LOw Carb-WieWeit gehen um JoJO zuvermeiden!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das finde ich etwas komisch, denn ichd achte immer eine GESUNDE schilddrüse könne solche dinge ausgleichen! aberd as würde mich jetzt ernsthaft interessieren, zumal ich ja grad an der sd rumdoktere...
hast du dazu links?

ich denke bei 500kcl. defizit schaltet der körper nicht auf sparflamme, zumal das defi zum grössten teil durch sport gemacht wird und dazu muskelaufbauender sport betrieben wird. der grösste brennstoff für den jojo effekt ist ja die verloren gegangene muskelmasse. bei lc, 500kcl. defi und kraftsport muss man sich darüber aber grad gar keine gedanken machen.

auf sparflamme setzt der körper wenn ich die kalorien drastisch runter setze, z.b. auf 1000kcl. und weniger am tag. doch wenn man dem körper vitamine gibt und genug öl und eiweiss (lc ernährung) würde ich behaupten, man kann selbst dann den körper austricksen. denn er bekommt alle wichtigen nährstoffe und hat kein grund auf sparprogramm zu schlaten! aber ein versuch rate ich natürlich niemandem!
 
Paris, ich schaue heute abend, dass ich die Diskussionen wiederfinde.
Dabei ging es eben genau nicht, um die Kalorienfrage sondern um die
LowCarb-Ernährung als solches. Auch da sind sich alle uneinig, was
nun richtig ist, aber man kann ja mal drüber nachdenken.
Schreibe heute abend was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem direkten Link kannn ich leider nicht dienen, aber über folgende
Aussagen wurde in 2 Foren diskutiert.
Mit größter Wahrscheinlichkeit ist die Studie eh auf englisch, da finde
ich die sowieso nicht. :-(
Ich kann das nur zur Diskussion stellen, ich hoffe ja immer noch das
jemand mehr dazu sagen kann.


Es ging um die Frage, ob durch monate- bzw. lebenslange Ernährung
unter 30g KH/Tag die SD verlangsamt wird, und die Behauptung, dass wenn
man die Diät abbricht, nicht die bösen KH schuld sein sollen, sonder der
möglicherweise durch die Keto verlangsamte Stoffwechsel. Aber das lässt
sich offenbar noch immer nicht klar beantworten.


Folgendes sollen Forscher bei einer Tagung der Kanadischen Gesellschaft für
Übungsphysiologie Studienergebnisse präsentiert haben:


Die T3-zu-T4-Konversion mittels 5'-Deiodinase findet hauptsächlich in der
Leber statt und und damit diese optimal abläuft ist ein "normaler"
Leberglykogen- und ATP-Status erforderlich. Das dies im Falle von KH-armen
Diäten nicht der Fall ist, findet eine Verlangsamung der T3-zu-T4-Konversion
statt."
Vereinfacht gesagt, es ändert sich zum negativen (Verlangsamung), wenn
man keine refeeds macht, egal ob man sich 24h beim Tae-Bo/Spinning
abstrampelt oder auf dem Sofa sitzt.
 
Ich bleib auch jeden Tag unter meinen Grundumsatz udn fahr so eigentlich auch ganz gut! Ich hab nur 1-2 mal Hunger am Tag also ess ich dann auch was.. Solang ich kein hunger hab ess ich nichts... ganz einfach! 2000KCAL bkeommt man nur mit suessigkeiten und viel fett/fleisch zusammen und das mag ich nicht so .) Ich trinke dafuer aber sehr viel 4liter+ und einene Eiweissshkae wegen dem Hunger am Abend.
 
phunkkkk schrieb:
Ich bleib auch jeden Tag unter meinen Grundumsatz udn fahr so eigentlich auch ganz gut!

Unterm Grundumsatz ist nicht gut, dann geht der Körper auf Sparflamme und Jojo ist garantiert.
Unterm Gesamtumsatz in ok.
 
Klar ist das nicht gut , aber wieso sollte ich essen wenn ich kein Hunger hab... Unter meinem Gesamtumsatz bin ich immer, dass ist klar bei 2-3 Mahlzeiten. Aber ob ich überm einen grundumsatz bin , weiss ich ehrlich gesagt nicht und das bezweifle ich auch , da ich nicht mehr als 3 mal esse.
 
Hallo,

ich moechte das Thema nochmal aufgreifen und hoffe eine Antwort zu bekommen, auch wenn mir jetzt alle wieder sagen ich darf NICHT UNTER DEN GRUNDUMSATZ. Nehmen wir mal hin, dass ich das verstanden habe ;)

Ich nehme am Tag ca. 1000kcal zu mir zu und komme kaum auf mehr, da ich mit den KH unter 20g am Tag bleiben will und ich durch SB mich nicht aufs Fett stuerze. Noch mehr Fleisch bekomm ich nicht runter, zumal ich auch so schon immer voll bin.

Ich moechte ungern dass mein Koerper nun auf Sparflamme schaltet. Das ist nun mein 4.Tag seit Beginn der Ernaehrungsumstellung in SB Phase 1. Wenn ich nun heute es irgendwie schaffe 1500kcal zu mir zu nehmen, habe ich dann die Krise ueberwunden?

LG,
Erdbeermund
 
Welche Krise meinst du?

Niemand kann dir etwas versprechen, jeder Körper ist anders.
Wenn du während der ersten 14 Tage South Beach etwas wenig ißt, ist das nicht so schlimm. Allerdings bitte nicht über Monate hinaus, sonst holt dich der Jojo irgendwann ganz sicher wieder ein.

Nach 14 Tagen ist bei Agatston ja einiges mehr erlaubt und dann sollte die Kalorienmenge einfach wieder etwas steigen.
 
Also ist es noch nicht so weit, dass der Koerper nach 3 Tagen 1000kcal/Tag auf Sparflamme schaltet?

Ich bemuehe mich auf mehr zu kommen heute, aber ich schaff das sicher nicht jeden Tag.

Ich wollte einfach wissen wie lange der Koerper ungefaehr braucht um seinen Bedarf runter zu drosseln, denn das moechte ich ja nicht.

LG,
Erdbeermund
 

Neueste Beiträge

Oben