Jetzt mal Butter bei die Fische: wer mach noch South Beach?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr Habt jetzt eienne neuen Mann am Board. Vielleicht sogar der erste ^^
Ich finde einfach das die SBD viel besser zu mir passt wegen dem Obst, Volkorn und dem wenigen Fett. Ich feuhl mich nicht wohl dabei soviel Fett zu essen wie bie Atkins.. Grillen darf man aber schon oder? Ab und zu geht doch sicherlich auch was "fettes" oder? :D

Grüße
 
Hey, das ist ja mal toll!!! Schön, dass du auch SB machst. Das Buch ist super - die Ampel von ihm auch.

Da es die Ampel von Agatston nicht mehr in Deutschland gibt, kannst du die erlaubten Lebensmittel auf meiner HP sehen (ist bei mir im Profil hinterlegt). Ich habe sie alle in mühevoller Kleinarbeit nach Farben abgetippt.

Übrigens kannst du selbstverständlich grillen. Ich grille auch regelmäßig. Natürlich esse ich (weil ich es eh nicht mag) kein fettes Fleisch. Das bereitet mir Übelkeit ;) . Aber sonst esse ich ganz normal beim Grillen - wie vorher auch. :D
 
Ab und zun ein Holzfaellersteak geht hoffentlcih schon oder? Ich grill ja wenn überhaupt jeden Monat einmal..
 
Gut ich mag es zwar nicht (tut ja gar nix zur Sache :rotfl: ) aber es geht natürlich schon. Agatston möchte eigentlich überhaupt kein fettes Fleisch (also auch kein Holzfällersteak) - jedoch müssen wir immer bedenken, dass diese Diät ursprünglich für Herzpatienten entwickelt wurde - das sind wir nicht ;) .

Ich zum Beispiel erlaube mir von Anfang an IMMER den Vollfettkäse - obwohl er Vollfett nur bei Feta, Mozzarella und Parmesan möchte.

Etwas Spiel ist immer und in jeder Ernährungsform. :D
 
Ich geselle mich mal zu Euch ;) ich bin seit gestern auch SBlerin :lol:

Ich bin mit zwar bei ein paar Dingen unsicher, aber ich glaube ich hab den ersten Tag ganz gut durchbekommen.

Wisst ihr wie das nun mit Goetterspeise ist? Ist die von Natreen ok?
Ich brauch ab und zu was suesses und da faellt mir fuer Phase 1 wenig ein ;)

Im Buch sind ja Ricotta-Rezepte, aber fettarmen Ricotta hab ich noch nie gesehen. Meint ihr Cottagecheese und Magerquark sind eine gute Alternative?

Ich will auf keinen Fall etwas falsch machen und das konsequent durchziehen.

Kann man mageres Schweinefleich in Form von Kotlett und Minutensteak essen? Bei Schwein bin ich enorm unsicher, weil es mehr kcal hat als Rind und Huhn.

Liebe Gruesse und toi toi toi uns allen >:)

Solbari
 
Hallöchen :D !

Also ich versuch mal nach und nach zu beantworten:

Götterspeise mit Süßstoff gekocht ist in Phase I i.O., ebenso zuckerfreie Kaugummis, zuckerfreie Bonbons, zuckerfreie Dauerlutscher, zuckerfreie Fruchtgummis und ungesüßter Kakao

Bei Käse ist es Vollfett Feta, fettarmer Cheddar, fettarmer Streichkäse, magerer Hüttenkäse (nicht mehr als 2% Fett), Vollfett Mozzarella, Vollfett Parmesan, Vollfett Ricotta, Soja Käsecreme Vollfett.

Mageres Schweinefleisch wie Schnitzel ohne Fett, Steak in jeglicher Form sind absolut in Ordnung. Bei Kotelett den Fettrand abschneiden.

Bitte löse dich von Kalorien in einzelnen Speisen. ;) Die tun jetzt nichts mehr zur Sache :D .
 
Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier, hab aber schon recht viel mitgelesen. Anfang des Jahres habe ich mit meiner Mutter South-Beach angefangen. Sie hat es voll durchgezogen und gut abgenommen. Ich hab das leider nicht so streng verfoltgt, weil ich dachte: Ich will ja nicht so viel abnehmen, das passt dann schon. Nur leider war das falsch gedacht. Die erste Zeit war das OK, nur dann bin ich bei dem Ausgangsgewicht stehengeblieben :(
Gestern hab ich mir das Knäckebrotrezept ausgedruckt und heute früh zubereitet. Ist gewöhnungsbedürftig, aber eine gute Alternative!
Mir fehlt manchmal so ein bisschen die Motivation und Selbstdisziplin. Mittlerweile habe ich eine andere Arbeitsstelle und komme erst spät heim. Da bin ich oft auf Essen in Restaurants o.ä. angewiesen. Und da ist es schwer in Phase 1 zu bleiben...

Aber hey: ich bin voll von South-Beach überzeugt!!! *g*

Viele Grüße
 
Hallo,

ich habe von gestern auf heute ganze 1,1 kg verloren. Kann das sein? Habe viel getrunken und ein bisschen Sport gemacht. Bin ganz happy und supermotiviert. Nur habe ich jetzt eine Sorge:
Ich schlafe heute Nacht bei meinem Freund und da kann ich mir keine Quark-Brötchen oder Leinsamen-Knäckebrot machen, da er bei seinen Eltern wohnt und keine Küche hat. Bin ganz verzweifelt, wenn ich an morgen früh denke... Was soll ich bloß essen? Habt ihr Vorschläge? Will mich jetzt nicht durch eine Ausnahme zurückschmeißen.

:help2:
 
Wie machst du denn die Brötchen und das Knäcke? Das klingt nicht Phase 1 konform.

Aber die 1,1kg sind Wasser - noch kein Fett. ;) Und normal ist es. Du verlierst in Phase I 3,5 - 7 kg.
 
Das Brötchen-Rezept habe ich gerade nicht parat, aber es ist mit EW-Pulver.

Knäcke ist mit Leinsamen und Ei.

So viel Wasser?! Ist ja wahnsinn! Hoffentlich gehts jetzt so weiter - nur mit Fett!
 
Viel Fett kannst du nicht mehr verlieren. Dein Körper wird sich später auch wieder bei 50 - 52 einpendeln. So war es bei mir auch immer. Ich habe ja in einem Jahr jetzt 24 kg zugenommen. Davor war ich immer in diesem Bereich. Aber ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen!!!
 
Nicht viel los hier, oder?

Schade, dass hier so wenige sind, die South-Beach machen. Entweder ist wirklich einfach nur wenig los, oder ich mache alles richtig (was ich kaum glauben kann...)


Sind Cashewnüsse eigentlich erlaubt? Wie steht Agatston dazu?
 
Da Cashews den höchsten KH Gehalt bei Nüssen haben, sieht er sie wohl eher nicht so gern. Explizit aufgeführt sind sie allerdings weder bei "erlaubt" noch bei "verboten".
 
Echt? Die haben die meisten KH's? Wasn mist, die hab ich immer am liebsten von allen gegessen... Egal, vorbei!

Werde gleich mal mein Mittagsmenü nachtragen...
 
Die haben ca. 24 KH auf 100g. Wenn du die reichlich gegessen hast, kommt da schon einiges zusammen. Idealer sind Mandeln, Erdnüsse oder Macadamias.
 
Ich muß dir leider widersprechen Claudia ;) - er sieht sie sehr gerne. Sie sind gemäß Ampel in Grün eingestuft. Somit kannst du sie essen, soviel du willst, Fernweh.
 
Im Buch stehen sie aber gar nicht bei den erlaubten, da finden sich nur Mandeln u. Erdnüsse :kratz: Sehr verwirrend!
 
Dafür gibt es ja auch die Ampel von ihm zu dem Buch ;) - damit man über fast alle Lebensmittel Bescheid weiß.

Da das nämlich so ist, habe ich mir ja seinerzeit diese fatale Mühe gemacht alle Lebensmittel aus der Ampel abzutippen und in meine HP zu pflegen. Das war als Kerstin und Alexis damals mit SB angefangen haben. Und da nur Sunny die Ampel noch in Deutschland bekommen hatte (ich hatte sie ja schon), war das nötig :D :D
 
Oben