Kritzels neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Toll! Das wird sicher ein Spass deine Freundin zu besuchen >:)

Das mit dem Hackbraten ist wirklich seeeehr mysteriös..:idee:
 
Onkel Martin lernt seine neue Oma kennen

Danke fürs Drücken!

Heute Mittag ist mal wieder was passiert. Gestern gab es bei uns einen traumhaften Hackbraten mit Käse überbacken. Für heute war noch ausreichend übrig geblieben.

Also ich es in 2 Portionen geteilt und in einen Mikro geeigneten Tuppertopf gegeben. Deckel drauf. Als es Mittag war ab in die Mikowelle. Als wir essen wollten und den Deckel abgenommen haben, war kein Hackbraten drinn, nur noch Krümel.

War es einer der Köter? Oder waren Trolle am Werk?

Hast Du auch die richtige Brille auf ???

Vielleicht hast Du beide Teile in den selben Topf getan? Hast Du schon nachgeschaut?

Hunde können Deckel aufmachen aber nicht zu!!! Die Mikrowelle stellt da auch ein gewisses Problem dar.

Langfinger können natürlich auch kalten Hackbraten essen, und sich das Bäuchlein reiben und grinsend zugucken wie Du suchst. Für diese Lösung spricht, daß noch Krümel im Topf blieben.

Das ganze spricht für einen vorzüglichen Hackbraten und einen hungrigen Ehemann!

Martin
 
Nee Martin, der hat ein langes Gesicht gezogen als kein Hackbraten mehr im Topf war.

Der Deckel lag ja nur oben drauf. Und du kennst unsere Hunde nicht.
Wir wissen auch schon welcher es war. Nämlich Paula.
Als meine Tochter sie am Mittag bei uns abgeholt hat und oben in die Wohnung kam, hat sie sich sofort die Käsereibe geschnappt, das hat sie noch nie gemacht.
Jetzt sind sie wieder unten und wir haben den Eingang zur Küche mit einem Dinett versperrt, das hat ihr gar nicht gefallen.

Der Ersatzbraten steht jetzt in der Röhre, und duftet verführerisch und ein fertiger Wiener Quarkkuchen steht auch da zum Auskühlen - das sind Aussichten ..
 
Christel will verreisen - das nenne ich mal eine gute Idee!!!!

Hackbratendiebe hast du auch noch, pass auf den neuen auf! ;-)
 
Ich wünsche dir auch, dass dein Ausflug zu deiner Freundin klappt.
Ihr habt dann bestimmt viel Spaß!

Und bei dem Gedanken an Hackbraten und Kuchen bekomme ich so langsam aber sicher Hunger...
 
Onkel Martin lernt seine neue Oma kennen

... du kennst unsere Hunde nicht.
Wir wissen auch schon welcher es war. Nämlich Paula.
Als meine Tochter sie am Mittag bei uns abgeholt hat und oben in die Wohnung kam, hat sie sich sofort die Käsereibe geschnappt, das hat sie noch nie gemacht.
Jetzt sind sie wieder unten und wir haben den Eingang zur Küche mit einem Dinett versperrt, das hat ihr gar nicht gefallen.

Ich dummm, nix kapier!!!

Was macht Deine Tochter mit der Käsereibe? Hat sie den Hund gereibt? oder ist Dein Hund zur Küchenhilfe dressiert und reibt Dir den Parmecano? ( Ich hab mal gehört, daß man Kapuzineräffchen in dieser Richtung dressieren kann)
Warum habt Ihr die Tochter mit einem Dinett ausgesperrt? Daß ihr das nicht paßt, wenn es verführerisch nach Häckbraten und Kuchen duftet, kann ich gut nachfühlen.

Also, Christl, Du führst schon einen tollen Haushalt.

Mach nur so weiter, dann gibt 's bald eine neue Soap im TV.

:yel:Martin
 
Ach Martin, du nun wieder.
Paula ist der Hund der klaut. UNd Paula (sie) wollte die Käsereibe stiebitzen.

Und beide Hunde werden jetzt ausgesperrt. Heute Morgen war Paula ganz schön beleidigt, weil sie nicht in die Küche konnte.

Heute habe ich den Umbau des Badezimmers gecancelt. Warum soll ich es ausgerechnet jetzt umbauen lassen. Wer sagt, dass ich jemals im Rollstuhl landen werde?
UNd falls doch, dann ist dann immer noch Zeit.

Aber wegfahren tue ich trotzdem. Mein Schwiegersohn bringt mich am 02.05. hin und am 18.05 fahren wir dann wieder zurück. So wird es gemacht.
Ein bißchen Bammel habe ich schon.

Mein Schwiegersohn gibt mir auch sein Laptop mit, damit ich meine Essenpläne machen kann. Wir brennen auch noch 1 CDR mit Fotos die ich meiner Freundin zeigen will. Leider kann ich da nicht ins Internet. Aber egal.

Das ist der neueste Stand
 
Klar Martin übersteht ihr das mit Leichtigkeit, denn inzwischen habe ich den Besuch auch abgesagt. Leider.

Ich kann einfach nicht, weil ich eine höllische Angst vor der Fahrt durch das Ruhrgebiet habe (immer schon!). Mir wird übel wenn ich nur dran denke. Mein Darm fängt auch schon wieder an zu rebellieren und am Schlimmsten ist mein Rücken (ich denke das ist psychisch) konnte mich heute morgen kaum bewegen, nicht mal die Hand etwas ausstrecken um zur Tasse Kaffee zu greifen. Egal was ich machte, vom Brot abbeißen, oder etwas anheben, jedesmal bekam ich einen höllischen Stich in den Lendenwirbelbereich. Es war wirklich schrecklich.
Da habe ich dann zu meinem Mann gesagt "ich fahre nicht". Und nach einigen Minuten konnte ich mich frei bewegen.

Ich hätte dort nämlich kein Bett zum schlafen, nur ein Sofa und das kann man nicht ausklappen, also ganz schmal. Die Schlafzimmer sind nämlich alle oben und da kann ich nicht hin.

Es wär so schön gewesen, aber meine Reisezeiten sind wirklich vorbei.

Ich bin jetzt so erleichtert, dass ich nicht mal traurig bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christelchen, heue ging das Internet nicht auf Arbeit. Sonst nix neues. Keller immer noch mit Wasser und Versicherung übernimmt es doch nicht, da es Hausrat ist. Na ja, ich werde es überleben.

Schade, dass du dich nun gegen den Urlaub entschieden hast. Du hättest es ja wenigstens probieren können . Aber das musst du selbst wissen, du bist ja schon ein großes Mädel grins.

LG Tina
 
Es klang so, als hätte Marialeo keinen.
Danke Kiddi fuer die Info. Wir hatten einen Steuerberater, aber der hat uns ueber Jahre immer so tolle Gewinne versteuern lassen. Mein Schatz hat sich dann jeweils gefragt, wo dieses Geld alles verloren gegangen ist. Dann haben wir wechseln wollen und der neue meinte, er wuerde uns langfristig schon steuersparend die Buecher machen koennen, aber er haette uns das vierfache gekostet. da meinte die frau vom finanzamt, wir sollens doch lieber selbst machen. so versuche ich es jetzt.
zuschlaege mussten wir schon bezahlen.

Cheristel, ich finde deine Entscheidung war ja richtig, wenn du es nicht als Verlust ansiehst.
 
christel,

tut mir leid für dich, dass es ins wasser gefallen ist....... aber das mit den psychosomatischen auswirkungen aufs kreuz hab ich bei mir auch schon festgestellt.

alles liebe

ossi
 
Hallo Christel,

schade mit der Fahrt, aber Hauptsache es geht dir gut. Danke übrigens für deine Anregung mit den genauen Verhältnisangaben, ich habe heute angefangen, die exakten KH-, EW- und Fettangaben in mein Tagebuch zu schreiben.

Schau mal wieder rein, wenn du Zeit und Lust hast! :winke:
 
Ich hätte dort nämlich kein Bett zum schlafen, nur ein Sofa und das kann man nicht ausklappen, also ganz schmal. Die Schlafzimmer sind nämlich alle oben und da kann ich nicht hin.
Und wie wäre es mit einer Pension? Oder einem günstigen Hotel in der Nähe von Deiner Freundin? Sie hat sich doch auch schon so sehr gefreut.
 
Oder lade sie doch einfach zu euch ein wenn es geht.
 
Ihr seid wirklich alle líeb.

Aber Maid, du weißt ich bin schwerbehindert und kann in keine Pension (die es übrigens im dem kleinen Dorf nicht gibt und schon garnicht in ein Hotel.

Ich benötige einen Pflegedienst, der hätte sich ohne weiteres organisieren lassen.
Weiterhin kann ich nur eine behindertengerechte Toilette benutzen (die wäre bei meiner Freundin vorhanden gewesen).
Außerdem benötige ich ein extra hohes Bett (gibt es auch nicht so ohne weiteres).

Und zu Rehlein
du schreibst ich hätte es ja wenigstens probieren können. Das sagt mir nur, dass du überhaupt nicht nachgedacht hast. Meine Freundin wohnt nicht im nahen Umkreis wo man mal eben hinfahren kann und jederzeit wieder zurück kann.

Die Gute weiß es noch nicht, ich werde es meiner Freundin in den nächsten Tagen beibringen müssen.

Sie selbst ist auch gehbehindert und kann nicht reisen. Das ist nun mal im Alter so - leider.

Heute morgen stand folgendes zum Schmunzeln in der Zeitung:

Eine Schulklasse fährt aufs Land und besichtigt einen Bauernhof. Am nächsten Tag wird ein Aufsatz darüber geschrieben. Ein Schüler berichtet: "Auf dem Bauernhof gab es Kühe, Hunde, kleine Katzen, Schweine und Geflügel. Alle Tiere waren gesund und munter. Nur der Hahn war altersschwach. Die Hennen mußten ihn abwechseld tragen."
 

Neueste Beiträge

Oben