Kohlehydrate und schlecht drauf?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mandalaire

Mitglied
Registriert
06. Aug. 2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin hier eher die stille Leserin als die große Plaudertasche, aber jetzt hab ich mal eine Frage. Ob ich hier richtig bin, weiß ich allerdings nicht ... aber ich hoffe es.
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es ihm mit KH-reicher Ernährung schlechter ging als mit KH-reduzierter, also eher eine miese Stimmung hatte? Ich hatte im letzten Jahr KH-reduziert gelebt und mir ging es super. Nicht nur, dass das Gewicht runter ging, meine Stimmung war schon richtig super. Ich hatte Power, super gute Laune, meine Konzentration hervorragend, kein PMS ... kurzum, ich fühlte mich fantastisch!
In diesem Jahr schlichen sich so nach und nach immer mehr KH Lebensmittel in meinen Tagesablauf. Zum Frühstück stand ein Brötchen mit auf dem Plan. Dann gab's mal Nudeln oder Reis. Kuchen gab's auch ab und an. Und wenn ich mich heute mit letztem Jahr vergleiche, fühle ich mich sauschlecht, und das liegt nicht am Wetter. Das fiel mir auch im Sommer schon mal auf.
Im Internet hatte ich nur die Aussage gefunden, dass KHs gut für die gute Stimmung sein sollen. ?????????? Auf mich trifft das nicht wirklich zu. Gibt es noch mehr, denen es genauso geht wie mir?

Würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt :)

VG mandalaire
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

Hey Mandalaire, lies mal unter der Rubrik Erfahrungen bei Tisha11 Reaktion auf KH. Ich glaub du findest dort Antwort.
LG
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

Oh, danke Monky!!! Da bin ich ja genau richtig :)
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

Hallo mandalaire,

ich kann dir zwar nicht erklären, warum es so ist. Aber mir gehts ganz genauso.

Lieben Gruß,
Tüddel
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

dass es ihm mit KH-reicher Ernährung schlechter ging als mit KH-reduzierter

also 1 jahr lang hast Du LC gemacht, d.h. also, Dein ganzes restliches
leben seit Deiner geburt ging es Dir schlecht, wegen der KH :shock:

mein beileid, gut, daß es bei dem rest der menschheit nicht so ist, sonst
wären die armen KH schon ausgerottet :lol:
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

Ach Guter, jetzt biste aber gar kein Guter :rotfl:!

Du weißt genau: wenn man sich so ernährt, wie man es seit Geburt erlebt, vorgelebt bekommen und erfahren hat, dann ist das eben der Normalzustand. Wenn man nun ne Weile LC isst und den körperlichen/geistigen äußerst positiven Unterschied zu HC erlebt, dann weiß man doch überhaupt erst, dass es da einen gravierenden Unterschied gibt. Und dann bleibt es natürlich die Entscheidung des Einzelnen, wie er damit für sein weiteres Leben umgehen will.

Lieben Gruß und fröhliche Vorweihnachtszeit

Yvette
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

Ich habe nach den ersten beiden wirklich strikten Jahren mit wenig KH ab und zu irgendeinen süßen Quatschgegessen und jedes Mal war ich völlig aus dem Häusschen, giftig, zornig, hibbelig , mein Umfeld ging schon in Deckung wenn sie mich mit Kuchen sahen:rotfl:

Ich esse jetzt nur noch Lowcarb und habe mich adaptiert an die etwas mehr KH also alles friedlich;)

Ich denke es ist der Schock für den Körper egal ob jemand das erste Mal Alkohol im Übermaß trinkt oder sich mit Zucker "befrißt" es führt zu Reaktionen.

Bei Gewöhnung nimmt man es nur nicht mehr wahr.
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

das problem ist das übliche, zucker wird mit KH
gleichgesetzt → aber dem ist nicht so ;)
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

das problem ist das übliche, zucker wird mit KH
gleichgesetzt → aber dem ist nicht so ;)

Gestern in einem amerikanischen LC Forum gelesen:

"Dont make people carbophobic!"

Der Ausdruck gefällt mit - Carbophobia :).
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

Hallo M.
Ja mir gehts komischer weise auch so und bekomme auch öffers in letzter Zeit Bauchschmerzen und bin immer Hundemüde und schlecht drauf!
Will nach den Feiertagen neu durch starten, und wieder mit phase 1 beginnen :)
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

Ich bin in meinem früheren Leben mit KHs immer total grantig geworden, wenn ich unterzuckert hab :-x
So gesehen, bin ich ohne KHs besser drauf. >:)
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

ich bin zwar ist 3 tage dabei, aber ich bin auch richtig ausgeflippt wenn ich nicht rechtzeitig was fettiges oder süsses zu essen bekommen hab. seit dienstag ist bei mir der hunger auf süsses weg. und ich bin ganz entspannt, gut 1-2 ausraster tgl :=), wusa
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

Ich fühl mich auch entspannter, seit ich kohlenhydratarm esse. Bei mir dürfte es daran liegen, dass ich früher quasi ständig Hunger hatte - selbst, wenn ich satt war, dazu aufgepumpt, wie ein Luftballon mit Blähungen und fast äglich mit Sodbrennen gekämpft hab. Lefax und Talcid waren meine allerbesten Freunde.
Jetzt hab ich keinen Hunger mehr es sei denn, es ist die richtige Zeit dazu, habe keine Blähungen mehr und kein Sodbrennen. Auch dieses aufgepumpte Gefühl ist komplett verschwunden.
Kein Wunder, dass ich entspannt bin ^^
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

Thymian mir ging es genauso- mache jetzt ziemlich genau 1 Jahr LC und bin wesentlich besser drauf -- über die Weihnachtszeit habe ich mehr gegessen als erlaubt war und das habe ich sowohl Stimmungsmäßig als auch körperlich dann zu spüren bekommen- übrigens macht mein Körper keinerlei Unterschied zwischen "guten" und "schlechten " KH - es ist ihm egal-zuviele KH schwupps gehts mir nicht mehr gut- deshalb bin ich froh nun nach den Festtagen wieder brav in Ketose zu sein und ausgeglichen durchs Leben zu gehen :)
 
AW: Kohlehydrate und schlecht drauf?

ich kenne das auch. Vielleicht jetzt nicht in einem direkten Zusammenhang im Sinne von KHlastig essen = sofort biestig, aber auf einen langen Zeitraum gesehen, sehr wohl.

Guter;) dust Du schimpfn?

Ich denke, das Prinzip ist ja nicht: KH essen und sofort etwas bemerken; sondern eher: KH essen, einen Yiper bekommen, entsprechen zu viele KH in sich reinstopfen und dann körperbedingt schlecht drauf sein.

Bei mir ist das zumindest so. Wenn ich Kohlenhydrate essen, kommen schon mal gerne Schoki, und Kekse, und Kuchen, uind Waffeln, und Pudding, und Pizza (mag ich nicht ist dann aber trotzdem lecker) und Nudeln (siehe PIzza) und Kässpatzn (siehe Pizza und Nudeln) auf meinen Teller. Auf lange Sicht merke ich sehr wohl einen Unterschied in der Stimmung.

Biochemisch kann ich das mangels Wissen nicht erklären, würde aber meinen (eh viel zu großen ) A**** darauf verwetten, dass, da KH die Brücke für Tryptophane bilden, sich ein antrainierter Tryptophan aka Serotoninmangel bemerkbar macht, der dann halt entsprechend erst mal ausgehalten werden muss. Ich werde das mal eruieren.
 

Neueste Beiträge

Oben