Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So da bin ich auch mal wieder. Die Erkältung zieht sich weiterhin und ich mache aktuell keinen Sport. Ich fühle mich einfach matt bzw. bin total schnell außer Atem. Heute werde ich mir mal eine Nasendusche kaufen. Aktuell habe ich wieder ziemlich Kopfschmerzen und nehme wieder viel Schmerztabletten, ohne kann ich mich aber weder konzentrieren noch schlafen, weshalb ich in den sauren Apfel beiße. Normalerweise frühstücke ich jetzt immer vorher, heute ist nur mal eine Ausnahme da, ich spontan beim Arzt vorbeikommen sollte und jetzt schon fast Mittag ist und sich das dann nicht mehr lohnt.

Ich war überrascht, dass ich heute dringend zum Arzt kommen sollte. Es gibt wohl Probleme mit meinem Gamma-GT-Wert (GGT). Der ist 3x so hoch wie der maximale Grenzwert und 6x so hoch wie im Februar diesen Jahres. Kann das mit Keto zusammenhängen? Laut Netdoktor soll man nämlich bei Problemen mit GGT eher fettarm essen. Was soll man davon halten?
Auch mein einer Medikamentenspiegel vom Epilepsiemedikament ist grottig und plötzlich abgesackt. Das war aber zu erwarten, dass das irgendwann passiert, denn ich nehme das Medikament schon seit fast 10 Jahren und muss durch diesen Gewöhnungseffekt mittlerweile die 2,5-fache Dosis vom Beginn nehmen. Es würde aber zumindest die Probleme in letzter Zeit erklären, denn bei diesem Spiegel hatte ich sonst auch immer Anfälle.

Gestern habe ich erfahren, dass ich ab 30.04. wieder arbeiten soll, denn mittlerweile wird zwar mit stark verringerter Stückzahl in fast allen Bereichen produziert. VW fährt ja die Produktion jetzt auch wieder an, weshalb dann auch die JIT-Abteilung wieder fertigen muss. Ich bin froh dann mal wieder rauszukommen, weiß aber noch gar nicht so richtig was ich machen soll, da ich 3-4 Wochen alleine im Büro bin.

Gestern Nachmittag hatte ich einen Schreibflow und habe 4 Seiten Praktikumsbericht geschrieben. Das ist super, denn in der ganzen Zeit vorher habe ich gigantische 2 Seiten geschafft :giggle: Danach war ich echt zufrieden :rofl:

Heute Nachmittag will ich auch wieder schreiben in der Hoffnung, dass es so wird wie gestern.

Aufgrund der steigenden BZ-Werte und niedrigen Ketonwerte habe ich mein Essen wieder angepasst. Ich nehme nur noch manche Mahlzeit-Ideen aus dem Simply-Keto-Buch und fülle den Tag mit fettreichen und EW-ärmeren Mahlzeiten auf. So komme ich wieder auf 70-80g EW was gehen müsste. So habe ich zumindest trotzdem neue Rezeptideen.
Gefühlt bin ich geistig nicht aus der Ketose geflogen, aber ich muss es ja auch nicht provozieren. Geistig war ich fit und wach und ich stehe jetzt auch wieder zu normalen Uhrzeiten zwischen 8:00-9:00 Uhr auf. Eher einschlafen geht aber trotzdem nicht. Ich scheine zurzeit irgendwie weniger Schlaf zu benötigen :blush:

Essen am 19.04.2020:
19.04.2020.JPG
Essen 20.04.2020:
20.04.2020.JPG
Essen 21.04.2020:
21.04.2020.JPG
 
Bin gespannt, welche Empfehlung du wegen des hohen GGT-Wertes bekommst.
Ich wünsche dir, dass sich bald alles wieder zum Guten einpendelt.

Und weiterhin so einen Flow beim Schreiben. :)
 
Gewicht: 85.9kg (+-0)

Gestern hat mir mein Arzt dann noch geschrieben. Wegen dem GGT brauche ich wohl keine Bedenken zu haben und man muss nix machen, da es zumindest diesmal der einzige erhöhte Leberwert ist. Erst ab 5 umol/l müsste man was unternehmen. Einfach abwarten und im Juli wieder kontrollieren. Mein eines Epilepsiemedikament wird jetzt noch erhöht. Bin ich ganz froh, dass es jetzt noch vor Arbeitsbeginn gemacht werden kann, da die ersten Tage bzw. wenn es zu hoch dosiert ist, immer schwierig von den Nebenwirkungen sind. Da ist man dann vor allem vormittags nach der Einnahme zu nix zu gebrauchen.

Vorhin habe ich mal das mit der Nasendusche ausprobiert und irgendwie funktioniert es noch nicht so richtig, da es nicht zum anderen Nasenloch wieder raus läuft.

Ich werde heute weiter Praktikumsbericht schreiben und ansonsten chillen und vllt. etwas lesen. Sport ist zurzeit nicht drin.

Zu Essen gibt es heute:
22.04.2020.JPG
 
ein eines Epilepsiemedikament wird jetzt noch erhöht. Bin ich ganz froh, dass es jetzt noch vor Arbeitsbeginn gemacht werden kann, da die ersten Tage bzw. wenn es zu hoch dosiert ist, immer schwierig von den Nebenwirkungen sind. Da ist man dann vor allem vormittags nach der Einnahme zu nix zu gebrauchen.
Oh ja, das kenne ich auch, deswegen habe ich bei dem einen Medikament die Einnahme auf Abends gelegt, da stört das nicht und wenn der Spiegel passt ist es egal, ob ich es am Morgen oder am Abend nehme.

Vorhin habe ich mal das mit der Nasendusche ausprobiert und irgendwie funktioniert es noch nicht so richtig, da es nicht zum anderen Nasenloch wieder raus läuft.
Ich bewundere dich, das du so ein Ding ausprobierst, ich finde die Dinger so unangenehm, das würde ich nicht freiwillig benutzen...
 
Oh ja, das kenne ich auch, deswegen habe ich bei dem einen Medikament die Einnahme auf Abends gelegt, da stört das nicht und wenn der Spiegel passt ist es egal, ob ich es am Morgen oder am Abend nehme.
Das eine Epilepsiemedikament nehme ich 3x pro Tag, da die Dosis für eine Einzeleinnahme viel zu hoch wäre. Ich muss jetzt aber immer Morgens steigern, da ich dann am späten Nachmittag bzw. Abends vor der Einnahme immer Anfälle hatte, weil dann der Spiegel einfach am niedrigsten ist. Bisher geht es mit den Nebenwirkungen noch (beim letzten Versuch in dieser Dosierung konnte ich nach der Einnahme keinen Schritt mehr geradeaus laufen und habe nur noch verschwommen gesehen, der Versuch ist aber auch schon 2 Jahre her). Mein Kopf ist heute nur irgendwie Matsch, ich bin total lustlos und liege nur Netflix-schauend im Bett :blush:
Das andere Epilepsiemedikament nehme ich auch nur zur Nacht, da man angeblich spätestens 30min nach Einnahme schläft wie ein Stein. Mittlerweile funktioniert die erwünschte Nebenwirkung bei mir aber nicht mehr so richtig.
Ich bewundere dich, das du so ein Ding ausprobierst, ich finde die Dinger so unangenehm, das würde ich nicht freiwillig benutzen...
Angenehm ist es nicht, aber es geht schon. Magensonde in der Nase fand ich schlimmer. Mir haben jetzt sowohl mein Hausarzt als auch die HNO-Ärztin gesagt, dass ich das machen soll. Ich kann ja dann nicht sagen ich hätte es gemacht, wenn ich es gar nicht probiert habe.
Für unterwegs habe ich zusätzlich noch so eine Art Sprühdose wo man wie beim Nasenspray nur 2 Sprühstöße braucht und das dann zumindest die Lite-Version einer Nasenspülung ist. Ist wahrscheinlich besser als nix.
 
Heute geht es mir bisher soweit ganz gut. Ich fühle mich soweit normal und kann mich bisher ganz gut konzentrieren. :rofl:

Nach dem Mittag muss ich dann in die Stadt fahren und bei Fielmann meine Schutzbrille mit Sehstärke abholen. Ich bin ganz froh mal rauszukommen. Danach treffe ich mich mit meiner besten Freundin und wir wollen (mit dem nötigen Abstand) mal eine Runde bei dem schönen Wetter spazieren gehen. Persönlich quatschen ist schon was anderes als nur zu schreiben. Da freue ich mich schon drauf :rofl:
Im Anschluss muss ich noch etwas frisches Gemüse und Eier einkaufen gehen. Ich habe zurzeit wieder einen enormen Eier- und Gemüse-Verbrauch.

Beim Essen sind es heute etwas viel Kalorien, aber naja...

Zu Essen gibt es heute:
23.04.2020.JPG
 
So da bin ich mal wieder. Mir geht es soweit ganz gut. Die Nasennebenhöhlenentzündung wird besser und die Nebenwirkungen der Dosiserhöhung begrenzt sich bisher auf kurze Schwindelattacken zeitnah nach der Medikamenteneinnahme. Da das so planbar ist kann ich mit der Einnahmezeit, je nach Zeitplan etwas rumspielen. Meist gehen die Attacken nur so 10-15 min. Seit gestern nehme ich die Zieldosis also müssten die Nebenwirkungen eigentlich mit jedem Tag nachlassen.
Zurzeit habe ich ziemlich (Ein-)Schlafprobleme. Ich bin zwar müde, aber wenn ich die Augen zumache werde ich total unruhig bzw. mir wird schwindelig und ich komme mir vor als würde ich Achterbahn fahren. Gestern Abend habe ich dann noch eine Flasche Maisels Edelhopfen Extra getrunken, da mir mal wieder danach war und es das ausnahmsweise mal im lokalen Getränkeladen gab. Ironischerweise war mir Nachts dann weniger schwindelig, ich konnte einschlafen und laut Fitbit hatte ich auch mal wieder mehr als 30min Tiefschlaf.

Am Donnerstag hat mich mein Chef informiert, dass ich schon am Mittwoch wieder arbeiten soll. Bin ich ganz froh drüber, denn da kann man nochmal ein paar Sachen besprechen, da ich ja ab Donnerstag 4 Wochen alleine im Büro wäre. Außerdem ist ein Meeting zur Planung mit einer Auditorin, mit welcher ich dann in der Zeit nach meinem Praktikum zusammenarbeiten soll. Hoffentlich bekomme ich dann demnächst auch meinen Arbeitsvertrag für die Zeit danach. Relevant wäre da noch ob als Werkstudent oder Diplomand, da davon die maximale Arbeitszeit im Unternehmen abhängt.

Zu Essen gab es gestern:
24.04.2020.JPG
Zu Essen heute:
25.04.2020.JPG
 
Ich wünsche euch allen erstmal ein schönes und hoffentlich entspanntes Restwochenende! :)

Bei mir sieht es soweit sehr gut aus. Gestern Nachmittag habe ich noch ein paar Seiten Praktikumsbericht schreiben können. Da war ich dann Abends sehr zufrieden und konnte die Nacht auch mal wieder so tief und viel schlafen wie schon ewig nicht mehr :rofl:
Meine Erkältung habe ich soweit auch im Griff. Offensichtlich muss ich jedoch weiterhin regelmäßig diese Nasenspülung machen, denn gestern habe ich es vergessen und das merke ich dann heute. Naja für die Zukunft weiß ich das jetzt... :blush:

Heute werde ich mal was für die Diplomarbeit machen damit ich am Dienstag dann mal im Meeting meinen Plan vorstellen kann und vorbereitet bin. Wahrscheinlich muss ich mir am Mittwoch aber eh erstmal einen Überblick verschaffen und besprechen, was man aktuell überhaupt an praktischen Aktionen durchführen kann. Untersuchungen und Aktionen mit Mitarbeitern gestalten sich aktuell während der Kontaktvermeidung als eher schwieriger. Über den Grad der praktischen Umsetzung muss ich deshalb auch nochmal mit meinem Diplombetreuer sprechen, denn die Situation und die Möglichkeiten sind ja jetzt doch andere als bei unserem letzten Gespräch im Dezember.

Das Wetter ist ja heute wunderschön, weshalb ich heute Nachmittag wohl nochmal raus in die Sonne gehen werde und ein bisschen locker Tischtennis spielen werde. Morgen sollen dann auch meine neuen Schläger kommen worauf ich mich schon sehr freue :rofl:

Beim Essen sind es zwar heute etwas mehr Kalorien, da diese aber vor allem aus gesunden Fetten (viel MCT-Öl, Avocado-Öl, etc.) bestehen kann man da wohl schon mal drüber hinweg sehen. Vor allem das MCT-Öl tut meiner Verdauung auch sehr gut.
So versuche ich die aktuellen Lieferprobleme an dem einem Medikament für meinen Darm etwas ausgleichen und hoffe das es nächste Woche dann geliefert werden kann. Um dann nicht ganz auf dem trockenen zu sitzen habe ich die Dosis halbiert. Bisher geht es noch und die Schmerzen sind noch ohne Schmerzmittel auszuhalten.

Zu Essen gibt es heute:
26.04.2020.JPG
 
huhu.. ich lass dir mal einen Gruß da. Lese immer fleißig mit, hab aber nicht immer was zu sagen ;-)
 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche :)

Mir geht es heute soweit ganz gut. Diese Nacht konnte ich nur leider nicht wirklich viel schlafen, da ich so Bauchkrämpfe hatte und das Schmerzmittel nicht gewirkt hatte. Ich weiß dann einfach nicht wie ich sitzen, stehen, laufen oder liegen soll, da ich beim Liegen Schmerzen in der Nierengegend und beim Sitzen/Stehen in der Blasengegend Schmerzen bekomme. Glücklicherweise geht es jetzt wieder und ich habe nur noch leichte Schmerzen.

Heute Vormittag hatte ich schon ein halbes Workout hinter mir. Ich war Getränke einkaufen (8 große Kisten) und musste alle Kisten 3 Etagen Treppe hochschleppen :giggle: Mal schauen ob ich heute Nachmittag noch was mache. Hängt wohl auch ein bisschen von meinem Bauch ab. Die Wäsche hängt auf alle Fälle schonmal bereit an der Wäscheleine damit ich etwas Privatsphäre habe.
Tischtennis wird es heute aber zumindest kurz bestimmt mal geben, da meine neuen Schläger heute kommen :rofl:

Gestern habe ich mir eine mobile Indoor/Outdoor Klimmzug/Dip-Stange bestellt, welche man auch an Bäumen aufhängen kann. Da kommt dann auch der Schlingentrainer ran und bei Bedarf die Resistance Bands. Die Stange kann ich dann bei uns im Garten aufhängen und dann habe ich meine Ruhe, denn es kann dann nur noch der eine Nachbar mich sehen, aber auch nur wenn er sich in seinem Garten an einem bestimmten Ort befindet. Den Vertrag beim Fitnessstudio werde ich kündigen, denn aktuell haben die ja eh alle geschlossen und ich denke es ist noch nicht unbedingt absehbar wann sie wieder öffnen bzw. ob es sinnvoll ist aus hygienischen Gründen hinzugehen. In dem Studio wo ich bin haben sie die Zahlungen für die Zeit wo geschlossen ist ausgesetzt und räumen den Kunden ein Sonderkündigungsrecht ein. Davon werde ich wohl Gebrauch machen. Preislich war die Stange zwar teuer, aber wenn ich 1,5 Jahre Beitrag fürs Fitneststudio spare habe ich es auch wieder rein und die Stange hab ich ja länger und kann sie theoretisch auch einfach im Park oder in der Wohnung aufhängen sollte ich mal keinen Garten mehr haben. In der Wohnung kann man die Stange an sich einfach abnehmen und bei Nichtbenutzung einfach ein Bild über den Wandadapter hängen. Das finde ich eine echt coole Sachen.

Essen wird heute genauso wie gestern, da ich noch Salat und 24h-Joghurt übrig habe. Da passt dann Brokkoli-Champignons-Alfredo-Bowl mit Grillkäse noch am besten rein.

Es gibt heute:
27.04.2020.JPG
 
So da bin ich wieder. Mir geht es heute soweit ganz gut. Ich konnte diese Nacht recht gut schlafen und bin mit 7:00 Uhr sogar schon mal zu einer christlichen Zeit aufgewacht. Ich muss mich ja schon mal dran gewöhnen, wenn ich ab morgen dann wieder arbeiten soll :giggle: Für heute Abend habe ich noch ein Probe von Braineffect Melatonin-Kapseln. Die werde ich da wohl nehmen um mal wieder vor 0:00 Uhr einschlafen zu können.

Gestern habe ich noch schön gesportelt. Ich habe eine Stunde Tischtennis gespielt und noch 30min Krafttraining mit Schlingentrainer und Resistance Bands gemacht. Heute habe ich auch ziemlich Muskelkater, vor allem im Rücken und den Unterarmen. Meine neuen Tischtennisschläger sind mega und es hat richtig Spaß gemacht. :rofl:
Nach dem Sport habe ich dann Blutketone gemessen und kam auf 0,7 mmol/l. Ketone sind bei mir aber nach dem Sport meist niedriger als vorher.

Heute schreibe ich wieder an der Diplomarbeit und heute Nachmittag muss ich meine Schwester fahren. In der Wartezeit werde ich wohl einkaufen gehen. Abends spiele ich vllt. noch eine Runde Tischtennis und mache je nach Muskelkater noch ein bisschen Krafttraining, wahrscheinlich aber nur Bauch/Beine.

Beim Essen bin ich zurzeit ziemlich einfallslos und esse jeden Tag das selbe. Mir ist aber nicht langweilig und es schmeckt mir einfach. Ob ich mit den Kalorien trotzdem abnehme muss ich schauen. Jetzt macht das aber solange wie ich die Bauchprobleme habe keinen Sinn und ist auch nicht repräsentativ. Zwischenmahlzeiten lasse ich zurzeit weg, aber dafür frühstücke ich. Das tut meinem Magen ganz gut und ich habe jetzt kein Sodbrennen mehr.

Zu essen gibt es heute:
28.04.2020.JPG
 
So da bin ich wieder. Gestern war ich den ersten Tag wieder auf Arbeit und habe erfahren, dass ich wahrscheinlich nicht nur 4 sondern 6 Wochen alleine bin. Mal schauen was ich mit der Zeit so anfangen kann. Es ist aber mal gut wieder rauszukommen. In der Verwaltung ist im Betrieb fast niemand da, aber in der Fertigung wird mittlerweile in jedem Bereich gearbeitet. Von den Festangestellten Mitarbeitern ist in der Fertigung der Großteil da. Die Schutzmaßnahmen in verschiedenen Büros sind aber zum Teil schon komisch. Zum Teil wurden um die Arbeitsplätze abzutrennen einfach gelbe Säcke zerschnitten und mit Panzertape an die Decke geklebt...

Mein Paket mit den Medis kam gestern. Dummerweise hat es DHL nicht vor der Haustür abgestellt (wie ich eigentlich Online angegeben hatte) sondern in einen Paketshop gebracht, da ich nicht zu Hause war. Wie zu erwarten hat gerade dieser Paketshop in Zeiten von Corona seine Öffnungszeiten geändert und ich stand nur vor verschlossener Tür. Also noch einen Tag warten… :rolleyes:

Sport habe ich gestern nicht geschafft, mal schauen ob es heute klappt, da ich noch putzen muss.

Abends war ich dann gestern irgendwie nervlich fertig, mir war schummrig und ich hatte echt Dunger. Dadurch war eine Packung Cheddar fällig und es sind zu viele Kalorien geworden...

Heute musste ich schon sehr früh aufstehen, da ich 6:00 Uhr auf Arbeit anfangen musste, da ich 11:00 Uhr zum CT fahren muss. Bisher habe ich aus Faulheit früher aufzustehen noch nicht gefrühstückt, aber ich habe mir meinen Joghurt und das Müsli mit auf Arbeit genommen.

Essen gestern:
29.04.2020.JPG

Essen heute:
30.04.2020.JPG
 
So da bin ich wieder. Gestern habe ich die fehlenden Medis für meinen Bauch bekommen, da ich es noch rechtzeitig in den Öffnungszeiten zum Paketshop geschafft habe. Ein bisschen nimmt mein Bauch die Medi-Auszeit noch übel, aber langsam bin ich auf dem Weg der Besserung. :rofl:
Sport ist gestern ausgefallen, da ich keine Lust hatte und sowieso keine Zeit hatte, da ich mit dem gründlichen Hausputz weitergemacht habe. Da lag ich immerhin nicht die ganze Zeit im Bett :giggle: Heute gibt es wahrscheinlich auch kein Training, da ich immer noch von Dienstag Muskelkater in den Unterarmen habe und der Bauch und die OP-Narben noch empfindlicher als sonst auf Belastungen und Berührungen mit unangenehmen Missempfindungen reagieren. Das hat sich irgendwie seit der OP im Sommer noch nicht wirklich gebessert.

Nachher kommen dann meine Großeltern zum Grillen, die haben sich kurzfristig mal selbst eingeladen. :blush: Ich hoffe, dass das Wetter noch bis dahin aushält. Ansonsten sitze ich noch vor dem PC und hoffe, dass ich bis dahin noch etwas vorwärtskomme mit der Diplomarbeit bzw. dem Praktikumsbericht. Aktuell bin ich nur so semi-motiviert, vor allem auch, da ich noch nicht weiß, was ich in der Gliederung meiner Diplomarbeit ändern muss. Ich habe einfach Bedenken, dass ich mir irgendwie sinnlos Arbeit mache.

Mein Essensplan hat sich heute spontan geändert. Eigentlich war Mittags wieder Brokkoli-Alfredo-Bowl mit Grillkäse geplant, aber ich hatte keine Lust zum kochen und wollte mal probieren Kollagen mit einzubinden, da ich aktuell extrem trockene und rissige Haut habe, was auch nicht mit Creme besser wird. Deshalb habe ich mal wieder ein BPC probiert. Der besteht bei mir aus Kollagen, Ghee und MCT. Bisher verträgt mein Magen den ganz gut. Keine Ahnung ob es am Kollagen liegt oder daran, dass ich ihn nur ganz langsam nebenbei trinke. Meinen Kaffee trinke ich ja normalerweise sowieso eher kalt. Zusätzlich gab es von Adapt noch einen Protein Riegel und ich muss sagen, dass Cookies&Cream meine neue Lieblingssorte wird. :rofl: Ich fühle mich zurzeit nicht total satt, aber ich habe auch nicht akut Hunger. Mal schauen, ob das bis heute Abend anhält. Ggf. gibt es sonst nochmal einen Riegel oder eine Toastscheibe vom Abendessen mit Keto Marmelade. Ich versuche aber bis heute Abend durchzuhalten.

Zu Essen gibt es heute:
01.05.2020.JPG
 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche :)

Ich bin heute wieder alleine auf Arbeit. Es ist krass wie viele, auch aus der Verwaltung, schon wieder da bist. Es ist auf alle Fälle angenehmer und weniger creepy, wenn man nicht total alleine ist.
Mein Wochenende war eigentlich echt entspannt und ich war total faul und habe nahezu nix gemacht :blush: Gestern Nachmittag habe ich immerhin mal die Motivation für ein 30min-Home-Workout mit Resistance Bands und Bodyweight-Übungen gefunden. Tischtennis geht aktuell leider wetterbedingt durch den Wind nicht so richtig. Ich freue mich schon sehr auf morgen, wenn dann meine Pull Up/Dip-Stange kommt :rofl:

Gesundheitlich geht es mir soweit auch ganz ok. Die Nasennebenhöhlen drücken mal einen Tag mehr und den anderen weniger. Das dümpelt so vor sich hin. Laut Ärztin und Dr. Google habe ich aber ja bei Polypen eh nicht zu erwarten, dass das von selbst wieder verschwindet...
Was mich aktuell nur nervt sehr ist mein Nasenbluten. Ich kann mir aktuell nur mit kaltem Wasser Haare waschen, da sobald ich warmes Wasser (nicht mal heißes) verwende und nicht mal irgendwie ausschnaube, sehr starkes Nasenbluten bekomme und man meinen könnte ich hätte irgendein Tier geschlachtet :rolleyes: Irgendwie muss es ja dafür eine Lösung geben. Zur Notaufnahme brauche ich aber auch nicht fahren, wie mir die HNO-Ärztin geraten hat, denn eh ich dort bin brauche ich im ungünstigsten Fall 1-2h und im Bus darf ich ja dann eigentlich nicht mitfahren, da ich ja in dem Moment keine Maske aufsetzen kann...

Am Wochenende habe ich total gesündigt. Ich habe zurzeit extremen Appetit auf alles mögliche Gemüse und rote Früchte. Keine Ahnung wieso. Dadurch bin ich halt KH-mäßig total übers Ziel hinausgeschossen. Zurzeit nervt mich irgendwie schon, dass ich nicht einfach so wie ich mag Gemüse essen kann, sondern immer KH zählen und Portionen abwiegen muss. Das ich aus der Ketose geflogen bin habe ich gleich gemerkt, denn seit gestern habe ich meine Mens und ich hatte gestern mal wieder ziemlich Krämpfe. Ich versuche mich aber jetzt wieder zusammenzureißen...

Ob ich heute Abend nach der Arbeit noch ein Workout mache muss ich mal schauen...
Essen Samstag:
02.05.2020.JPG

Essen Sonntag:
03.05.2020.JPG

Essen heute:
04.05.2020.JPG
 
Komisch, dass du bei den Carbs so empfindlich reagierst.
Vielleicht klappt es besser, wenn du die Carbs über den Tag verteilst und nicht nur zu einer oder zwei Mahlzeiten isst.
 
@Sorah Ich mache ja aktuell schon kleinere Mahlzeiten (3x täglich und ggf. Snack) und versuche alles etwas zu verteilen. Am Samstag hatte ich so zu jeder Mahlzeit etwas Gemüse.

Heute war wieder alles easy. Ich war wach, konnte mich gut konzentrieren, hatte zwischendurch keinen Hunger und habe zwischen Mittag und Abendessen 7 Stunden Pause geschafft. Ehrlich gesagt war ich aber auch die ganze Zeit beschäftigt und hätte gar keine Zeit zum Essen gehabt.
Aus appetitgründen habe ich heute auch erst 10:30 Uhr als das Magengrummeln kam gefrühstückt.

Keine Ahnung ob mir die letzten Tage, vllt. Auch Menstruationsbedingt, irgendwelche Nährstoffe gefehlt haben und ich deshalb vllt. So Heißhunger auf Gemüse hatte.
 
Heute wird es eigentlich relativ entspannt denke ich. Ich bin auf Arbeit und erledige einige operative Aufgaben und zwischendurch schreibe ich immer wieder zur Abwechslung Diplomarbeit bzw. Praktikumsbericht. Gestern habe ich in der Diplomarbeit ordentlich was geschafft. Mein Diplombetreuer hat jetzt auch geantwortet und es waren nur einige wenige marginale Änderungen in der Formulierung notwendig. Nach dem letzten Telefonat habe ich gedacht, dass sonst was nicht passt :giggle:

Nachher werde ich dann mit meinem Chef telefonisch nochmal die Sache mit meinem Arbeitsvertrag besprechen. Ich will das eigentlich diesen Monat noch geklärt haben, da es je nach Gestaltung des Arbeitsvertrages, versicherungsrechtliche und BAföG-technische Konsequenzen hat. Da brauche ich ja auch etwas Zeit zur Regelung und Anfang Juni muss ich ja spätestens den neuen BAföG-Antrag stellen.

Gestern habe ich die Bewilligung der Krankenkasse bzgl. der Rückzahlung der Zuzahlungen vom letzten Jahr. Die Summe die sich da angesammelt hat, hat mich echt geflasht. Ungeplantes Einkommen ist aber immer gut, vor allem wenn ich es nicht beim BAföG angeben muss. :giggle:

Sport war gestern dann nicht mehr drin. Ich war erst 18:00 Uhr zu Hause und musste dann noch vorkochen. Danach war ich dann KO. Zumal ich gestern noch Bauchmuskelkater und etwas Schmerzen in der Schulter bei gewissen Bewegungen hatte. Das habe ich grundsätzlich aber schon seit dem unbehandelten Schulterbruch. Es ist halt nur mal mehr und mal weniger. Keine Ahnung ob das auch etwas wetterabhängig ist.

Ob Sport heute klappt weiß ich noch nicht. Ich werde wieder erst nach 18:00 Uhr zu Hause sein, da ich noch meine Schwester fahre und danach muss ich wieder noch vorkochen und bin dann, da ich schon seit 6:30 Uhr unterwegs bin, etwas KO. Außerdem regnet es aktuell und bei Regen gestaltet sich das mit der Klimmzugstange draußen wahrscheinlich schwierig. Morgen soll das Wetter aber besser werden und ich werde wahrscheinlich auch zeitiger zu Hause sein.

Beim Essen bin ich zurzeit wenig Einfallsreich. Es gibt zum Mittag das Selbe wie die letzten Tage und auch das Frühstück ist genauso wie ein Großteil der letzten Woche. Mir schmeckt es aber und vor allem wenn ich abgelenkt bin sättigt es sehr gut.

Essen heute:
05.05.2020.JPG
 
So da bin ich auch mal wieder. Erkältungstechnisch geht es soweit. Gestern hatte ich mal um die Mittagszeit wieder ziemlich Druckschmerz in den Nasenneben- und Stirnhöhlen. Da musste ich dann wohl oder übel eine Deltaran nehmen, da ich ja auf Arbeit war. Ab Nachmittag ging es wieder. Bisher ist der Schmerz mäßig und ich muss noch nix nehmen. Heute früh hatte ich auch leichte Halsschmerzen, aber jetzt geht es glücklicherweise wieder.

Gestern habe ich frühs und Abends jeweils 20min Home-Workout gemacht. Heute habe ich etwas Muskelkater. Auch weil ich erst spät zu Hause sein werde ich Sport wahrscheinlich heute sein lassen.

Die letzten beiden Tage habe ich viel bei meiner Diplomarbeit geschafft. Da ich alleine bin kann ich zumindest mit einem Kopfhörer Musik hören. K.A. wieso, aber mit Musik bin ich zig mal produktiver und kann mich stundenlang am Stück konzentrieren, obwohl ich ja trotzdem meine Umwelt höre und mitbekomme. Sonst bin ich irgendwie total leicht ablenkbar. Mit 6 von ungefähr 70 Seiten Diplomarbeit bin ich schon weiter als mit meinem Praktikumsbericht. Der Clou ist ja, dass ich aber den Praktikumsbericht eher abgeben muss... :blush:

Heute Nachmittag habe ich meinen Termin bei der HNO-Ärztin wegen der Auswertung des CTs. Ich bin mal gespannt wie es nun weitergeht. Ich will endlich mal wieder komplett gesund sein und gut Luft bekommen. Mein Fitness-Level laut Fitbit ist einfach nur extrem schlecht, da ich durch die Luftprobleme einen sehr hohen Ruhepuls habe... Das verletzt schon fast das Selbstbewusstsein :giggle:

Gestern bin ich mit den Kalorien etwas verunglückt. Ich hatte nachmittags so hunger und es haben noch 2 24h-Joghurts den Weg in meinen Magengefunden. Glücklicherweise war es aber fast nur Fett.
Nachmittags habe ich dann noch Kalter Hund gebacken und abends gegessen. Ich muss sagen, dass ich das erste mal seit langem zum Einschlafen wieder richtig satt war. Eigentlich wollte ich danach noch Salat essen, aber durch das viele Fett war ich trotz sußer Mahlzeit sehr gesättigt.

Essen gestern:
06.05.2020.JPG

Essen heute:
07.05.2020.JPG
 
Auf geht's in den letzten Arbeitstag vor dem Wochenende ;) Ich aktuell auf Arbeit. Heute habe ich aber später angefangen. Eigentlich wollte ich frühs noch Sport machen, aber ich war so müde, dass ich mich nicht zum noch früheren Aufstehen überwinden konnte. Ich bin einfach liegengeblieben :blush: Naja dann spiele ich heute Abend dann Tischtennis und mache ein kleines Workout. Meine Abendplanung hat sich eh in Luft aufgelöst, da sich bei dem Kumpel mit welchem ich mich treffen wollte, ein kleiner Notfall ergeben hat und es nicht klappt.

Gestern war ich ja bei der HNO-Ärztin. Überraschenderweise sind es doch keine Polypen, nur Zysten und eine ordentliche Entzündung. Die Schleimhaut sei wohl extrem trocken, es wird kein Nasensekret produziert, weshalb sich in den Nebenhöhlen Viren, Bakterien und Keime ansammeln und es permanent entzündet ist. Da die Atemwege aber wohl mit der Verdauung zusammenhängen wirken sich die Probleme mit dem Darm auch auf die Atemwege aus. Solange wie ich die Darmprobleme habe und gezwungenermaßen so viele Medikamente nehme wird es wohl nicht weggehen. Ich kann nur probieren mit mehrfach täglichen Nasenspülungen und Salben die Symptome zu lindern.
Ihrer Meinung nach soll ich die Darm-OP machen lassen, da ja zumindest die Chance besteht, dass es besser wird und ich weniger Medikamente nehmen brauche. Ich muss aber erstmal schauen, wie sich die Sache beruflich bei mir entwickelt und wie es in der Klinik mit Corona ausschaut. Sollte es irgendwie vermeidbar sein und ich durch die gerissene Naht nicht massive Probleme bekommen, will ich auf alle Fälle noch warten, bis ich mein Studium fertig habe...
Da ich ja mit dem Nasenbluten so Probleme habe, hat sie es gestern nochmal richtig verödet. Mal schauen ob es was bringt, bzw. es wieder eine Erstverschlimmerung gibt.

Erkältungstechnisch geht es heute. Ich habe die ganze Zeit so einen kontinuierlichen Druckschmerz in den Nebenhöhlen und Ohren, welcher aber bei Bewegung nicht schlimmer wird. Schmerztabletten habe ich noch keine genommen, was ich auch versuche beizubehalten.

Auf Arbeit versuche ich jetzt mit meiner Diplomarbeit voranzukommen. Mal schauen wie viel heute wird.

Von dem Keto Kalten Hund bin ich immer noch hellauf begeistert. Ich war schon ewig nicht mehr so lange satt. Nach 6 Stunden kommt jetzt ein leichtes grummeln in der Magengegend. Bisher vertrage ich das viele Fett auch ohne großartig Sodbrennen zu bekommen. :rofl:
Mit Kalorien habe ich mich die letzte Zeit nicht so zusammengerissen, nicht so viel Sport gemacht und habe mit der Brühe auch ordentlich Salz bekommen. Trotzdem habe ich innerhalb einer Woche 1,1kg abgenommen und zurzeit habe ich auch keine gigantischen Heißhungerattacken, vor allem auch Abends nicht. :rofl:
Ketonwerte sind jetzt mit 0,7 mmol/l auch nicht so bombastisch, aber immerhin ist mein Körper in Ketose nach der Obst&Gemüse-Eskalation am Wochenende :blush:

Heute gibt es:
08.05.2020.JPG
 

Neueste Beiträge

Oben