Kurz vorgestellt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 179272

Mitglied
Registriert
01. Aug. 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
44
Guten Morgen!

Ich versuche es mal kurz und knapp zu halten bei gleichzeitiger Informationsdichte ;)

Mein Name ist Birgit und ich werde im Oktober 55 Jahre alt, ca. 162 cm "groß".

Gewicht am 31. Juli 2023: ca. 80 kg

Ziel: Erst einmal ca. 10 kg weniger bis Ende des Jahres, bin aber auch schon froh wenn die ein oder andere Hose wieder passt.

Motivation: Ein Foto von mir auf einem Familientreffen, auf dem ich mich selbst kaum wiedererkannt habe.

Warum ich in kurzer Zeit stark zugenommen habe: Kombination aus Eintritt der Wechseljahre und kein Sport. Ich habe bis vor einem Jahr ca. 7 bis 10 Std. Sport pro Woche gemacht, kann dies aufgrund zweier orthopädischer, schmerzhafter Erkrankungen aber leider nicht mehr ausüben.

Nun suche suche seit einiger Zeit nach einer passenden Methode mein Gewicht zu verringern und bin dabei auf dieses Forum gestoßen, das ich sehr ansprechend finde. Ich habe schon einiges gelesen und finde es hilfreich.
Die ersten Einkäufe für die Keto-Ernährung sind erledigt und die ersten Rezepte ausprobiert. Nach den ersten Tagen merke ich, dass mir diese Ernährungsform gut "steht" und ich das Gefühl habe, dass ich diese Ernährung sehr gut in meinem Leben "haben kann".

Noch zur Info:
Ich bin in Vollzeit berufstätig. leider in sitzender Position.
Kinderlose Katzenmama und mit einem Koch verheiratet :wasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen, hier bist du genau richtig, viel Erfolg und Spaß! :)
 
Schön, dass du zu uns gefunden hast! Viel Erfolg und wenn du Fragen hast, einfach raus damit, irgendeiner weiß immer eine Antwort.

P.S. … lass dich vom Göttergatten schön ketogen bekochen ;)
 
Noch eine Katzenmama :D

Viel Erfolg, bei Fragen einfach raus damit^^
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns und deiner Abnahme! :hi:
 
Oben