Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
31.12.

Mittags:
eine Scheiben LCHF Körnerbrot
(99 kcal, 8g Fett, 4,5 Eiweiß, 0,05g KH) mit Butter und Schinkenspeck, zwei Eier, 4 Minitomaten, 1 kleines Saitenwürstchen
(473 kcal, 37,2g Fett, 32,8g Eiweiß, 2,7g KH)

Abends:
Käseplatte mit Gemüse und Salami, Schwarzwälder Schinken usw.
später dann allerdings 1,5 Gläser Sekt und 1 kleiner 15 Jahre alter Bowmore Single Malt Whisky (der war besser als der Sekt, ich mag das Blubberzeug einfach nicht wirklich - will da immer den Blubber raussütteln *g*...
...und dann wurde mir der Rest-Gutsle-Teller zum Verhängnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schlichte und einfache Baiser - ohne Schokolade und ohne Kakaopulver. Ja, die kann man gut selbst machen, und sie haben so gar nichts mit Schwaben zu tun. Und ohne Zucker sind es Oopsies.
 
na ja, im Schwobaländle heisst das halt "Schäumle". Deshalb schrieb ich "was schwäbisches" :)
 
01.01.2019

Mittags:
eine Scheiben LCHF Körnerbrot
(99 kcal, 8g Fett, 4,5 Eiweiß, 0,05g KH) mit Butter und Schinkenspeck, zwei Eier, 4 Minitomaten
(280 kcal, 18g Fett, 22g Eiweiß, 2,4g KH)

Abends:
Käseteller mit ein paar Scheiben Salami
(866 kcal, 73,2g Fett, 52g Eiweiß, 1g KH)

später:
30g Schweinekrusten, 1 Tee mit Sahne
(254 kcal, 18,5g Fett, 20,6g Eiweiß, 1,2g KH)

gesamt: 1499 kcal, 117,7g Fett, 99,1g Eiweiß, 4,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
02.01.2019

Morgens, wieder bei der Arbeit *seufz*...ausschlafen war schon schön die letzten Tage...:)
Eiersalat (3 kleine hartgekochte Eier, 1 EL Majo, 1 EL Schmand, ein paar Gürkchen und etwas Schinkenwurst
(692 kcal, 62,8g Fett, 27,4g Eiweiß, 5,7g KH)

Mittags:
1 Schüsselchen gemischte Käsewürfel
(382 kcal, 29,3g Fett, 29,8g Eiweiß)

Abends:
1 kleiner Hänchenschenkel ohne alles
ein paar Mandeln und Macadamias und ein Tee mit Sahne
(723 kcal, 62,3g Fett, 36,9g Eiweiß, 3,6g KH)

gesamt: 1797 kcal, 154,4g Fett, 94,1g Eiweiß, 9,,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
03.01.2019

Der Keto-Neustart fällt mir (bisher) gar nicht sooo schwer wie ich befürchtet hatte, ich habe keine Kopfschmerzen oder Ähnliches, nur einen Bärenhunger. Als ich die letzten beiden Tage wieder mein Essen für die Arbeit zusammengepackt habe, war ich irgendwie fast sowas wie erleichtert, dass ich jetzt endlich wieder weiß was ich Essen soll :)
Und dabei hatte ich mir am letzten Tag des nicht-so-eng-Sehens noch fast in den Hintern gebissen, dass ich es nicht voll ausgenutzt habe! Es gab keine Pasta, außer dem Weihnachtsgebäck quasi keinen Süßkram und auch sonst nur den Kartoffelsalat und die Brezel. Ich weiß, dass dieser Gedankengang noch von früher kommt so nach dem Motto "jetzt ist es eh egal" oder eben es bis zum Anschlag ausnutzen zu müssen wenn ich mir mal "erlaube" zu essen wie ich mag. <- hört sich jetzt evtl. seltsam an, denn irgendwie bin ich ja auf mein Gewicht gekommen, aber ich kann mich an keine Zeit meines Lebens erinnern in der ich gegessen hätte was und wieviel ich wollte, selbst im Kindergarten gab es da schon Einschränkungen und als Erwachsene hatte ich mich teils sogar nach allgemeinen Maßstäben gesund ernährt und bin trotzdem (oder -wie ich jetzt weiß- evtl .sogar deswegen) quasi von Jahr zu Jahr schwerer geworden.

Ich hoffe nun, dass diese Ketopause und der Neustart evtl. auf der Waage in ein paar Wochen was bringt, denn zuletzt war das Ergebnis ja eher unerfreulich...

Morgens:
3 Eier mit Speck und ein paar Minitomaten
(528 kcal, 43,1g Fett, 32,3g Eiweiß, 4g KH)

Mittags:
ein paar Käsewürfel, zwei kleine Artischockenherzen und ein paar Oliven
(527 kcal, 46,3g Fett, 24,3g Eiweiß, 3,7g KH)

Abends:
Hackfleischpfanne mit Lauch (200g Rinderhack, Lauch, 1/2 Karotte, 1/2 Becher Creme Fraiche, etwas Käse)
(897 kcal, 70,4g Fett, 54,8g Eiweiß, 11,7g KH)
irgendwie glaube ich fast nicht, dass das Rinderhack so dermaßen viel Kalorien hat, mein Metzger macht das aus eher magerem Rindfleisch, aber egal, sind eh nur ungefähre Zahlen :)


gesamt: 1952 kcal, 159,8g Fett, 111,4g Eiweiß, 19,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
04.01.2019

Morgens:
Eiersalat (3 kleine hartgekochte Eier, 1 EL Majo, 1 EL Schmand, ein paar Gürkchen und etwas Schinkenwurst, dazu eine kleine Schüssel Gurkenscheiben
(712 kcal, 62,8g Fett, 27,4g Eiweiß, 6,7g KH)

Mittags:
eine Scheiben LCHF Körnerbrot
(99 kcal, 8g Fett, 4,5 Eiweiß, 0,05g KH) mit Butter und Räucherlachs
(286 kcal, 19,6g Fett, 23,3g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
den Rest von der Hackfleischpfanne mit Lauch (200g Rinderhack, Lauch, 1/2 Karotte, 1/2 Becher Creme Fraiche, etwas Käse)
(897 kcal, 70,4g Fett, 54,8g Eiweiß, 11,7g KH)

später: ein paar gesalzene gemischte Nüsse
(361 kcal, 32,7g Fett, 12,8g Eiweiß, 4,9g KH)

gesamt: 2355 kcal, 193,2g Fett, 120,1g Eiweiß, 23,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
05.01.

Morgens
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter, Camembert und 1 Ei
(311 kcal, 26,4g Fett, 18,3g Eiweiß, 0,5g KH)

Mittags:
eine Scheibe LCHF Körnerbrot
(99 kcal, 8g Fett, 4,5 Eiweiß, 0,05g KH) mit Butter und Räucherlachs
(286 kcal, 19,6g Fett, 23,3g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
Hühner-Gemüseeintopf Mit Lauch, Kohl, grünen Bohnen und ein klein wenig Karotte und Sellerie mit Eierstich
(475 kcal, 22g Fett, 30 Eiweiß, 9,7g KH)

später noch eine Scheibe LCHF Körnerbrot
(99 kcal, 8g Fett, 4,5 Eiweiß, 0,05g KH) mit Butter und Salami
(173kcal, 16,6g Fett, 6,4g Eiweiß, 0,2g KH)

gesamt: 1476 kcal, 93,2g Fett, 83,8g Eiweiß, 14,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, was bin ich neidisch - Ich habe zu kämpfen, wieder ins "reine essen" zu kommen.
 
oh, was bin ich neidisch - Ich habe zu kämpfen, wieder ins "reine essen" zu kommen.
mir fällt es auch nicht sooo leicht, es sind noch Gutsle im Haus und diverse andere Reste Weihnahtssüßkram und Früchtebrot usw. sind auch noch da... ich habe mir vorsichtshalber Zutaten für einen Keto-Kakao und dunkle Schokolade her getan, sollen andere die Reste essen :devil:..und ich habe immer noch mehr Hunger als vor der Keto-Pause - ich hoffe das gibt sich bald wieder!
 
bei mir ist es der Besuch, der elende. Morgen abend bin ich -endlich!- wieder ganz alleine. Solange jemand da ist besteht die Gefahr, dass ich schwach werde. Alles Gute Dir!
 
06.01.

Morgens:
3 Scheiben Brot aus Dr. Almond Ciabatta&Baguette-Mischung
(120 kcal, 5,7g Fett, 10,2g Eiweiß, 0,9g KH) mit Butter, Schinkenspeck, Bergkäse, dazu zwei Eier, ein paar Scheiben Gurke und Minitomaten
(465 kcal, 35g Fett, 33,7g Eiweiß, 4,3g KH)

Nachmittags:
50g Schweinekrusten
(280 kcal, 17g Fett, 30g Eiweiß)

Abends:
Grillteller (2 Hähnchenunterschenkel, 2 Mini-Saitenwürstchen, 3 Scheiben Speck) mit großem Salatteller mit (selbstgemachtem) Sahnedressing
(886 kcal, 74,8g Fett, 49,7g Eiweiß, 5,4g KH)

Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1823 kcal, 140g Fett, 124,2g Eiweiß, 11,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
07.01.2019

Morgens:
Rest von gestern Abend (4 Scheiben Speck, 2 Mini-Saiten und das abgelöste Fleisch von zwei Unterschenkeln), dazu ein Schüsselchen Minitomaten und Gurkenscheiben
(744 kcal, 59,7g Fett, 48,9g Eiweiß, 4,2g KH)

Abends:
eine sehr kleine Portion gegrillte Sparribs vom Metzger und einen Rest Gemüsesuppe von Samstag, also quasi nur noch Brühe mit ein paar wenigen "Hindernissen" drin.
(292 kcal, 15g Fett, 31,9g Eiweiß, 7,8g KH)

O.K. das hat nicht wirklich satt gemacht, daher habe ich Hälfte des eig. für morgen eingeplanten Leberkäses gleich noch hinterher gegessen...und ich habe eine kleine Karotte genagt, für meine Mitbewohnerin gab es Möhrchengemüse mit Kartoffelbrei und ich hatte plötzlich Lust auf Möhrchen roh!
(285 kcal, 22,2g Fett, 18,5g Eiweiß, 3,1g KH)

später noch ein Tee mit Sahne und den Bodensatz aus einem Glas Haselnussmus (Notiz an mich - nächstes Mal früher essen, es wird doch irgendwann trocken :))
(272 kcal, 26,9g Fett, 5,6g Eiweiß, 2,6g KH)

gesamt: 1593 kcal; 123,8G Fett, 104,9g Eiweiß, 17,7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
08.01.2019

Morgens/Mittags:
Salat aus Hähnchenbrust mit Pfifferlingen und Frühlingszwiebeln (ca. 150g gegarte Hähnchenbrust, 1 kleines Glas Pfifferlinge, 1 Frühlingszwiebel, Essig, Salz, Pfeffer und ein paar Tropfen Natreen) zieht schon durch seit gestern Abend...ist im Prinzip dasselbe wie der der Rindfleischsalat den ich schon ab und zu gemacht habe, nur mit Huhn...und mit Pilzen! *g*
Und den Rest vom Leberkäse habe ich mir auch noch eingepackt
(671 kcal, 48,1g Fett, 55g Eiweiß, 4,8g KH)

Abends:
1 sehr großer Hähnchenschenkel und einenen Rest Hähnchenbrust im Ofen gebacken mit Kräuterbutter
(729 kcal, 47,6g Fett, 75,6g Eiweiß, 0,1g KH)

Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)
und zwei große Rippchen Lindt 90% Schokolade (eingetunkt im heißen Tee und abgeschleckt :))
(120 kcal, 11g Fett, 2g Eiweiß, 2,8g KH)

gesamt: 1592 kcal, 114,2g Fett, 133.2g Eiweiß, 8,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
09.01.2019

Morgens:
Eiersalat aus 4 kleinen hartgekochten Eiern, Majo und etwas Joghurt, dazu ein Schüsselchen Paprikaschnitze
(720 kcal, 64,2g Fett, 28,3g Eiweiß, 9,2g KH)

Mittags:
noch ein paar Bissen Reste vom Hühnchen. Ich hatte vor Weihnachten bei dem Metzger bei dem ich (nicht immer, aber doch inzwischen recht häufig) mein Fleisch direkt vom Hof mit eigener Schlachtung kaufe, ein großes Geflügelpaket ihres Direktvermarktungspartners für Federvieh bestellt, ich muss sagen, sowohl die Putenschnitzel für Weihnachten, als auch die Hähnchenschenkel und Brust die ich eingefroren hatte und die letzten Tage verbraucht habe, haben schon irgendwie besser geschmeckt als ich es normal gewohnt bin, zart und irgendwie als ob mehr Geschmack drin wäre... ob das nun Zufall ist oder doch ein Resultat von glücklichem Huhn mit gutem Futter und stressfreier Schlachtung?
(120 kcal, 11,2g Fett, 24,1g Eiweiß)

Abends:
Szegediner Gulasch, gestern schon gekocht, darf bis heute Abend durchziehen. Mit einem Klecks Schmand drauf.
(692 kcal, 46g Fett, 56,3g Eiweiß, 8,7g KH)

gesamt: 1532 kcal, 121,4g Fett, 108,7g Eiweiß, 17,9g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
10.01.

Morgens:
Backexperiment von gestern Abend, Rezept von einer Keto-Seite "Death by Chocolate" heißt das Ganze und es soll noch geschlagene Sahne dazu, die habe ich jetzt weggelassen.
80g 90% Schokolade, 80g Butter und 2 Eier. Eier richtig schaumig geschlagen, den Rest geschmolzen und abgekühlt dazu, ein wenig nachgesüßt und ca. 15min gebacken. Davon habe ich die Hälfte dabei, den Rest hat gestern meine Mitbewohnerin gegessen, sie fand das so ziemlich das einzige Keto-Backwerk was ich bisher gebacken habe, das schmeckt! O.K. als ich ihr sagte was drin ist war sie ein wenig entsetzt aber es ist eben nur ohne Zucker, nicht ohne Kalorien :)
(625 kcal, 62g Fett, 12g Eiweiß, 6,2g KH)

Mittags:
3 Eier mit Speck und eine kleine gelbe Paprika (roh)
(515 kcal, 40,5g Fett, 31,1g Eiweiß, 7,8g KH)

Abends:
den Rest vom Szegediner Gulasch
(692 kcal, 46g Fett, 56,3g Eiweiß, 8,7g KH)

Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1914 kcal, 156g Fett, 100g Eiweiß, 23,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben