Kohlenhydrate und Sport

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Pummelwutz, 27. August 2012.

  1. Pummelwutz

    Pummelwutz Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallöchen,

    wie in meinem Vorstellungspost beschrieben, habe ich mich jetzt etwa 2,5 Wochen frei nach Atkins bis zu 20 KH am Tag ernährt. Ob ich in Ketose bin weiß ich allerdings nicht, habs noch nicht mit den Ketosticks versucht. Abgenommen hab ich jedoch etwa 3 Kilos.

    Heute vormittag habe ich allerdings eine Scheibe Vollkornbrot gegessen, die laut Packung knapp 23 KH hatte. Will jetzt einfach wieder etwas mehr KH zu mir nehmen, jedoch natürlich in begrenzten Mengen und vielleicht auch nicht unbedingt jeden Tag. Hoffe das geht gut so.

    Dazu kommt, dass ich jetzt wieder mit dem Sport anfangen will (Krafttraining und Joggen), was ich jetzt seit einigen Wochen nicht mehr getan habe. Nun bin ich an euren Meinungen interessiert: Ich habe vor, kurze Zeit bis wenige Stunden besonders vorm Joggen nun auch etwas Obst zu futtern. Eine Banane oder eine Nektarine z.B., nur nicht zu spät abends (ich gehe meistens eher abends joggen..). Meint ihr, dem Körper macht das nicht viel aus und verbrennt den Zucker beim Joggen schnell wieder? :D Vielleicht ist das nur Wunschdenken und man sollte sowas lieber nicht tun, aber wer weiß. Habe ja auch nicht vor, einen ganzen Obstteller zu verputzen, sondern wirklich nur eine Scheibe Brot vormittags und ein Stückchen Obst vorm Sport. Neben dem Fleisch, Blattsalat etc. was ich sonst auch esse.

    Danke schonmal für Antworten,
    eure Pummelwutz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kohlenhydrate und Sport während Ketose Diabetiker Ecke 27. September 2017
Kohlenhydrate an Sporttagen LowCarb Diät 13. September 2012
Zuviel Eiweiß und Kohlenhydrate? Diabetiker Ecke 17. Dezember 2019
Unter 10 Gramm Kohlenhydrate am Tag Alles über die Ketose 10. Mai 2019
Sind minimale Zuckermengen (Kohlenhydrate) bis 20-30 Gramm in Ordnung? Alles über die Ketose 1. Mai 2019