Keine Freßattacke seit 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Moin, moin,
Peter, wenn ich das richtig lese, bist Du wieder runter auf 85 Kilo!
Das finde ich ganz großartig
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, Deinen Vertrag zu verlängern, da Du offensichtlich mit Spaß arbeitest (ohne Spaß wäre das Gewicht wohl nach oben geklettert).
Weiter so! Ich freu mich für Dich.

Lieben Gruß
söckchen - nicht mehr aus Berlin, sondern mittlerweile aus Schweinfurt...
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

@yvstol Schöne Grüße nach Schweinfurt. Justement am 22.12.2014 die Verlängerung für ein halbes Jahr unterzeichnet. Kann das Experiment noch eine Weile weitergehen.

Moin allerseits,

Trotz eines BMI von 33 finde ich an meinem Body eigentlich gar nicht mehr so viel Fett, welches noch weg könnte. Und - wenn man eine Mülltonne ankippen will, benötigt man schlicht und ergreifend ein gewisses Mindestgewicht.
Mit andern Worten:
Nach einem halben Jahr Sklavenarbeit (Abbruchunternehmen, Müllabfuhr und ähnliches) bin ich ziemlich fit. Wenn es gewichtsmäßig so bleibt, wäre das auch nicht so schlimm.
Seit letzten Freitag ist Lebenstraum No. 3 wahr geworden: Ich darf (zunächst bis diesen Freitag) die Leute mit Firmenwagen (der vor meiner Haustür steht) zur Baustelle und zurück fahren.
Seit 2001 mein letztes Auto den Geist aufgegeben hatte, bin ich nur noch ganz sporadisch (und die letzten 3 Jahre überhaupt nicht) Auto gefahren.

Noch ein paar technische Details zu meiner "Diät":
Ein durchschnittlicher Tag besteht aus ein paar "Frikadellen", Süßkram: Gummibärchen, Schokolade, Eukalyptusbonbons....
Abends Kartoffeln, Butter plus irgendwas eiweißhaltiges (z. B. Fisch...) und nochmal Süßigkeiten bis zum Einschlafen.
Von Sauerkraut (zur Blutwurst bzw. zum Kassler) und Rotkohl abgesehen, momentan kein Obst, kein Gemüse, kein nix.
Trinken tue ich Kaffee bzw. Johanniskrauttee mit viel bösem Weißzucker. Sporadisch gibt es mal Brot mit Butter und zum Beispiel Teewurst.
Da ich ja täglich ein Äquivalent zu einem 50km-Marsch absolviere, kann ich eigentlich Essen, was ich will. Nur der Sonntag (vielfach auch sonnabends gearbeitet) ist ein Problem, weil ich im Prinzip das gleiche esse aber auf der faulen Haut liege.

So! Dann mal ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gesundes Neues Jahr!

LG Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Moin Morgen,

trotz unveränderter Schufterei schwitze ich kaum noch bei der Arbeit. Ich dachte bisher, daß nach ca. 3 Monaten keine signifikante Steigerung der Fitness möglich ist. Doch mein Körper ist immer noch dabei, ein paar Kohlen mehr 'raufzulegen.
Allerdings: Ohne Schweiß auch keine Gewichtsreduktion.

Ich war für eine volle Woche lang stolzer Besitzer eines Daihatsu Cuore. Gestern habe ich das Ding in die Werkstatt zur Voruntersuchung für die HU gebracht.
Anschließend dann zur Autoverwertung. Die Länge der Mängelliste stand nicht in einem ausgewogenen Verhältnis zu meinem Budget.

Was haben wir daraus gelernt:

Den einen Tag hatte ich beim Abstellen des Fahrzeuges vergessen, das Licht abzuschalten (das uralte Teil nahm das ohne Pieperei hin).
Als ich wieder losfahren wollte, war die Batterie alle.
Und jetzt kommt, was ich gelernt habe:
Man(n) kann (leicht abschüssiges Terrain) ein Auto auch ganz allein anschieben - ohne jegliche Hilfe. Nach dem etwa 6. Versuch hatte ich die Kiste an.

Bis die Tage

LG Peter!
 
was hast Du den da für ne 8er Bahn da stehen ?
 
Jo,

Vertrag zwischenzeitlich auf unbefristet verlängert. Gleich nach dem Daihatsu im Februar 2015 einen Polo gekauft. Ansonsten nix neues. Exzessives Workout tagsüber (wochentags) und zuweilen noch härtere Nächte (Erwachen mit übelsten Zuständen - wahrscheinlich wegen der Atemaussetzer).

Aber 1 Jahr lang erfolgreich Gewichtszunahme abgewehrt (bzw. via Schwerstarbeit dazu gezwungen worden).

Dann mal ein gesegnetes Weihnachtsfest und gesundes Neues Jahr.

Bis denn dann

LG Peter!

PS.: Ich will mich jetzt nur noch melden, wenn ich Bock d'rauf habe oder irgendwas ist, was unbedingt gesagt werden muß, zum Beispiel:

Durch Geburtenkontrolle könnte der Überbevölkerung begegnet und somit Energie- und Rohstoffverbrauch/Umweltbelastung reduziert werden.
Klimagipfel - alles Kasperletheater, solange nicht über "Vasektomie nach Geburt des 2. Kindes" geredet wird.
 
Oben