mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Tipps. Es geht leider nicht nur um Verspannungen, sondern um eine Wirbelerkrankung. Arbeitsplatz, Matratze/Kissen sind bereits optimiert und auch der Atlas ist ok. Bin seit einiger Zeit bereits in orthopädischer und physiktherapeutischer Behandlung. Ich habe die Sportarten, die schädlich sind, aufgegeben und konzentriere mich auf förderliche. Ich arbeite am Aufbau einer besseren Rumpfmuskulatur und bin dabei, mein Gewicht zu reduzieren. Was noch fehlt, ist die Geduld, die Maßnahmen greifen zu lassen.

Danke für den Link, das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Hattest du Schwierigkeiten mit der Lichtempfindlichkeit durch Johanneskraut?

Liebe jum, danke für deine aufbauenden Worte. Natürlich ärgere ich mich darüber, dass ich dem Heißhunger nachgegeben habe. Aber nun kann ich es nicht mehr ändern. Immerhin habe ich nicht alles aufgegessen, was da war. Gestern hatte ich noch Phantasien darüber, was ich noch alles "schlemmen" könnte. Da ich dafür aber aus dem 5. Stock wieder hätte runter gehen und zum Bäcker oder Supermarkt gehen müssen... und außerdem meinem Freund erklären, warum ich nochmal raus möchte, habe ich das schnell wieder verworfen ;-) Er hat dann einen tollen Salat gemacht mit einem warmen Dressing (Zwiebel, Champignons, Paprika, Knobi, Essig, Öl, Gewürze in der Pfanne angebraten) und den Thunfisch perfekt gebraten... danach hatte ich auch keine Lust mehr auf Süßes.
 
Hi Mee,
Oh Wirbelerkrankung ist schwierig, muss ehrlich sagen da kenne ich mich auch nicht aus und will kein gefährliches Halbwissen streuen...

mit dem Johanneskraut hatte ich keinerlei Probleme - ich merkte damals dass ich den Job nicht mehr gedanklich mit ins Bett genommen habe, man wird ausgeglichener.

Wenn bei mir der Heißhunger kommt, dann trinke ich viiiiiel Wasser und dann snacke ich Paranüsse oder Macadamias.
Was auch hilft: Ernährungsrecherche, Bodyhacking recherche und daraus Motivation holen, KEINE TV Berieselung, da ist die Gefahr des Naschens SEHR groß.
Bei mir hilft es auch gedanklich aktiv zu sein oder den Kindern vorlesen :)

Die Königslösung ist natürlich wenn man so toll bekocht wird wie Du!! WOW !! da bekomme ich ja Hunger!


Heute probiere ich mal die Chaffles zum Abendessen :cool::hi:

lg
 
Den Job nehme ich auch nicht mehr so mit nach Hause. Da habe ich schon ne Menge gelernt ;-) Habe mir die Packungsbeilage mal durchgelesen. Tatsächlich empfinde das gar nicht so sehr als depressive Verstimmung und innere Unruhe. Ich bin eher müde und energielos. Allerdings scheint es langsam etwas besser zu werden. Ich bin immer noch müde aber nicht mehr so matschig in der Birne. Ich glaub, ich warte jetzt mal den Monat ab und schaue, ob es noch besser wird. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut....

Und, wie waren die Chaffles?

Ja, mein Freund ist ein guter Koch. Wenn er sich denn mal die Zeit dafür nimmt. Das kommt leider nicht so häufig vor, weil er auch schrecklich viel arbeitet.

Heute war ich beim Yoga. War schrecklich. Die Lehrerin ist toll aber mein Körper war heute nicht gut drauf. Meine Schulter, die immer noch nicht ganz ausgeheilt ist, tat bei allem weh und dann haben meinen hinteren Oberschenkel ständig gekrampft. Habe durchgehalten aber heute war es extrem schwer. Nun, kann nicht jeden Tag ein guter sein.

Ich habe heute so viel gegessen... insbesondere Abends. Alles "erlaubtes" Zeug, in der Summe aber sicher zuviel von allem. Ich habe es nicht aufgeschrieben, möchte ich auch nicht. Ich schäme mich dafür, dass ich immer wieder aus dem Tritt komme und so wenig Disziplin aufbringe. Weniger Gewicht wäre so gut für meinen Rücken - sollte das nicht Motivation sein?
 
Ich habe heute so viel gegessen... insbesondere Abends. Alles "erlaubtes" Zeug, in der Summe aber sicher zuviel von allem. Ich habe es nicht aufgeschrieben, möchte ich auch nicht. Ich schäme mich dafür, dass ich immer wieder aus dem Tritt komme und so wenig Disziplin aufbringe. Weniger Gewicht wäre so gut für meinen Rücken - sollte das nicht Motivation sein?
Liebe mee, mach Dich nicht fertig. Es reicht schon, dass Du Deine Tage hast :) - es geht vorbei. Übermorgen wird es besser, würd ich mal vermuten. Ich finde, es ist eine sehr kluge Form der Schadensbegrenzung, "erlaubtes Zeug" zu essen.
Andere nennen das glaub ich refeed :cool:
Bzgl. Stoffwechsel-Umstellung stimmt ich Dir zu, dass es Zeit braucht. ich muss mich da auch in Geduld üben, fühle mich oft wie 10 nasse Säcke, die ich hinter mir herschleifen muss.
Wir machen einfach weiter, ok? :)
schön, dass dein Freund so gut kochen kann. Dann hat er bestimmt auch einen Sinn dafür, was Du magst/möchtest. Es klingt sehr lecker, was er da zubereitet hat.
 
Ich versuch's. Aber es fällt mir manchmal schwer, nachsichtig zu sein mit mir.

Die Zeit und die Geduld, das Dreckspack :D Ihr kriegt uns nicht! Klar machen wir weiter!!!!

Nee, das kann man so nicht sagen. Er hört mir zu und merkt sich, was ich ihm erzähle. Da ist der ganz erstaunlich gut drin! Er hat auch ein gutes Verständnis davon, was Makros sind und warum bestimmte Lebensmittel für mich geeigneter sind als andere. Aber er hat sich da noch nie Gedanken drüber gemacht, auf bestimmte Makro-Verhältnisse zu achten oder einzelne Lebensmittel wegzulassen (außer, er mag sie nicht). Er fragt dann immer, was er machen soll/ kann/ darf - aber das kombiniert er dann lecker!
 
Ich versuch's. Aber es fällt mir manchmal schwer, nachsichtig zu sein mit mir.
Das kenne ich gut. Besonders, wenn es einem nicht so bombastisch geht. Aber dann ist es wichtig, ein Ziel zu haben - ich versuche dann, meinen Frust oder Entmutigung nicht so sehr zu fokussieren und - wenn möglich - etwas Konstruktives zu tun, für das Ziel - auch wenn es nur eine ganz kleine Sache ist.
Dazu gehört auch gutes Essen.
Bewegung oder Sport, je nachdem, was möglich ist.
schlafen und ausruhen.
zu sich selbst halten.

es ist unfair, sich selbst in den Rücken zu fallen. Autsch :punch:

dass Dein Freund offen ist für Deine Vorlieben bzgl. Essen, das finde ich sehr schön.
 
Wie meinst du das?
wenn man sich selbst viel kritisiert und immer nur herauskehrt, was man alles nicht gut macht oder wenn was nicht gut gelaufen ist. Das lähmt dann so. das meine ich.
 
wenn man sich selbst viel kritisiert und immer nur herauskehrt, was man alles nicht gut macht oder wenn was nicht gut gelaufen ist. Das lähmt dann so. das meine ich.

Ach so. Ja. Touché! Das kann ich gut. Aber ich werde besser :)
 
Aber ich werde besser :)
ja, jeden Tag.
Manchmal spielt uns auch der Stoffwechsel einen Streich. Auch stimmungsmäßig oder andere biochemische Cocktails. Dann geht es glaub ich vor allem darum, weiterzumachen und nicht aufzugeben. Es muss nicht alles perfekt und hundertprozentig sein.
 
Kaffee-Experiment 2.0. Alpro Mandelmilch. Verhältnis: 100ml Mandel, 80ml Soja auf 150ml Kaffee. Ergebnis: :sick: Das schmeckt mir überhaupt nicht. Musste den leider entsorgen. Bin gerade etwas skeptisch, ob ich da weiter rumdoktern möchte.

Dafür kam ich heute nach nur 2x snoozen aus dem Bett. Normalerweise klingelt der Wecker, ich strecke mit 2 Minuten und stehe dann auf. In den letzten Wochen habe ich oft eine halbe Stunde gebraucht, um aufstehen zu können. Das sehe ich als Erfolg!

Ich bin immer wieder überrascht über den Effekt von Make-up. In den letzten Tagen war ich da auch etwas faul, habe nur die Augenbrauen nachgezogen und die Wimpern getuscht. In den letzten Wochen sehe ich leider auch etwas abgekämpft aus, müde und blässlich. Heute habe ich ein leichtes Make-up aufgelegt (keine Maske ;)) und etwas Rouge. Als ich eben bei der Arbeit in den Spiegel schaute, dachte ich mir so "Halloooo, was sehen Sie frisch aus heute" :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze täglich Make up. Ich finde man sieht um einiges gepflegter aus. Es ist ja auch ein unterschied ob man sich dezent schminkt oder vollschmiert. Wir waren letztens im Baumarkt und da war ein junges Mädel die vor lauter Schminke nicht lächeln konnte. Sonst wäre alles abgefallen :giggle:
Ich nutze Make up, Puder, ziehe meine Augenbrauen nach, etwas Wimperntusche und das war es.
 
Als gepflegter empfinde ich das nicht unbedingt. Aber definitiv frischer.
 
  • Like
Reaktionen: jum
Ich fühle mich auch nicht ungepflegt ohne Make-Up.
 
Ich fühle mich irgendwie total unwohl mit Make-up, zumindest im Augenbereich. Ist zwar irgendwie komisch weil sich fast alle schminken. Müsste ich eigentlich mal wieder probieren
 
Du musst überhaupt nicht Lilly!! Für mich ist Make-up (und jetzt meine ich Schminke insgesamt) ein wunderbares Mittel, mich heraus zu putzen, aufzufallen, mich zu verstecken, frischer auszusehen... je nach Bedarf. Aber wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Egal ob mit oder ohne!
 
Ich schminke grundsätzlich nur die Augen und die immer sehr dunkel. Zeugs für die Haut, egal ob so cremiges oder Puder (keine Ahnung wie das alles heisst^^) mag ich gar nicht, ich hab immer das Gefühl, dass die Haut dann nicht atmen kann. Und Lippenstift find ich total ekelhaft, ich mag schon normalen Labello nicht. Aber ich hab auch ohne Farbe drauf sehr schöne volle Lippen :D
Augenbrauen zupfen muss ich auch nicht, noch nie gemacht, die sind von Natur aus sehr gerade, schmal und schön, nur ein bisschen hell, hin und wieder färbe ich sie dunkler.
 
24.01.2020

Frühstück: 1/2 Kaffee mit Sojamilch, weil bäh
Mittag: Kopfsalat mit Tomaten und Thunfisch, Essig/Öl
Nachmittags: 4 Bifis, 50g Macadamias
Abend: Salat aus Eisberg, Gurke, grüne Paprika, Tomate, Champignons, Zwiebel, Essig/Öl, dazu ca. 200g Steak mit Kräuterbutter

KH: 15g
Kcal: 1.831
Fett: 135g
EW: 133g

Auf der Waage tut sich nach wie vor wenig. Nächstes Wochenende werde ich zusätzlich Maße nehmen. Dann ist 1 Monat rum. Ich habe das Gefühl, dass meine Jeans ein bisschen lockerer sitzt... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :wasntme:
 
Heute sprach mich eine Kollegin an, ob ich abgenommen hätte. Mein Gesicht sei schmaler geworden :party: Ich sehe das noch nicht aber ich freue mich darüber.

Ich war heute bei meiner Schwiegermama, die mir noch ein Geburtstagsgeschenk geben wollte. Sie fragte, ob ich noch Zeit für ein gemeinsames Mittagessen oder ein Stück Kuchen hätte. Vor dem Moment hatte ich mich ein wenig Sorge... in einer Bäckerfamilie ist das Verständnis dafür, dass man kein Brot essen möchte, tendenziell überschaubar. Ich sagte ihr, dass ich seit Jahresbeginn etwas spezieller esse, kein Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln. Wenn das für sie ok wäre, dann gern. Und als ich ankam, hatte sie nicht nur umdisponiert und Salat gemacht, sondern auch alle Extras separat auf den Tisch gestellt, weil sie nicht wusste, was ich davon essen kann. Ist das nicht zauberhaft? :h: Und meine Mama hat extra Johannesbrotkernmehl zum abbinden gekauft, weil ich mir Königsberger Klopse gewünscht habe. Fühle mich gesegnet.
 
Heute sprach mich eine Kollegin an, ob ich abgenommen hätte. Mein Gesicht sei schmaler geworden :party: Ich sehe das noch nicht aber ich freue mich darüber.

Ich war heute bei meiner Schwiegermama, die mir noch ein Geburtstagsgeschenk geben wollte. Sie fragte, ob ich noch Zeit für ein gemeinsames Mittagessen oder ein Stück Kuchen hätte. Vor dem Moment hatte ich mich ein wenig Sorge... in einer Bäckerfamilie ist das Verständnis dafür, dass man kein Brot essen möchte, tendenziell überschaubar. Ich sagte ihr, dass ich seit Jahresbeginn etwas spezieller esse, kein Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln. Wenn das für sie ok wäre, dann gern. Und als ich ankam, hatte sie nicht nur umdisponiert und Salat gemacht, sondern auch alle Extras separat auf den Tisch gestellt, weil sie nicht wusste, was ich davon essen kann. Ist das nicht zauberhaft? :h: Und meine Mama hat extra Johannesbrotkernmehl zum abbinden gekauft, weil ich mir Königsberger Klopse gewünscht habe. Fühle mich gesegnet.

Wow das ist Toll! wenn man auf soviel Verständnis stößt ist das sehr schön! Freut mich für Dich! und es ist ungemein motivierend wenn Kollegen oder Freunde aus dem Umfeld sehen dass sich etwas tut!

Weiter So!! Es wird! die Geduld zahlt sich aus, die Ungeduld NIE!

lg
 

Neueste Beiträge

Oben