Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ute, du brauchst nur den Link zum Gewichtsticker rausnehmen, dann verschwindet die Fläche mit dem Fragezeichen.
Schön, dass du ab Januar auch wieder TB führen wirst. :)
 
Ich lese meist nur bei den anderen. Bei mir gibt es nicht viel neues.
Im Januar will ich mal wieder eine Ketogene Phase einlegen. Dann notiere ich mein Essen wieder hier
Oh, dann motivieren wir uns wieder gegenseitig, gell? :)
 
Glückliches Neues Jahr, Ute!
 
Habt ihr vorher gewusst, dass in Prag kein Feuerwerk sein wird?
Bestimmt seid ihr auch ohne Böller und Raketen gut ins neue Jahr gestartet.
Alles Gute für dich und deine Lieben!
 
Danke liebe Sonja! Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches 2020!

Ja, wie wussten, dass es in Prag kein Feuerwerk gibt. Wir kaufen schon seit vielen Jahren keine Raketen mehr. Ich schaue bei anderen, wenn es die Gelegenheit ergibt, aber ich brauche keine Böller. Wir waren mit 2 befreundeten Ehepaaren unterwegs und hatten viel Spaß :)
 
So, ab heute will ich wieder brav sein. Das Frühstück habe ich weg gelassen, zum Mittag gab es mit Zwiebel gebratenen Wurstreste. Dazu ein paar Oliven. Das Abendessen waren 2 Scheiben Eiweißgrot mit hausmacher Leberwurst und ein paar Mini-Tomaten um 17 Uhr.

Ich weiß, dass ist nicht unbedingt ideal, aber mein Dicker hatte am Samstag Geburtstag und das waren Reste vom Buffet. Das musste noch verwertet werden.

Der Januar ist bei uns sowieso sehr schwierig. Sehr viele Geburtstage u. ä. Ich mache mich noch nicht verrückt. Die Frühjahrskur starte ich im Februar.
 
Ich weiß, dass ist nicht unbedingt ideal, aber mein Dicker hatte am Samstag Geburtstag und das waren Reste vom Buffet. Das musste noch verwertet werden.
ich finde, dass Du etwas Gutes ausgewählt hast - das allein schon ist ja eine Kunst, wenn es so vieles gibt und man alles nehmen könnte.
Vielleicht ist das auch eine Lösung für die vielen Geburtstage im Januar?
Buffet finde ich toll. Eigentlich ist doch immer etwas dabei, was wenig oder keine KH hat - und letztlich hat man so viel Auswahl, viel mehr als sonst, es geht "nur" darum, zu sortieren :)
 
Ja, Buffet mache ich immer. Wir sind so viele Leute, dass es gar nicht anders geht. Und drauf kommen größtenteils kh-arme Sachen. Wer will, kann sich ein Brötchen dazu nehmen. ;)

Heute mittag hatte ich auch noch mal etwas Wurst mit ein paar Oliven und kleinen Tomaten. Zum Abendessen gab es 3 Spiegeleier in reichlich Butter und ein wenig roher Schinken.
Morgens und mittags einen schwarzen Kaffee und abends einen Esspresso.

Heute hatte ich schon zeitig großen Hunger. Schon um 9 ging es los. Ich habe mich dann mit Arbeit abgelenkt und ab und zu ein Glas Wasser getrunken. Aber halb 1 war ich froh, dass Mittagspause war. Zuhause hätte ich nicht durchgehalten. :cool:
 
Ach Kerstin, das intermittierende Fasten mache ich schon mindestens ein Jahr. Allerdings nur an den Arbeitstagen. Das klappt ganz gut. Aber dann denke ich eben, ich kann an den anderen Tagen über die Stränge hauen. Und wenn dann mal ein paar Tage mehr frei sind, wie Urlaub oder jetzt Weihnachten, klappt es eben nicht mehr.

Deshalb kombiniere ich das jetzt mal mit Ketose.
 
Heute hatte ich Appetit auf Gemüse. Also habe ich aus Blumenkohl, ein wenig Kaisergemüse, Putenfleischwurst und Eiersahne einen Auflauf gezaubert. Obendrauf kam der letzte Rest vom Geburtstagsbuffet - der Käse. :) Das gab es zum Mittag und auch zum Abendessen.

Heute musste ich ab und zu ein Hustenbonbon ohne Zucker lutschen. (nachmittags) Ich habe mir schon wieder einen Infekt eingefangen.

Gerade trinke ich noch den Saft einer Zitrone in Wasser mit einem kleinen Schuss Süßstoff.

Heute hatte ich nur kurz so um 10 einen kleinen Hunger. Der war aber schnell wieder weg.
 
Mich hatte es auch erwischt, zum Glück hält es sich aber in Grenzen.
Zitrone habe ich auch gleich 2 in meinem heutigen Saft verarbeitet. :)

Willst du dich regelmäßig wiegen, wieder in der Sauna?
 
Oben