mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den Film will ich auch sehen! Nur ein Problem habe ich: ich mag Kino nicht. Mich nervt das Geknabbere und Geraschele und wenn die fremden Knie gegen meine Lehne stossen. Ich muss auf DVD oder Straming warten. Gäbe es nur Ess- und trinkfreie Kinos, ich wäre bereit, dafür mehr zu zahlen!
 
Und dann habe ich eine Cola light getrunken. Das hat gegen den Süßjieper geholfen.
Super, dass das funktioniert hat.
Bei mir ist das auch so, meine Medizin ist Cola Energy zero, die hat kein Aspartam, aber mehr Coffein und B6/B12. (sehr gesund...:talking:)

Deine Bilanz kann sich echt sehen lassen! Glückwunsch!
 
Den Film will ich auch sehen! Nur ein Problem habe ich: ich mag Kino nicht.

Whaaaat? Ich finde Kino großartig! Das mit dem Geraschel kann ich allerdings verstehen. Es gab da eine Szene, bei der war plötzlich alles still... kein Geraschal, Geknabber, kein Räuspern, kein Atmen war zu hören.

Jum, vielen Dank! Ich mag Cola nicht besonders gern und dann ist es auch egal ob Classic, Light oder Zero. Hätte lieber ne Sprite genommen, die gab es aber nicht zuckerfrei. Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich im Jahr Cola trinke. Ach was, an einer halben ;)

Heute nochmal 300g weniger. Wenn ich das die Woche noch durchhalte bis zum Urlaub, dann passt mir auch meine Lieblings-Skihose wieder ! Im Urlaub muss ich auch arg gucken, dass ich essens-mäßig zurecht komme. Morgens gibt's Buffet, da werde ich klarkommen. Abends immer 4 Gänge: Suppe, Salat, Hauptgang, Dessert. Die nehmen Rücksicht auf Besonderheiten, d.h. ich kann veggie oder glutenfrei oder milchfrei haben. Aber die werden nicht extra was ohne KH generell machen. Da muss ich dann heraussuchen, was ich essen kann bzw. möchte. Mittags auf der Hütte werde ich klarkommen. Aber Après Ski :worried: Das wird hart! Ich stelle mich emotional schonmal darauf ein, nicht leichter aus dem Urlaub wiederzukommen als ich hingefahren bin. Und ansonsten mache ich das Beste draus. Möchte den ja auch genießen, freue mich schon wie Bolle!
 
So, damit ist es amtlich: Selbstgemachte Mayo und ich - daraus wird nix! Habe heute eine halbe Stunde tröpfchenweise Öl hinzugegeben und das Miststück hat wieder gegrisselt..ich bleib bei der gekauften!
 
Wann geht es denn los in den Urlaub?
Morgens gibt's Buffet, da werde ich klarkommen. Abends immer 4 Gänge: Suppe, Salat, Hauptgang, Dessert. Die nehmen Rücksicht auf Besonderheiten, d.h. ich kann veggie oder glutenfrei oder milchfrei haben. Aber die werden nicht extra was ohne KH generell machen. Da muss ich dann heraussuchen, was ich essen kann bzw. möchte.
Das klingt doch gut, finde ich - Buffet ist super.
Abends wird es doch bestimmt immer etwas aus Fleisch/Fisch geben - und Salat müsste doch auch möglich sein, vielleicht kannst Du eine Allergie als Begründung nehmen und mit der Küche aushandeln, dass Du Wünsche für einen Salat zusammenstellen darfst?
Als Begründung für KH-Karenz geht manchmal auch Diabetes, besser noch wirkt das, wenn man Zuckerkrankheit sagt, dann versteht es jeder. Sonst muss man dann wieder argumentieren wegen Mais oder eigelegtem süßsaurem Gemüse.
Nur so als Idee - zur Ermutigung zum Verhandeln :)
 
Kommenden Freitag:)

Ich schau mal, was angeboten wird... bin schon öfter mit diesen Veranstalter gereist und meist gibt es genug, das Low-Carb ist. Möchte da auch keine Märchen erzählen während einer ganzen Woche.

02.02.2020
Gewicht: 77,1 kg

Frühstück: BPC
Mittag: Hähnchen-Mayo-Salat mit Romana Salat
Abend: Lachssteak mit Kräuterbutter

KH: 4 g
Kcal: 1.550
Fett: 142 g
EW: 69 g
 
Hihiii. Da hatte ich letzte Woche im Training auch Glück. Es war so matschig, dass mein PT Erbarmen hatte.

Good trainer, bad trainer :D Ich bin der Gute, zumindest wenn Leute zum Schnuppertraining dabei sind :devil::cool: Wenn's draußen höhere Grundtemperaturen hat, werde ich die auch in den Matsch jagen - und in den Fluss. Schließlich sind es ja OCRler, da darf man vor Wasser und Dreck nicht fies sein.

Und dann hat meine Gyn mir heute morgen im Zuge der Vorsorge noch angeboten, ein großes Blutbild anfertigen zu lassen. Spart mir direkt einen Anruf beim Hausarzt. Da bin ich nun mal gespannt auf die Ergebnisse!

Mir scheint, ich bin auf dem richtigen Weg. Gestern Abend war ich mutig und habe den Wecker auf meine alte Zeit (5:30 Uhr) gestellt und - tadaaa - mit nur 1x snoozen bin ich aufgestanden. Fühle mich frisch und ausgeschlafen. Und gut gelaunt. Das hatte ich lange nicht mehr so ausgeprägt. Ich freu mich sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, ich bin auf dem richtigen Weg. Gestern Abend war ich mutig und habe den Wecker auf meine alte Zeit (5:30 Uhr) gestellt und - tadaaa - mit nur 1x snoozen bin ich aufgestanden. Fühle mich frisch und ausgeschlafen. Und gut gelaunt. Das hatte ich lange nicht mehr so ausgeprägt. Ich freu mich sehr :)

Gratuliere!
Genau da will ich auch wieder hin! Egal wie lange der Weg auch sein mag und welche scheinbaren Umwege dabei sein werden, da komm ich hin und bleibe auch da. Es sei denn, es stellt sich raus, dass es noch besser geht!
 
Danke @SonjaLena ... Ich freu mich so darüber, dass ich wieder so wach bin. Nach der Arbeit war ich heute nicht wie geplant beim Sport, sondern war stattdessen Blut spenden. Das habe ich im letzten Jahr nicht einmal machen können, weil ich mehrfach beim tätowieren war und dann immer mind. 4 Monate warten muss. Dann habe ich endlich die leere Wasserkiste, die schon ewig rumstand, und das Altglas weggebracht und habe noch Essen für morgen vorbereitet! Das ist objektiv betrachtet keine Sensation aber für mich eben schon, weil ich den ganzen Januar abends nur rumgammeln konnte.

Mir macht alles wieder viel mehr Spaß. Zwar habe ich nur etwa 2 kg abgenommen bislang aber irgendwie ist da wohl eine magische Grenze.... fühle mich so viel besser als vor 4 Wochen!

03.02.2020

Frühstück: BPC
Mittag: Lachs-Mayo-Salat
Abend: 3 Geflügelwiener, 1 mini Babybel, Rest Geflügelsalat

KH: 5 g
Kcal: 2.196
Fett: 205 g
EW: 86 g
 
Nach der Arbeit war ich heute nicht wie geplant beim Sport, sondern war stattdessen Blut spenden.
Cool, hast Du es gut vertragen?
seid ich mich ketogen ernähre habe ich einen super Eisenwert :) das bekommt man nach dem Fingerpieks gesagt

Freue mich auch dass es Dir gut geht!!

lg
 
Ja, absolut. Ich hab das aber schon immer gut vertragen, egal, was und wie ich gegessen hab ;-) mein Eisenwert scheint normal, da hat der Arzt nicht gezuckt.

*kreisch* total vergessen ..... meine Ketostix sind heute gekommen!!! Mussteich natürlich sofort testen. Hab nix erwartet. Ist ja immerhin schon abends und ich hab viel getrunken. Doch siehe da ....

IMG-20200203-WA0001.jpg
 
*kreisch* total vergessen ..... meine Ketostix sind heute gekommen!!! Mussteich natürlich sofort testen. Hab nix erwartet. Ist ja immerhin schon abends und ich hab viel getrunken. Doch siehe da ....
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:;)
super!!! Congratulations!

*** Mann hat das bei mir lange gedauert und ich war so ungeduldig ;)
 
Mir macht alles wieder viel mehr Spaß. Zwar habe ich nur etwa 2 kg abgenommen bislang aber irgendwie ist da wohl eine magische Grenze.... fühle mich so viel besser als vor 4 Wochen!
Cool. Das freut mich total für Dich! :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
und jetzt wird es immer besser, Du wirst sehen!
 
Toll, dass du jetzt wieder besser fühlst! :inlove:
 
Danke für euren Zuspruch!

Heute morgen fiel mir das Aufstehen wieder schwerer ...als ich dann aber hoch war, ging es. Die Ketostix haben nix angezeigt. Heute Abend wieder wie gestern. Ist das normal ? Ansonsten ist doch immer morgens von allem mehr im Urin....

Heute Abend war ich mit einer Kollegin zum essen verabredet. Das hat mich vor ein Problem gestellt. Sie ist Veganer. Normalerweise kein Thema jedoch sehe ich zur Zeit kaum eine Möglichkeit, da überein zu kommen. Am Ende habe ich sie gefragt, ob wir nicht einfach bei mir was trinken und quatschen wollen. Haben wir dann gemacht. War natürlich überhaupt kein Problem. Man muss ja nur den Mund aufmachen :wasntme:

In meinen BPC habe ich heute testweise 50ml Sojamilch getan. Das fällt KH-mäßig kaum ins Gewicht.... aber geschmacklich: :inlove::inlove::inlove: perfekt !!

04.02.2020

Frühstück: BPC mit Sojamilch
Mittag: 60g Feldsalat mit Krabben-Mayo-Ei-Salat
Nachmittag: 1 Ei
Abend: 160g Eisbergsalat mit 150g gebratenem Hähnchen, Mayo-Dressing

KH: 6g
Kcal: 1.565
Fett: 121 g
EW: 61 g

Das Essen heute hat mich ein bisschen glücklicher gemacht als in den letzten Tagen. Habe die Sauce für den Krabben Salat etwas dünner gemacht, so wie ein Dressing, und dann das Grünzeug hinzu gegeben.

Morgen bin ich mittags mit einer Kollegin verabredet. Kantine. Wenn ich Glück habe, gibt es etwas, das nicht paniert ist. Ansonsten Salat.
 
Magnesium nimmst Du täglich, oder? Bei mir wirkt sich Magnesiummangel extrem auf meinen Schlaf aus. Seitdem ich Abends Magnesium vor dem Einschlafen nehme, schlafe ich wesentlich tiefer und bin früh wirklich ausgeruht.
Bei meinem Kollegen war es Vitamin D Mangel.
 
Mehr oder weniger täglich, manchmal vergesse ich es. D3 dito.

Heute bin ich auch wieder so müde .... aber erst seit dem Mittag. Ich versteh das nicht. Vielleicht liegt ja doch ein Mangel vor, das werde ich in Kürze erfahren, wenn die Ergebnisse da sind.

5.2.2020

Gewicht: 77,1 kg

Frühstück: BPC mit Sojamilch
Mittag: Kopfsalat, bisschen grüne und gelbe Paprika, 1/2 Tomate, etwas Gurke, dazu Olivenöl, etwas Fleisch vom Hähnchenschenkel (war ziemlich klein und nicht lecker), kleines Schälchen Spargel
Nachmittag: 60g Feldsalat, Mayo-Dressing, dazu 125 g Hähnchenbrust kalt
Abend: 200g Schlagsahne + 120g Quark, 1 TL Backkakao, Süßstoff -> das hab ich richtig gebraucht! Tat gut, war lecker und ich hab's genossen! Daher alles gut:happy:

KH: 15g
kcal: 1.771
Fett: 164g
EW: 49g
 
Heute morgen erneut ein Tiefstand auf der Waage: 76,7 kg.

Bin heute abend schlappi und irgendwie ausgelaugt. Muss noch packen - ich hasse packen. Danach werde ich ins Bett gehen. Habe gestern auch kurz nach 21 Uhr geschlafen und konnte heute morgen ganz gut aufstehen.

06.02.2020

Frühstück: Kaffee mit Sojamilch und MCT Öl (Butter ist alle)
Mittag: Pfannengemüse mit Sourcreme (Kantine)
Nachmittag: Thunfisch-Mayo-Salat
Abend: Salat mit Feta, Erdnüssen und Essig/Öl

Durch das Kantinenessen kann ich die Werte nicht exakt bestimmen...

KH: ca. 20g
kcal: ca. 2.000
Fett: ca. 130g
EW: ca. 100g
 
Zuletzt bearbeitet:
Packen finde ich auch furchtbar. Und ich schiebe es immer auf die letzte Sekunde :D
 
Oben