Kh in klarer Gemüsesuppe ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Goldie 3

Stamm Mitglied
Registriert
26. Nov. 2009
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich, Ungarn
Hallo,
habe heute einen grossen Topf Suppe mit Rindfleisch, Sellerie, Petersilwurzen und sehr vielen Karotten gemacht ( Gemüse für die Hunde)
möchte gern die Brühe trinken, wieviel Khs muss ich da anrechnen?
Hab schon gegoogelt aber 4g auf 100ml kommt mir schon sehr viel vor.
 
Gerade aus den Möhren und Sellerie (jeweils 9 g KH auf 100 g) kocht viel Zucker heraus. Aus Petersilienwurzel hat 6 g KH auf 100 g.
Ich würde eine reine Rinderbrühe kochen zum Trinken, vllt. mit wenig Gemüse für den Geschmack und vielen Kräuten zum darüberstreuen.
Im Endeffekt kann man nicht sagen, wieviel die Brühe enthält, Kochdauer, Gemüsemenge, Wassermenge, das sind zu viele Faktoren.


LG Matthias
 
bei meiner Gemüsebrühe von Aldi steht drauf, dass 100g Trockenproduckt 30 KH haben. Bei 500 ml Brühe/ 1 Würfel sinds dann 3,66 KH
 
Wir reden von frischem Gemüse, welches zu Brühe gekocht wird.
Instantprodukte sollte man meiden, da sie appetitanregende Geschmacksverstärker enthalten und ein reines Industrieprodukt darstellen.
 
Genau Brühenpulver und Maggi und Co enthält alles glutamate und sonstige Geschmacksverstärker, sozusagen Lockstoffe um immer mehr zu essen.

Ich koche auch immer Gemüsebrühe und schaue dass ich Selleriestangen, Ingwer, Lauch und etwas Suppengemüse nehme, aber möglichst kaum Möhre.

Gewürzt mit Meersalz und Lorbeerblatt und Senfkörnern, Wakamealgen, Zitroenenscheiben, Umeboshipaste, chili.

Man kann ein bischen spielen bis es paßt, allerdings wirds so für die Hunde nichts werden.

Für Hunde entsafte ich eher mal was und kippe es über die Fleischmischung.

Mir gekochtem gemüse hatte ich schon Probleme mit Magenverdrehungen.
 
Hallo,

danke für eure antworten, werd die suppe schweren herzens nicht essen.

@ Honeylein: die hunde kriegen ja nicht nur gemüse, das zerdrück ich mit der gabel und misch es unters fleisch, jetzt haben die eine gute suppe, hab ja mehr gemüse gekocht da geb ich immer etwas ins futter, denn meine maus muß abnehmen, momentan kriegt sie rundherum von den nachbarn leckerlis.

lg Goldie
 
Ist OT Goldie, meine Hunde hatten auch nicht nur Gemüse, nur haben sie das gekochte Gemüse nicht so gut vertragen wie fein entsafteten Rohsaft übers Fleisch natürlich und höchstens 10 Prozent Gemüse.
 

Neueste Beiträge

Oben