Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, Süße!!!! Gott, kann ich das gut verstehen! Jetzt is mal gut mit drinnen sitzen und frieren. :rock: Ich will Sonne!!!! :rock: T-Shirts tragen! Ohne Jacke raus! Unsere neue Launchecke geniessen!! (Na gut, und vielleicht auch mal radfahren )
 
Nee, ich bin echt zu schwer. Und momentan immer müde. Aber 6 meiner Nachbarn haben Pferde und ein Reitstall ist um die Ecke. Also, wenn ich wieder fit bin und weniger wiege, will ich es schon wieder probieren. :)
 
Guten Morgen! Ich melde mich auch mal wieder.

Eigentlich geht es mir ganz gut. Ich bin nur ein wenig geknickt. Das liegt an der Gesamtsituation da draußen und dem Wetter. Es schneit gerade wieder. Ich will doch Frühling und Radfahren! :(

Aber heute nachmittag hole ich meine kleine Enkeltochter von der Tagesmutti und sie bleibt bis morgen. Die Kinder muntern mich auf. Ich bin sehr glücklich, dass ich sie alle habe. Der Kleinste hat uns ein wenig Sorgen gemacht. Bei ihm wurde Zöliakie festgestellt. Seit er glutenfrei isst, geht es ihm aber wieder besser und er entwickelt sich gut.

Meine Backversuche gehen also momentan in diese Richtung. Die Kohlenhydrate stehen an zweiter Stelle. Auch dadurch habe ich aber ganz schön zugelegt. Nach und nach sind es inzwischen 5 Kilo, die ich wieder runter kriegen muss. Eingerostet bin ich auch. Das Schwimmen fehlt mir sehr. Diese Woche habe ich langsam mal wieder mit Pilates und Crosstrainer angefangen. Das ist dringend notwendig. Es fällt mir schwer.

Ich habe Lust auf Grünzeug. Bärlauch war ich schon pflücken. Die Brunnenkresse wächst auch schon. Wenn der Schnee endlich mal weg wäre, könnte ich in den Wald und Zutaten für grüne Smooties sammeln. :think:
 
Mir geht es wie dir. Der Garten wartet aber wegen zuviel Nachtfrost kann man nicht loslegen. Das drückt auf die Stimmung. Frühling dringend gebraucht. Kopf hoch, kann nicht mehr lange dauern. :nod:
 
Ach, Ute, bestimmt wird es bald wieder besser ... auf jeden Fall das Wetter.
Du machst das schon gut, indem du die kleinen Dinge, die dich erfreuen, groß machst.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit dem Enkelchen.
 
Das Wochenende war schön. Zum Glück gibt es gute Matschsachen, da kann man mit den Kleinen auch bei schlechtem Wetter auf den Spielplatz. :cool:

Diese Woche haben sich die beiden Jungs angekündigt. Die Mama hat Nachtschicht und muss tagsüber schlafen. Das Wetter soll auch besser werden. Wird also! ;)
 
Gestern habe ich das erste Mal grünen Spargel gemacht und bin begeistert. Lecker und schnell gemacht
 
Ich mag den auch roh, eine Stange in kleineren Stückchen im Salat, schmeckt nach Frühling und knackt so schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! Es ist aber ruhig im Forum geht es euch wie mir? Irgendwie steht das gesunde Essen nicht so im Mittelpunkt. Oder besser gesagt, der Fokus liegt nicht so auf der Kh-armen, sondern auf glutenfreier Ernährung. Bei meinem kleinsten Enkel wurde Zöliakie festgestellt ich bin jetzt auf der Suche nach einem kh- und glutenfreiem Brot, dass auch schmeckt. Am Wochenende werde ich mal einen Versuch starten.
Ansonsten warte ich auf warmes Wetter. Mensch, es ist Mai und ich friere!
 
Ich ernähre mich ja schon länger nicht mehr ketogen. Aber ich denke es spielt sich inzwischen immer mehr auf Facebook und Instagram ab. Wobei ich das tatsächlich nicht so gut nachvollziehen kann. Ich bin auch in 2 Facebook Abnehmgruppen. Aber da geht es eher ums motivieren. Ein Forum finde ich dann doch wesentlich übersichtlicher.
 
Tut mir leid, dass bei deinem Enkel Zöliakie diagnostiziert wurde... wenn's auch nicht schön ist, zum Glück wurde es entdeckt und ihr könnt mit der entsprechender Ernährung sein Leiden beenden... alles gute für euch!
Und viel Erfolg bei der Brotrezeptsuche.
 
Ich ernähre mich schon immerhin komplett ketogen. Aber im Moment passiert einfach nix, deswegen schreib ich auch weniger ^^
 
Tut mir leid, dass bei deinem Enkel Zöliakie diagnostiziert wurde... wenn's auch nicht schön ist, zum Glück wurde es entdeckt und ihr könnt mit der entsprechender Ernährung sein Leiden beenden... alles gute für euch!
Und viel Erfolg bei der Brotrezeptsuche.

Danke! :) Ja, inzwischen haben wir uns an den Gedanken gewöhnt. Zuhause wird es kein Problem sein. Meine Tochter hat auch Köchin gelernt, da fällt vieles leichter. Wir haben uns ja schon immer mit Ernährung beschäftigt. Nur Essen gehen, fällt erstmal flach. Kann man ja sowieso gerade nicht. :cool:
 
Ich ernähre mich ja schon länger nicht mehr ketogen. Aber ich denke es spielt sich inzwischen immer mehr auf Facebook und Instagram ab. Wobei ich das tatsächlich nicht so gut nachvollziehen kann. Ich bin auch in 2 Facebook Abnehmgruppen. Aber da geht es eher ums motivieren. Ein Forum finde ich dann doch wesentlich übersichtlicher.

Ketogen bin ich auch nicht mehr unterwegs, eher lC.

Bei dir lese ich immer mit. Klasse, wie du das machst. Ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese wieviel Sport du machst. Ich kann mich immer weniger aufraffen, obwohl ich ja weiß, dass Bewegung gut tut. :banghead:
 
Oh ich war aber lange nicht hier. Es gibt aber auch nichts neues. Essen läuft so lala. Wie immer in der Woche brav, am Wochenende zuviel und falsch. Irgendwie habe ich nicht die Energie, was zu ändern.

Im August habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin gemacht. Dann ist der erste Urlaub vorbei und ich will mir mal Hilfe holen. Alleine komme ich nicht weiter. Ich brauche wohl Motivation von außen. Mal sehen, was sie sagt.

Wir waren in letzter Zeit ein paar mal Radfahren und Schwimmen. Ganz so viel, wie früher schaffen wir momentan zeitlich nicht. Wir haben immer mal die Enkel. Ich will die Zeit mit ihnen aber auch genießen. Sie werden so schnell groß und dann kommen sie eh nicht mehr so oft zur Oma.
 
Hallihallo allerseits!

Heute war der lange geplante Termin bei der Heilpraktikerin. Ich hatte mein letztes Blutbild vom Mai mit und sie hat mir einiges erklärt. Sie meint, meine Schilddrüse wäre wohl träge, obwohl noch im Referenzwert. Nächste Woche gehe ich zum Blutnehmen und meinen Rücken will sie sich auch mal näher ansehen. Wegen meiner Nasennebenhöhlenentzündlung werden wir eine Darmsanierung angehen. Das spukt mir eh schon lange im Kopf rum.

Es läuft, denke ich.
 
Guten Morgen!

Mal in Update von mir, viel neues gibt es aber nicht. Ich habe Stuhl- und Blutproben eingeschickt und warte auf das Ergebnis aus dem Labor.

Meine Klamotten werden alle zu eng. :mad: Seit Montag habe ich die Zügel angezogen, Kohlenhydrate stark reduziert und
Alkohol gestrichen. Ich hoffe, dass ich so wieder in der Spur bin, wenn es in 2 Wochen in den Urlaub geht.

Ich habe leichte Kopfschmerzen, die mit Sole verschwinden. Die Ketose ist wohl in Sicht. :)
 
Oben