkauf :devil:
Ich hab sie dann nicht gegessen, weil ich mir die 3,5 Wochen nicht "kaputt" machen wollte und ich bin froh. Heute isses auch schon wieder ganz okeeee...Ich kenne das nur aus der Zeit an den Tagen vor den Tagen....Ahja...da war ja was....die kommen ja wieder??? :drunk:
Das könnte hinkommen...verdammt. Passt auch irgendwie zu meiner Gesamtstimmung :rolleyes: Irgendwas is ja immer...

Für morgen und übermorgen hab ich wieder das Kokosmilch-Porridge vorbereitet...diesmal ein bissel abgeändert mit Vanilleschote und gemahlenen Mandeln, neben dem Kokosgedöns...
Ich freu mich, weil ich bei unserem Edeka-Verschnitt Kokosmilchdosen mit 165 ml Inhalt gefunden habe. Die 400er haben immer nen Rest und werden mir dann schlecht.
Ansonsten steht für morgen noch Aubergine mit Hackfleischfüllung auf dem Plan.
Jetzt erst mal Blumen wässern...
 
Zum Thema Chips: es gibt so Protein-Chips, die mit (glaub) 19g KH zwar immernoch viel haben, aber wenn man es schafft, nur eine Handvoll davon zu essen, passen sie mit in die ketogene Ernährung. Sie sollen ja auch was besonderes bleiben. Und sie schulen unglaublich die Disziplin ;) Sonst kannst du dich auch vielleicht mit Käsecrackern begnügen, auch da hab ich gestern beim einkaufen neben den normalen noch die Sorten Italian und Chili gefunden. Sehr lecker. Hin und wieder mach ich auch Nachos für uns, die kommen auch immer gut an.
 
In wiefern reingefallen?
Gewichtsmässig oder ?
Das Gewicht der Portionen total verschätzt, was sich auf der Waage widerspiegelte. Langfristig will ich natürlich schon vom tracken weg, auch wenn es mich nicht sonderlich stört. Ist halt irgendwie schon normal geworden.

Zum Thema Chips: es gibt so Protein-Chips,
Ob du es glaubst oder nicht. Die hab ich sogar hier. :D So Hähnchenchips oder so und die haben sogar nur 1,7 g Kh auf 100 g. Ich hab auch Käsechips selbstgemacht...Aber weisst du was? Das wollte ich alles nicht...ich wollte "richtige Chips"...:nod:;)
Die Käsecracker...welche hast du da? Vor allem wenns die mit Chili gibt. Ich mag ja gern Scharfes...

Mit Süßkram kann ich umgehen. Das hat mich noch nie wirklich gelockt (obwohl ich gerad Muffins gebacken habe :D)
Aber Herzhaftes....oh man :mm:

Übrigens bin ich heute auf den Tag genau 9 Monate rauchfrei. :smoke::lipssealed::D
 
Übrigens bin ich heute auf den Tag genau 9 Monate rauchfrei. :smoke::lipssealed::D
wow sehr gut! weiter so!
Ohne Rauch geht´s auch :)

wegen den Portionsgewichten gebe ich Dir recht! ich bilde mir ein das abschätzen zu können.
ich hoffe dass durch viel Fett die Ketose in Schwung kommt und den Überschuss verbrennt :)
ich merke einfach dass ich mehr brauche um satt und zufrieden zu sein, da will ich einfach besser nach meinem Gefühl gehen. nicht falsch verstehen - der Gier möchte ich natürlich keinen Raum geben ;-)
 
Ja, dass ich das abschätzen kann, hab ich mir auch eingebildet. Aber vielleicht kommt das noch.
Ich bin ja lernfähig.
da will ich einfach besser nach meinem Gefühl gehen
Verstehe ich. Aber das kann ich auch, wenn ich tracke. Ich muss ja nicht aufessen.
Wenn wir essen waren, hab ich auch nicht aufgegessen. Wenn nicht mehr reingeht, geht nicht mehr rein. Und wenn es mal nicht reicht, schieb ich noch nen Nachtisch hinterher. Irgendwas findet sich immer.
Essen gehen ist ne gute Übung für mich was das Loslassen angeht...aber deswegen kann ich nicht jeden Tag essen gehen. :D
 
Ob du es glaubst oder nicht. Die hab ich sogar hier. :D So Hähnchenchips oder so und die haben sogar nur 1,7 g Kh auf 100 g. Ich hab auch Käsechips selbstgemacht...Aber weisst du was? Das wollte ich alles nicht...ich wollte "richtige Chips"...:nod:;)
Die, die ich meine, sind tatsächlich "richtige" Chips. Sie schmecken auch wie solche und sind vom "Mundgefühl" her auch so.
20200809_213151_copy_1209x1612.jpg 20200809_213201_copy_1209x1612.jpg
Haben aber knapp 21g KH, aber immernich deutlich weniger als normale.
Die Käsecracker...welche hast du da? Vor allem wenns die mit Chili gibt. Ich mag ja gern Scharfes...
Ich kauf die hier:
20200809_213346_copy_1209x1612.jpg
Italian und Chili sind schon weggefuttert^^
Wenn du gern scharf magst, sind Nachos mit scharfer Salsa ja auch was für sich. Icv würze die Nachos auch immer schön scharf :D
 
Super...vielen lieben Dank.
Bei den Chips...selbst wenn man die ganze Tüte auffuttert hat man ja bloss 16/17 KH. Sind ja nur 75g drin. Alles bestens.
Und wenn so gar nicht mehr passt, eben nur ne Hand voll...
Dann werd ich mal schauen, wo ich die hier bekomme.
 
Ich bekomme die bei uns im Kaufland. Die Käsedinger auch.
 
Guten Morgen,

super...Kaufland ist machbar. Danke.
Den Laden hab ich sowieso irgendwie für mich entdeckt. Komm nur nicht so oft hin, weil nicht in unmitterbarer Nähe.

Vor dem Tag heute hab ich Angst...gerad kam noch die Meldung rein, dass eine Kollegin krank ist. Da eine andere Urlaub hat und noch eine andere in Wiedereingliederung ist...wuppen wir das heute zu zweit. :drunk:
Das ist eigentlich gar nicht machbar, weil wir ja auch noch andere Praxen vertreten und einer von uns im Labor arbeiten muss. Und...heute ist Montag :eek::sweating:
Gut, dass ich gestern schon alles Essbare soweit vorbereitet habe, weil viel Pause wird heute nicht rausspringen. Nur noch 2,5 Wochen...
Ich wünsch euch einen guten Wochenstart.
:hi:
 
Sooo...furchtbar stressiger Tag. Knapp vor 20 Uhr zuhause. Hungrig und zum Glück vorbereitet.
Heute Mittag gabs
Keto-Porridge mit geriebener Keto-Schoki und Blaubeeren und einen Muffin.
Abends eine Auberginen-Hackpfanne mit dieser gerad gefundenen Aioli-Creme (nicht der Brüller, aber machbar) aus dem Penny
KH 17, P83, F 112​
Nun schwitz ich gerad wie verrückt. Dusche und das Bett im Wohnzimmer richten. Oben isses gerad nicht auszuhalten.
Habt einen schönen Abend....:snooze:
 
Guten Morgen,

EfHQiwQWkAQRjns.jpg

ich zähle die (Arbeits)Tage bis zu meinem Urlaub...heute 9.
Seit 1 Woche stagniert das Gewicht und pendelt zwischen 76,8 und 77,6. Vielleicht hormonell bedingt. Das warte ich die Woche noch mal ab. Sonst werd ich ggf. mal was verändern....ja oder immer noch die Hitze.
Geschlafen hab ich nicht so prickelnd. Naja...die Couch ist halt kein Bett.
Heute Durcharbeitungstag mit Keto-Porridge und Eisbergsalat.
KH 13, P 12, F 55​
Was ich heute Abend esse...mal sehen...kommt gut durch die Hitze
:hi:
 
Oben