low carb diät während einnahme von aknenormin??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stevie_wonder

Aktives Mitglied
Registriert
13. Sep. 2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,
nehme zur zeit Aknenormin dh. noch en halbes jahr lang.
jetzt darf ich schon kein alkohol trinken weil das medikament so stark ist und auch auf die leber geht.
kennt das jemand?? darf ich ne keto diät machen wenn ich die medikamente nehme??
ds steffen
 
Atkins ist eigentlich nur bei Nierenschädigungen ungünstig. Die Leber wird dadurch nicht beeinflußt. Dennoch solltest du stark auf deine Trinkmenge achten, mind. 3 Liter sollten es schon sein.

Und Alkohol will Atkins auch nicht sehen, von daher paßt es ja eigentlich ;)
 
Also kann ich das eigentlich ja ohne probleme machen hab ja schon mal ätkins gemacht und war super zufrieden und jetzt wirds halt mal wieder zeit dann hab ich mir gedacht wen ich schon im moment kein alkohol trinken darf etc.
ann ich eigentlich grad zu dem zeitpunkt auch ätkins machen
 
Die Leber ist immer dann besonders gefordert, wenn es darum geht, Fette zu verarbeiten. Egal in welche Richtung! Die Produktion der Ketonkörper stellt eine zusätzliche Belastung dar. Ich habe keine Ahnung, was dein Medikament bewirkt. Wenn es die Leber wirklich stark belastet und das scheint es ja, wenn Alkohol verboten ist, dann ist eine fettreiche Ernährungsform in meinen Augen gefährlicher Unsinn. Du solltest dich eher daran orientieren, was man nach z.B. einer Gelbsucht essen darf und das ist vor allem KEIN Fett.
Das ist aber nur meine Meinung, denn ich bin kein Arzt und meines Wissens nach auch sonst niemand hier im Forum. Zu medizinischen Fragen frage bitte deinen Arzt.
Bleib uns bitte trotzdem erhalten. Es kann ja nicht schaden, etwas mehr über LC zu wissen und LOGI darfst du sicher.
 
Das scheint ja ein ziemlich "krasses" Medikament zu sein. Ich denke auch, dass Du das mit Deinem Arzt besprechen solltest, wie sich das Fett auswirkt. Ich würde Dir aber LOGI empfehlen (falls Atkins zu Fettlastig ist), LC hat sich bei mir auch positiv auf die Haut ausgewirkt, meine Neurodermitis ist so gut wie weg und Pickel habe ich auch nur noch ca. 2 im Jahr ;-) Was auch noch wichtig ist, trink mehr als genug (mindestens 1 Liter pro 20 Kilo Körpergewicht).
 
hmm also sehr verzwickt weiß das niemand geneauer?
also hab mit meinem arzt schon mal am anfang geredet gehabt
also jetzt nich ob ich des machen darf sondern dass ich keto diät
schon mla gemacht hat und er konnte mit dem namen der diät
nichts anfangen
 
Wenn Dein Arzt mit dem Begriff Ketodiät scheinbar nichts anfangen kann würde ich Dir empfehlen mit Ihm nochmal über das Prinzip; nämlich Einschränkung von Kohlehydraten reden. Ich glaube damit kann er bestimmt etwas anfangen. Vielleicht ist für Dich ja eine Kombination aus Low fat und Einschränkung von Kohlehydraten denkbar.


Ich wünsche dir viel Erfolg>:)

Renate (alias dundi 13)
 
Für die Leber ist es gut kleine Mengen zu essen, also 5 mal am Tag. Wenn Wurst dann nichts gerauchtes und nichts gepökeltes!
Selbst bei einer Leberzirrhose musst du Fett zu dir nehmen. Vermeide zu fettes Fleisch und gehärtete Fette, gute Fette sind Butter, kalt gepresste Öle: Oliven-, Sesam-, Walnuss-, Distel- und Färberöl. Wichtig ist gut verträgliches Gemüse. Rohkostspeisen nicht nach 18 Uhr. Abends wird Rohkost nicht mehr so gut verdaut und fängt an zu gären, Alkohol entsteht.
 
Der Artikel könnte für dich interessant sein:
[DLMURL]http://www.hepatitis-stmk.at/leberdi.htm[/DLMURL]
Wenn du zu deinem Arzt in Sachen Leber Vertrauen hast, solltest du ihm erklären, wie deine Diät aussehen soll: Fett:Eiweiß:Kohlenhydrate. Dann kann er dich beraten, ohne ein Atkins-Spezialist zu sein.
 
Du solltest eine kohlenhydratarme (und eher Fettreiche) Diaet nur nach Absprache mit deinem Arzt durchfuehren. Aknenormin wirkt sich auch auf den Fettstoffwechsel aus, und kann zu einer deutlichen Erhoehung der Cholesterin und Triglycerid-Werte fuehren, mit der Gefahr einer Bauchspeicheldruesenentzuendung. Von daher solltest Du keine Diaet ohne Aufsicht und Wissen deines Arztes machen.

PS: Ich hoffe Du hast eine wirklich ausgepraegte Akne, um Aknenormin einzunehmen.
 
Oben