mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen. Was soll das, dass ich am Sonntag um 6 Uhr wach bin? Kann nicht schlafen, habe aber auch nicht die Energie, wirklich was zu machen... Meine Wohnung könnte nämlich mal wieder gesaugt und gewischt werden und Wäsche ist auch noch da :swear:

Ich habe irgendwann mal ein TB ohne Kommentare angelegt. Das habe ich durchstöbert und aktualisiert. Die Gewichtsentwicklung über die Jahre ist schon interessant...

2008
04.01. - 72,1 kg -> erstmalig Atkins entdeck
2009
05.01. 60,9 kg
2010
20.06. - 68,1 kg -> wieder schludern lassen
2011 - 2012
keine Aufzeichnungen
2013
19.11. - 76,2 kg
27.12. - 74,4 kg
2014
05.01. - 75,3 kg -> Bandscheibenvorfall und OP im Oktober, Empfehlung vom Orthopäden, das Gewicht zu reduzieren
2015
20.04. - 72,0 kg -> Nach Heilung wieder ins Training und Diät eingestiegen
21.07. - 67,0 kg
2016
31.05. - 69,4 kg
04.08. - 68,6 kg
2017
Juli ca. 78 kg -> totale Frustration, Anmeldung zur Körperverwandlung Challenge (3-monatiges Programm, low calorie, low fat, viel Sport)
01.10. - 67,4 kg -> Ende der Körperverwandlung Challenge
05.11 - 66,2 kg
2018
23.03. - 65,1 kg-> extrem anstrengender Job, totale Erschöpfung/ Burnout
11.09. - 74,9 kg -> Fokus auf Erholung/ Genesung, Essen total aus dem Blick verloren, ab Oktober neuer Job
2019
19.01. - 79,4 kg -> keine Ahnung, wie das passiert ist, immer noch Anpassungsschwierigkeiten nach dem Burnout, erneut totale Frustration
26.04. - 73,0 kg
02.07. - 79,2 kg
23.08. - 75,0 kg
27.09. - 76,5 kg
14.10. - 77,1 kg
20.10. - 75,9 kg
20.11. - 75,9 kg
2020
02.01. - 79,4 kg -> immer wieder aus dem Tritt gekommen, Heißhungerattacken
18.01. - 78,1 kg
19.01. - 78,9 kg -> Raclette und 2 Glas Wein am Vorabend

to be continued :)
 
Was soll das, dass ich am Sonntag um 6 Uhr wach bin? Kann nicht schlafen, habe aber auch nicht die Energie, wirklich was zu machen...
wie ging es dann weiter? Wie war Dein Tag? :)
ich war ganz beeindruckt über Deine Statistik. Also weniger über die Zahlen, vielmehr über die Art, wie Du das aufgelistet und kommentiert hast. sehr akribisch, sehr ehrlich und klar.
Manchmal denke ich, man sollte dem Körper dankbar sein, dass er schon so viele Zeiten überstanden hat und so viel mitgemacht hat.

Körperverwandlung Challenge (3-monatiges Programm, low calorie, low fat, viel Sport)
das klingt total schrecklich....zum Glück bist Du denen entkommen! :)
ich finde, dass man mit Atkins gut leben kann. Hungern und hungrig Sport machen ist echt furchtbar. Wenn man vorher noch keinen Burnout hatte, kriegt man ihn davon, glaub ich.

Bist Du das eigentlich wirklich, auf dem Foto?
ich finde es sehr schön.
 
Huhu jum,

der Tag war überraschenderweise richtig gut. Ich habe dann doch noch ein bisschen was zuhause geschafft (vor allem was zu essen gemacht, weil ich dann bis spät nachmittags unterwegs war) und war geradeso rechtzeitig beim Yoga. War richtig gut heute. Total anstrengend und schweißtreibend... aber ich merke es geht voran, ich kann Bewegungen entweder weiter ausführen, besser halten oder kriege Übungen überhaupt hin, an denen ich zuvor gescheitert bin.

Im Anschluss ging's zum Training meines Vereins, das ich leite. Heute waren rund 17 Leute da und es hat sehr viel Spaß gemacht!! Und es tut gut so viel positives Feedback zu bekommen für die viele Arbeit, die wir schon in den Verein gesteckt haben.
Den Kuchen hinterher habe ich verschmäht aber ein kleines Glas Sekt habe ich getrunken - immerhin hatte mein Sportkamerad ja geheiratet !

Ich habe tierischen Muskelkater. Überall. Vom Body Pump. Und ich fürchte vom Yoga kommt noch einer oben drauf.

Ja, das bin ich auf dem Bild. Danke :blush::*

Das mit der Akribie hab ich von meinem Dad geerbt ;) der führt auch für alles Listen. Ich bin ganz dankbar, dass ich das alles so notiert habe. Manchmal ist die Erinnerung ja doch etwas verklärt.

Diese Challenge war schwieriger als Atkins. Allerdings gab es eine tolle Gruppendynamik, so dass es insgesamt eine gute Erfahrung war. Allerdings hat's halt mit dem halten nicht geklappt. Bei Interesse kannst ja hier mal was dazu lesen.

19.01.2020

Frühstück: Kaffee mit Sojamilch
Mittag: 1,5 Chaffles, 2 LS Plätzchen
Nachmittag: 0,1 l Sekt
Abend: Tofu Curry mit Bohnen und Erbsen

KH: 25g
Kcal: 1.486
Fett: 109g
EW: 72g
 
Vitamin D passt bei Dir? Ansonsten mal testen lassen.

Mein Mann hatte jetzt auch eine Woche Energieverlust durch die Essensumstellung.
Ich wäge beim Sport immer ab. Ist es der innere Schweinehund der mir einredet das ich schwach bin? Oder hab ich tatsächlich die letzten 2-3 Tage Sport gemacht und der Körper braucht Erholung. Wenn ich mir unsicher bin gehe ich in Sportklamotten los und versuche dann nach 10 Minuten gehen zu laufen. Meist hab ich dann plötzlich Spaß an der Bewegung und es wird eine gute Sporteinheit draus. Wenn ich aber richtig kaputt bin und Muskelschmerzen habe, dann bekommt mein Körper auch mal 2 Tage Ruhe.
 
Nee, hab ich nicht checken lassen. Supplementiere ich allerdings. Werde demnächst mal zum Checkup, der letzte ist 2 Jahre her.

Mittlerweile habe ich ein ganz gutes Gefühl dafür, ob's der Schweinehund ist oder ein echtes Ruhe-Bedürfnis. Handele bloß nicht immer entsprechend :p

20200120_091735.jpg
Habt ihr eigentlich auch immer so ne Dosenwirtschaft dabei?
 
Habt ihr eigentlich auch immer so ne Dosenwirtschaft dabei?
So viele sind es bei ir nicht aber so 1-2 habe ich auch oft dabei :D
Das Futter muss ja transportiert werden^^

Das wichtigste ist aber schon im Büro deponiert. Erythrit, Zimt, Mayo, Senf Nur noch das Fleisch und der Quark/Joghurt muss mitgebracht werden^^
 
Ich arbeite von zu Hause aus und kann mir zum Glück immer frisch was kochen. Also keine Dosen^^
 
Ich hab meistens eine Dose dabei. Mit meinem Müsli. Mittag hole ich mir so gut wie immer was vom Edeka. Da gibt es eine Salattheke.
Essig/Öl hab ich im Büro.
 
Da war Spargelsuppe drin, Leinsamenknäcke + Chaffles und zum belegen Butter und Käse, bisschen Hähnchen und EWP für den Notfall ;)

Dabei fällt mir grad ein: die Chaffles mit Mozarella schmecken tatsächlich viel neutraler. Hab auf die von gestern heute Butter draufgeschmiert. Yummy !
 
20.01.2020

Frühstück: Kaffee mit Sojamilch, Hähnchen (kalt, vom Vortag)
Mittag: Spargelsuppe, 3 LS Knäcke mit 1 Scheibe Cheddar und Schafs-Camembert, 1 Chaffle mit Butter
Nachmittags: 2 Scheiben Cheddar, 80g Sahnequark
Abend: Lachsröllchen (Räucherlachs, Frischkäse, Cornichons), 5 Cherrytomaten

KH: 17g
Kcal: 1.788
Fett: 138g
EW: 109g
 
Da war Spargelsuppe drin, Leinsamenknäcke + Chaffles und zum belegen Butter und Käse, bisschen Hähnchen und EWP für den Notfall ;)

Dabei fällt mir grad ein: die Chaffles mit Mozarella schmecken tatsächlich viel neutraler. Hab auf die von gestern heute Butter draufgeschmiert. Yummy !

sehr lecker. Eine echt gute Picknicktasche! :) hast du die mit zur Arbeit genommen? Oder war das eine andere Art Ausflug?
Ich finde es immer toll, hier zu lesen, wenn jemand sich so gut vorbereitet und dann extra keto Essen mitnimmt. Oft ist das so lecker, dass andere (also die KH-Normalos) ganz neidisch werden :p

Dass die Chaffles mit dem milden Mozzarella dann mit Butter super schmecken, das kann ich mir gut vorstellen. Sehr sehr fein.
Das Chaffle Waffeleisen könnte man ja sogar mit in den Urlaub nehmen oder auf ein Seminar etc., geniale Möglichkeit, wo auch immer es eine Steckdose gibt.
 
Danke für den Tipp mit den Chaffles. Ich hab gestern direkt welche gemacht. Und mein Mann findet sie auch total lecker.
 
Gern Harli aber ich bin da auch nur nem Tipp aus einem TB gefolgt;)

Meine Kollegen sind Kummer gewohnt, wenn es um Essensspleens geht. Ein Kollege guckte neulich auf mein LS Knäcke, fragte "Was'n das?", erhält ne Antwort, zuckt mit den Schultern, wechselt das Thema. Erledigt. Wegessen gibt's nicht :D

Ich glaube nicht, dass ich Lust habe, das Waffeleisen mitzuschleppen. Aber grundsätzlich wäre das wohl ne Möglichkeit. Im Notfall gibt's im Supermarkt aber immer Salat, Tomätchen, Snackgurken, Käse- und Salamisnacks, falls ich mal ohne Küche bin. Und wenn ich ne Küche habe, kann man die wohl auch in der Pfanne zubereiten - das werde ich am Wochenende mal testen.

Ich trinke morgens nun 3 Gläser Wasser (à 0,4 l, 1x mit FSS, 2x pur). Am Wassermangel kann es also definitv nicht liegen, dass ich ständig Durst habe. Gibt's noch mehr Tipps außer trinken und mal nen Bonbon lutschen, die helfen? Ein Dauerzustand ist das doch hoffentlich nicht...
 
Die Chaffles kann man auch in der Pfanne zubereiten, sie werden dann knuspriger, aber omelettiger. Ich finde sie aus dem Waffeleisen leckerer. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)
 
Muss das in der Pfanne noch testen.

21.01.2020

Frühstück: Kaffee mit Sojamilch
Mittag: 3 LS Knäcke, 1 Chaffle, belegt mit Butter, Hähnchenbrustaufschnitt und Schafscamembert
Nachmittag: 50g Brie, 2 Lindor Kugeln, 1 Mozartkugel, 3 Stück Schokolade
Abend: Thunfischsteak mit gemischtem Salat, 1 Glas tr. Weißwein

Kcal: 60g
Kcal: 1.950
Fett: 126g
EW: 111g

Vorhin hat mich der Jieper übermannt. Bei meinem Freund lag noch Weihnachtsschoki rum... warum, weiß ich eigentlich auch nicht. Bei der Arbeit ist Totentanz. Da geht die Zeit nicht rum. Meine Mitarbeiter sind schlecht bis durchschnittlich aber ich habe leider keinerlei Chance, die auszutauschen. Das ist frustrierend. Und dann habe ich heute wieder Rückenschmerzen. Und meine Tage bekommen. Vielleicht liegts ja daran. Mimimimimi...
 
Und dann habe ich heute wieder Rückenschmerzen. Und meine Tage bekommen.
Oh je, arme Mee! Also bei Hormonen hat man/frau manchmal nicht seine ganze Willenskraft beisammen, um gegenzusteuern - das kennen wir alle :p von daher: morgen ist ein neuer Tag, kauf Dir was Gutes ein und versorg Dich gut und klug.
was kannst Du für deinen Rücken tun? Gibt es Übungen, die Du machen kannst, von denen Du weißt, dass sie helfen?
 
Gugguggs, hab mal in Dein TB geschnuppert :)

schade dass es Dir nicht gut!
wenn ich die mömömömömöööö (Männer - Jammerphase) Phase erleben muss hat mir Neurapas geholfen. ausserdem habe ich meinen Vita D Haushalt geupdatet. das merke ich total im positiven Sinne!
https://www.primal-state.de/shop/naehrstoffe/vitamin-d3-k2/
ich hoffe ich bekomme keins auf den Detz (will keine Werbung machen!)
ansonsten ist auch Magnesium nicht zu unterschätzen!

Wünsche Dir alles Gute!!
 
Guten Morgen,

Danke für die Tipps. Magnesium und D3/K2 nehme ich schon. Was ist Neurapas?

Dem Rücken Gutes tun... ja, gute Frage. Der Wechsel aus Kräftigen, Dehnen und Ruhe. Mache ich ja alles schon. Ich hab die optimale Kombination wohl noch nicht herausgefunden. Ich habe neulich gegenüber meiner Physiotherapeutin den Verdacht geäußert, dass ich vielleicht immer einen leichten Schmerz behalten werde... daraufhin sagte sie, dass es noch viel zu früh für so eine Aussage sei.
 
Guten Morgen Mee

https://www.pascoe.de/produkte/detail/neurapas-balance.html

Rückenleiden ist doof und wird schnell verallgemeinert.
Sind es äußerliche oder auch innerliche Verspannungen?
Schon mal über Ergonomie nachgedacht?
- Arbeitsplatz
-
- Matratze / Kissen (habe früher immer Rücken und Kopfschmerzen gehabt, nachdem ich eine andere Matratze angeschafft habe war es wie ausgewechselt)
- Überlastung bei Sport
- Atlaswirbel verschoben / haben sehr viele Leute, das macht auch richtig Ärger...

:blush: Lg
 
Oben