mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich trinke fast jeden Tag den Saft einer Zitrone in meinem Wasser. Da habe ich schon mal Vitamin c. der Vitamingehalt in Fleisch und Eiern, besonders im Eigelb, sollte auch nicht unterschätzt werden.
 
Vorbereitung ist ja bekanntlich nicht meine Stärke... aber ich versuche, das besser hinzukriegen. Im Ofen schmoren gerade 2 Schenkel mit Paprika, frischem Knobi, Thymian und Rosmarin für heute Abend. Außerdem Hähnchen natur und mariniert in Tandoori Masala, Chili, Zimt für Salat und mal sehen, was mir grad so einfällt.
20200130_171828.jpg
Dann wollte ich mir eine Mayo dazu machen. Ging richtig gut los... aber dann ist was schief gelaufen und es ist geronnen :cry: wahrscheinlich hab ich das Öl zu schnell eingegossen. Jetzt hab ich kein Öl mehr da und kann es nicht nochmal probieren... mimimi
 
Ich trinke fast jeden Tag den Saft einer Zitrone in meinem Wasser. Da habe ich schon mal Vitamin c. der Vitamingehalt in Fleisch und Eiern, besonders im Eigelb, sollte auch nicht unterschätzt werden.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
 
Dann wollte ich mir eine Mayo dazu machen. Ging richtig gut los... aber dann ist was schief gelaufen und es ist geronnen :cry: wahrscheinlich hab ich das Öl zu schnell eingegossen. Jetzt hab ich kein Öl mehr da und kann es nicht nochmal probieren... mimimi
Wenn du Creme Fraiche oder Joghurt da hast, gib mal einen EL dazu und pürier es nochmal. Vielleicht kriegst du es so gerettet. Wahrscheinlich hast du den Stabmixer zu schnell hochgezogen.
 
Masala enthält übrigens viel Zucker ;)
 
Masala enthält übrigens viel Zucker ;)

"Masala" ist Hindi und bedeutet "Gewürze". Mein Tandoori Gewürz enthält zum Glück keinen Zucker :)Ich kaufe es in einem Asia Laden, die auch viel indisches Zeug haben.
20200130_180136.jpg

Tatsächlich habe ich es mit dem Standmixer versucht, nachdem mein Freund mir erzählte, dass er und sein Freund, der Koch ist, das damit auch machen. Bevor ich mir nun unnötigerweise einen Stabmixer kaufe, probiere ich es mal so. Hab leider eben alles weggeworfen, weil ich bockig war :think:
 
Ah, ok, ich dachte du meinst den flüssigen Masala :D
Wenn du das im Standmixer machst, musst du das Öl gaaaaaaaanz langsam dazu geben. Mit Pürierstab und hohem Gefäß kannst du alle Zutaten reinwerfen, den Stab reinstecken, anmachen und langsam hochziehen.
 
Diesen Likörwein?? Oh Schreck, nein, dann kann ich das Hähnchen ja auch gleich in Zucker panieren :D

Ich werd's einfach nochmal laaaaaangsam probieren mit der Mayo ;) Heute habe ich keine Lust mehr, einkaufen zu gehen.

30.01.2020

Frühstück: BPC
Mittag: Hack mit Romana Salat, Ei, Essiggurke und Mayo-Dressing
Nachmittag: 1 hartgekochtes Ei mit Mayo
Abend: 2 Hähnchenschenkel mit Mayo

KH: 3 g
Kcal: 2.087
Fett: 184 g
EW: 86 g

Ich glaube das ist echt gut für einen GEM Tag. Aber mir ist gerade ein bisschen schlecht... soviel Mayo habe ich glaube ich mein ganzes Leben noch nie soviel Mayo auf einmal gegessen.
 
Tatsächlich habe ich es mit dem Standmixer versucht, nachdem mein Freund mir erzählte, dass er und sein Freund, der Koch ist, das damit auch machen. Bevor ich mir nun unnötigerweise einen Stabmixer kaufe, probiere ich es mal so. Hab leider eben alles weggeworfen, weil ich bockig war :think:

Mit dem Stabmixer ist es „idiotensicher“. Beim Standmixer darf man das Öl nur (fast) tröpfchenweise zugeben und kann immer noch Pech haben. So ein Profikoch kann das, die ziehen aus einem Ei auch kiloweise Mayo. Im Thermomix geht es ebenfalls prima, dauert halt lange und der Abwasch ist aufwendiger. So einen Stabmixer gibt es schon für 10 Euro, die Anschaffung lohnt sich, man kann damit prima Cremesüppchen und auch Soßen pürieren.
 
Ah, ok, ich dachte du meinst den flüssigen Masala :D
Wenn du das im Standmixer machst, musst du das Öl gaaaaaaaanz langsam dazu geben. Mit Pürierstab und hohem Gefäß kannst du alle Zutaten reinwerfen, den Stab reinstecken, anmachen und langsam hochziehen.
Hihi, ich glaube, du hast Masala und Marsala verwechselt. :)
 
Vorbereitung ist ja bekanntlich nicht meine Stärke... aber ich versuche, das besser hinzukriegen. Im Ofen schmoren gerade 2 Schenkel mit Paprika, frischem Knobi, Thymian und Rosmarin für heute Abend. Außerdem Hähnchen natur und mariniert in Tandoori Masala, Chili, Zimt für Salat und mal sehen, was mir grad so einfällt.
Ich finde das super. Das würde ich auch gerne schaffen. Besonders bei Hähnchenschenkeln kriege ich es oft nicht hin, weil die ja doch eine ganze Weile brauchen. Ich hab mich noch nie getraut, die in den Ofen zu tun und dann wegzugehen....
wollte Dir aber meine Bewunderung mitteilen für Deine vielen Innovationen! :)
 
Ich finde das super. Das würde ich auch gerne schaffen. Besonders bei Hähnchenschenkeln kriege ich es oft nicht hin, weil die ja doch eine ganze Weile brauchen. Ich hab mich noch nie getraut, die in den Ofen zu tun und dann wegzugehen....
wollte Dir aber meine Bewunderung mitteilen für Deine vielen Innovationen! :)

Innovationen? Was meinst du?

Ich gehe ja auch nicht weg... ich fahre den Ofen auf 200° Umluft an, schmeiße die Dinger rein und rödele dann in der Bude rum. Ich hab gar nicht auf die Uhr geguckt. Wenn die Haut anfängt zu knuspern, dann löffele ich nochmal das ausgelaufene Fett drüber und wenn die Haut dann knusprig und braun aussieht, nehme ich sie raus. Das passt immer. Aber 40 Min. oder so werden es schon sein.

Hab mich heute morgen doch gewogen :blush: 77,8 kg, d.h. 300g weniger als gestern :party: Hoffe, das ist kein Schluckauf, sondern es geht jetzt wirklich bergab.

BPC heute: Etwas mehr Kaffee, 25g Butter, 3g Kokosöl, 2 TL MCT (sind 6g), 1 Prise Zimt
Geschmack: besser als gestern, etwas milder, leichte Kokos- und Zimtnote. Damit kann ich mich gut arrangieren
Gefühl: Bisschen Grummeln und Luft im Bauch, leichtes Krampfen. Muss ich beobachten. Vielleicht MCT nicht direkt verdoppeln, @Sorah hatte gewarnt :wait: Aber wer mag schon denken, dass 3g da einen Unterschied machen....
 
Innovationen? Was meinst du?
naja, was Du alles umstellst, ausprobierst. GEM, meal prep, anders kochen, MCT...das war doch einiges in den letzten Tagen? :)
Ich gehe ja auch nicht weg... ich fahre den Ofen auf 200° Umluft an, schmeiße die Dinger rein und rödele dann in der Bude rum. Ich hab gar nicht auf die Uhr geguckt. Wenn die Haut anfängt zu knuspern, dann löffele ich nochmal das ausgelaufene Fett drüber und wenn die Haut dann knusprig und braun aussieht, nehme ich sie raus. Das passt immer. Aber 40 Min. oder so werden es schon sein.
Danke für die Anleitung :cool: das müsste ich eigentlich auch hinkriegen.
Hab mich heute morgen doch gewogen :blush: 77,8 kg, d.h. 300g weniger als gestern :party: Hoffe, das ist kein Schluckauf, sondern es geht jetzt wirklich bergab.
Super. Das klingt doch gut, und ich denke nicht, dass es Schluckauf ist. Siehe "Innovationen" :p
 
Harli, warum ist das Elixier die "ideale Ergänzung zur Therapie mit bioidentischen Hormonen"?

Das Bitterelixier ist in meinem Fall zur Unterstützung der Leber. Ich habe ja eine Schilddrüsenunterfunktion, das PCO-Syndrom und eine Insulinresistenz. Letztendlich hängt das alles zusammen und da muss der Leber geholfen werden. Ich nehme ja zu dem Bitterelixier auch noch Unterstützend Euthyrox, natürliches Jod, Vegital Hypo und Thyreoidea D4 für die Schilddrüse. Inulin für den Darm. Mönchspfeffer, Myo Inositol & Chiro Inositol für das PCO-Syndrom. Und Magnesium, ACC und Vitamin D. Und für den Progesteronmangel creme ich die Progesteroncreme.
 
Jum, unter Innovation hätte ich was anderes verstanden... aber witzig, dass du das so wahrnimmst. Das Thema zieht sich durch mein ganzes Leben... ich habe unzählige Male etwas aufgegeben (Partner, Job, Wohnort, Ernährungsweise ... you name it), weil ich glaubte, etwas anderes zu brauchen. Dadurch hab ich Manches erlebt, das vielleicht nicht jeder kennelernt. Aber ich bin auch nie angekommen. Das will ich nicht mehr. Ich will nicht dauernd was Neues anfangen, sondern eine Richtung finden, in die ich konsequent und erfolgreich gehen kann. In allen Bereichen meines Lebens.

So, Seelen-Striptease Ende. Keine Ahnung, woher das grad kam.

31.01.2020

Frühstück: BPC
Vormittag: 2 Eier mit Mayo (der BPC reicht mir einfach nicht bis 12 Uhr)
Mittag: 130g Romana Salat mit Hähnchen-Mayo-Salat
Abend: Rest Hähnchen-Mayo-Salat

KH: 6g
Kcal: 2.314
Fett: 195g
EW: 102g

Ich habe heute eine Stolperfalle entdeckt, die ich eigentlich hätte kennen müssen: weißen Balsamico Essig. Hat schlappe 22g KH auf 100ml. Nicht, dass ich den trinke aber das kommt doch einiges zusammen. Steige jetzt auf Weißwein Essig um, der hat 1g.

Bin schrecklich müde heute Abend... und dabei geht's gleich noch ins Kino :snooze: außerdem hab ich jetzt Lust auf Süßes und es gibt nix. Jetzt ist durchhalten angesagt! Morgen kann ich nicht wirklich ausschlafen, weil ich um 11 ein Training leite, das ich noch schreiben muss (mal wieder akute Prokrastinitis) und dann aufbauen... und das ganze draußen, obwohl es regnen sollen :wondering: mimimi... kann mir mal wer virtuell über den Kopf streicheln?
 
Zuletzt bearbeitet:
:h::h:Vielen Dank ihr Lieben :h::h:

Die Eule ist ja auch herzallerliebst!

Komischerweise war ich dann doch wieder wach. Mag auch am Film gelegen haben. "Jojo Rabbit". Einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Zum Lachen, zum Weinen, zum Fürchten und um den Glauben an die Menschheit nicht zu verlieren. Ein ernstes und schreckliches Thema so gut erzählt, dass sich Leichtigkeit und Schwere abwechseln. Habe Tränen gelacht und bittere Tränen geweint.

Und dann habe ich eine Cola light getrunken. Das hat gegen den Süßjieper geholfen.

Das Training heute war super. Alle haben richtig gut mitgemacht, obwohl es ein elender Matsch war. Dafür habe ich ihnen aber auch die Burpees erspart. Normalerweise müssen für jedes nicht geschaffte Hindernis 10 Burpees gemacht werden - ziemlich dreckige Angelegenheit :D aber weilich ein netter Trainer bin, durften sie alternativ 15 Kniebeugen machen :cool:

Danach erstmal in die Badewanne. Jetzt hat mein Kreislauf erstmal die Grätsche gemacht.. lege mich ein wenig hin und ruh mich aus. Was für ein Luxus :)

01.02.2020
Monat 1 ist rum. Fazit:

- minus 2 kg
- Heißhunger einigermaßen im Griff
- Energielevel steigt langsam wieder
- Müdigkeit noch vorhanden aber weniger träge
- 2 Hosen sitzen geringfügig besser

Edit:
Gewicht: 77,4 kg
Brust: 105 cm
Bauch: 96 cm
Po: 108 cm
Oberschenkel: 59,5 cm
Oberarm: 31,5 cm

Frühstück: BPC, Hackfleisch-Mayo-Salat
Nachmittag: 100g Hähnchenbrust gegart
Abend: Romana Salat mit Essig-Öl, 2 Hähnchenschenkel mit Zitronen-Aioli

KH: 4 g
kcal: 2.070
Fett: 191 g
EW: 55 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben