mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern gabs abends zum Dessert Topfenstrudel. Das ist so was ähnliches wie Käsekuchen. Habs gegessen und mich dann hinterher ein bisschen geärgert. Betrachte es als verzeihbare Ausnahme. Das darf nur nicht wieder einreißen.

Ich bin übrigens von FSS auf Sanotact (Inulin und Akazienfaser) umgestiegen. Weiß jemand, ob das grindsätzlich stärker wirkt? Da ich zeitgleich im Urlaub etwas anders esse, kann ich nicht genau sagen, was diesen Verdauungsboost ausgelöst hat.
 
Gestern gabs abends zum Dessert Topfenstrudel. Das ist so was ähnliches wie Käsekuchen. Habs gegessen und mich dann hinterher ein bisschen geärgert. Betrachte es als verzeihbare Ausnahme. Das darf nur nicht wieder einreißen.
Ich würde es nicht überbewerten - manchmal braucht man ein Experiment, um die "Regeln" (die eigenen) zu überprüfen. Wenn Du dann zurückkehrst zu den bewährten Prinzipien/Vorlieben, ist es eine gut evaluierte Vorgehensweise :)
von FSS auf Sanotact (Inulin und Akazienfaser) umgestiegen. Weiß jemand, ob das grindsätzlich stärker wirkt?
es sind einfach andere Arten von Ballaststoffen. Je nach Zusammensetzung der Darmflora reagieren Menschen dann unterschiedlich; Inulin ist glaub ich fruktoseähnlich - kann anfangs Blähungen machen -
Akazienfaser ist super für Akkermansia & Co, also bestes Futter für die Darmbakterien.
Du könntest auch ausprobieren, beides zu kombinieren.
Keto Porridge ist ja auch so ein Futter. Boost.
Auf Reisen haben die meisten ja gegenteilige Probleme, also dann läuft es doch gut :cool:
 

Ich weiß zwar nicht, was das sein könnte... aber ich hatte das vor 7 Wochen auch so umgestellt und wurde zum Windmobil oder zur Gasanstalt.
Inzwischen habe ich vom sanotact weniger und wieder mehr FSS, jetzt gehts besser.
 
Windmobil :D:D Der extra Schub auf der Piste! Vielleicht ist die Dosierung was hoch... werde etwas reduzieren und zuhause dann man die optimale Kombination eruieren.
 
Nachbrenner :giggle:
 

Meine Kollegen finden sich immer besonders witzig, wenn sie irgendwas wörtlich ins Englische übersetzen.
Einer sagte mal "hat noch wer einen after burner?" :D:D und wunderte sich dann, als alle lachten.
 
Dazu fällt mir spontan das beliebte "After-Shave" ein. Ist ja auch im Trend... jetzt nicht gerade beim Laufen.
 
Dazu fällt mir spontan das beliebte "After-Shave" ein. Ist ja auch im Trend... jetzt nicht gerade beim Laufen.


Hihi... da gibt's bestimmt noch zig schöne Wortspiele!

Gestern Abend gab es beim Hüttenabend Kasnocken und Tiroler Gröschtl... beides alles andere als lowcarb, geschweige denn keto. Aber ich sag euch was: es war geil!!

Heute mittag habe ich dann ganz brav meinen Burger ohne Brot und mit Salat statt Pommes gegessen (der hintere ist meiner)

IMG-20200214-WA0006.jpg

Beim Abendessen bin ich dann bei Bandnudeln (halbe Portion) und Tiramisu schwach geworden. Essensmässig bin ich ganz dankbar, dass der Urlaub zuende ist. Je länger er dauert, umso schwerer ist es für mich, konsequent zu bleiben.
 
Immerhin treibst du Sport, also wirst du nicht sooo viele KHs speichern. Tiroler Geröstl mag ich auch sehr gerne. :) Zucker, Mehl, süße Früchte kann ich gut reduzieren oder streichen, aber Kartoffeln fehlen mir schon. (heute nicht ;-) )
 
ich sag euch was: es war geil!!

Heute mittag habe ich dann ganz brav meinen Burger ohne Brot und mit Salat statt Pommes gegessen (der hintere ist meiner)
das ist die Kunst, finde ich.
Gut ausgewählter Exkurs - mit geilem Genuss - und dann zurückkehren in die andere leckere Welt ohne KH. (Also ich finde, dass keto auch sehr lecker ist.)
schön, dass Du es genießen konntest :)
 
Ja, manches fällt mir sehr leicht....anderes nicht. Die Burgerbrötchen finde ich oft total langweilig und stopfend. Völlig unnötig ;-)

So, jetzt bin ich wieder daheim. Bisschen lädiert aber entspannt. Habe mir am Donnerstag eine leichte Zerrung, Dehnung oder sowas an meiner linken Wade und Fußgelenk zugezogen. Und erkältet bin ich auch schon wieder. Das nervt.

Ich habe bereits 2 Maschinen Wäsche gewaschen und war einkaufen, sodass es ab morgen wieder stramm nach keto-plan weitergehen kann.

15.02.2020

Frühstück: -
Vormittags: 1 Caffe Latte SM, 1/2 Tüte Pistazien
Mittag: 2 Chaffles, Schlagsahne mit EWP
Abend: Hühnersuppe, verfeinert mit Creme fraiche, tom yam Paste, Tomatenmark und Champignons

Hab nix ausgerechnet, damit fange ich morgen erst an.

Habe schon Fleischsalat und Lachssalat vorbereitet. Alles basierend auf dem GEM-Salat. Habe die Mayo mit Creme Fraiche gemischt, das schmeckt ein bisschen leichter. Möchte GEM nicht 100% weitermachen, sondern etwas abwandeln. Morgens BPC, eine Mahlzeit GEM-Salat und eine Salat/Gemüse mit Fleisch oder Fisch. Hoffe, das funktioniert.

Morgen werde ich dann auch wieder auf die Waage steigen....
 
Gewicht heute: 77,4 kg. Das sind 700g mehr als vor dem Urlaub. Damit kann ich gut leben.
 
Gewicht heute: 77,4 kg. Das sind 700g mehr als vor dem Urlaub. Damit kann ich gut leben.
Super gemacht. Echt! Das kann sich sehen lassen.
Urlaub ist eine echte Herausforderung. :)
wie ist es wieder zu Hause?
 
Ich bin gern zuhause! Und da ich mir am Donnerstag ne kleine Verletzung der Wade zugezogen habe, war der Abschied auch gar nicht mehr schwer ;-) Das Essen im Urlaub war sehr lecker aber eben auch eine Herausforderung... zuhause kann ich kontrollierter kochen und essen.

16.02.2020

Frühstück: BPC
Mittag: Fleischsalat mit Eisberg
Abend: Hühnersuppe mit Champignons, je 1 EL TomYam Paste und Tomatenmark

KH: 10g
Kcal: 1.809
Fett: 174g
EW: 51g
 
Ich bin gern zuhause! Und da ich mir am Donnerstag ne kleine Verletzung der Wade zugezogen habe, war der Abschied auch gar nicht mehr schwer

Ich bin auch total gerne zuhause. Und kann es immer gar nicht verstehen wie andere länger als eine Woche wegfahren :rofl:
Ende März sind wir 1,5 Wochen unterwegs. Das ist für mich schon echt lang.......
Mich kann man da aber eh nicht als Maßstab nehmen, weil ich auch Fernreisen, Strandurlaube, etc. überhaupt nicht brauche.
 
Ich bin auch total gerne zuhause. Und kann es immer gar nicht verstehen wie andere länger als eine Woche wegfahren :rofl:

Das ist bei mir nicht der Fall. Ich finde Fernreisen total spannend und kann auch ohne weiteres mehrere Wochen oder Monate von zuhause weg sein. Aber es ist eben auch so, dass ich mein Zuhause mag :)

Gewicht heute 76,7 kg und damit exakt vor-Urlaubs-Gewicht. Von jetzt an kann es weiter bergab gehen.
 
17.02.2020

Gewicht: 76,7 kg

Frühstück: BPC (einen um 7 und den zweiten gegen 10)
Mittag: 1/2 Portion Lachs-Mayo-Salat mit 150g Eisberg
Abend: 1/2 Portion Lach-Mayo-Salat, 1 Ei

KH: 12g
Kcal: 1.728
Fett: 151g
EW: 62g

Dieser Mayo-Salat geht mir langsam etwas auf den Keks. Variiere zwar immer zwischen Hähnchen, Lachs, Thunfisch... aber der Rest ist gleich. Bin so schrecklich unkreativ beim essen momentan. Habe auch keine Lust aufwendig zu kochen... habt ihr ein paar Tipps für einfache Lieblingsgerichte für mich?
 
Was magst du den gerne? Eher Gemüse oder Fleisch?
Gut zum vorkochen und eintuppern oder alles Frisch und schnell?
 
Oben