AW: Ist doch echt *******
Ich bin glücklicherweise bis jetzt von Heißhungerattacken verschont geblieben. Manchmal überkommt mich eine ganz leise Wehmut, insbesondere bei verführerisch duftendem Obst, aber ich habe festgestellt, dass es in einem solchen Fall hilft, an dem leckeren Lebensmittel intensiv zu riechen und sich vorzustellen, wie es schmeckt und welche Konsistenz es hat. Das befriedigt tatsächlich!
Spontan würde ich sagen: besser nicht an das denken, was man nicht essen soll. Aber ich habe mal von einem Experiment gelesen, bei dem herauskam, dass Leute weniger schnuckeln, wenn sie sich vorher den Verzehr der Süßigkeit vorgestellt haben (oder so ähnlich). Dadurch bin ich auf meinen "Trick" gekommen.
Ich bin aber sehr froh, dass ich momentan überhaupt nicht unter irgendwelchen Gelüsten leide. Ob ich einer Fressattacke, wie sie hier ab und an beschrieben wird, widerstehen könnte, bezweifele ich. Doch derzeit interessiert mich unser ständig sichtbare Schnuckelteller einfach überhaupt nicht. Mich gelüstet es nach Sahne!
Liebe Grüße,
Aprikose