Mein Keto Optimierungsprotokoll

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paul

Stamm Mitglied
Registriert
13. März 2023
Beiträge
185
Reaktionspunkte
223
Ort
München
Gewicht
91,9
Zielgewicht
88
Diätart
Keto Vegetarier
Heute mal Fett nachgefüllt, mehr hatten Sie leider nicht. :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-11 um 12.55.15.png
    Bildschirmfoto 2023-09-11 um 12.55.15.png
    3,9 MB
Da hätte ich auch zugeschlagen! Wir haben leider keinen Müller mehr...
 
Ich wollte etwas ohne Zusatzstoffe und habe es nach langer Suche gefunden.
Leider mag meine Ketose immer noch kein Eiweiß, ich werde mal mit der Menge spielen.
Bildschirmfoto 2023-09-12 um 12.11.26.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-12 um 12.16.43.png
    Bildschirmfoto 2023-09-12 um 12.16.43.png
    1,5 MB
Ich wusste, dass ich irgendwann das Problem in den Griff bekommen würde, dass mich das Eiweißpulver nicht mehr aus der Ketose herausholen würde. Der Trick: 80 Gramm Kokosfett erwärmen und mit Mandelmilch verquirlen, dann das Eiweißpulver dazugeben und wieder verquirlen. Durch das leichte Erwärmen bilden sich keine Klümpchen.
Nach dem Tiga-Motto: So viel Fett, wie reinpasst!
 
Es ist wirklich erstaunlich, wie effektiv das Kokosfett jetzt für mich funktioniert. Ich erreiche die Ketose so mühelos wie noch nie zuvor. Das Beste daran ist, dass die Ketose auch während meiner Fastenphasen auf einem hohen Level bleibt und nur minimal abfällt. Früher war das ganz anders. Ich bin so begeistert, dass ich sogar MCT-Öl bestellt habe. Wenn Kokosfett schon solche Wirkungen bei mir erzielt, werde ich es mit MCT-Öl kombinieren.

Mein nächstes Projekt ist die Optimierung meiner Darmbakterien. Ich glaube, hier gibt es noch viel Potenzial. Ich plane, täglich kleine Mengen fermentiertes Gemüse zu mir zu nehmen.
Bildschirmfoto 2023-09-21 um 09.45.13.png
 
Sieht ja toll aus. Was ist das?
 
Sieht ja toll aus. Was ist das?
Ich habe mir ein paar Videos angeschaut, auf der Basis von Kimchi, ich habe Weiskohl, Spitzkohl, Zwiebeln, Chinakohl, Lorbeerblätter, Knoblauch, Ingwer, Paprika, Karotten, ich glaube, man kann so ziemlich alles reinschneiden, das Ganze mit 2 Prozent Alpensaline-Salzlösung auffüllen und dann einfach 4 bis 8 Wochen stehen lassen, je länger, desto besser.

Der nächste Versuch wird mit Kalamata-Oliven gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Lust drauf hat, geht auch schon nach einer Woche, zb bei Gurken.
Wir haben hier so einen Thread...
Ich liebe Gurken, es ist so naheliegend, ich habe sogar welche im Garten, aber anscheinend braucht man doch Anregungen von außen. Den Thread kannte ich noch garnicht

Danke SonjaLena
 
Danke für die links, du meinst betreiben oder?

Ok, sollte 7-12deutig sein. Ich dachte dabei mehr so an die Triebkraft der Fermente und die Vitalität, die sie uns so schenken kann.

Probiotics Gut Health GIF by nutriotix
Probiotics Microbiome GIF by nutriotix
GIF by Dêvi Kombucha
 
Das gesteigerte Fitnessprogramm zahlt sich aus, damit habe ich nicht gerechnet.
Knie- und Rückenschmerzen zu 99% weg, konnte vorher vor Schmerzen weder sitzen noch liegen.
Seit heute merke ich, dass ich mich sogar wieder bücken kann, was ich schon für immer abgeschrieben hatte.
Mein Autoimmun-Hauterkrankung der Schub im sommer ist zum ersten mal ausgeblieben, vielleicht ist sogar eine leichte Repigmentierung eingetreten.
Ich freue mich total, wenn nach ein paar Monaten Keto schon so viel geht, was da noch so schönes kommt, beim Handstand so schön umfallen wie andere Forenuser? ich lass mich überraschen.
Was juckt mich das aktuelle starke plato wo es nicht weiter geht, null :party:
 
Wie es halt in anständigen Zellen so zugeht!


Work Hearts GIF by Wired Productions
Magic Trailer GIF by Xbox
 
Meine Ketose hat sich auf einen konstanten Wert eingependelt, egal wann ich messe, der Wert ist immer der gleiche. Das Gewicht ist auch konstant. In den letzten Tagen habe ich meinen Bauchumfang gemessen. Der war in den letzten Monaten auch immer konstant. Aber jetzt habe ich 3 cm Umfang verloren. Es sieht so aus, als ob die Ketose endlich das viszerale Bauchfett angegriffen hat.

Am Oberarm habe ich seit Jahren ein kleines Ekzem, das immer mal wieder etwas nässt und in den letzten Tagen komplett abgeheilt ist. Es ist erstaunlich, was das Essen für eine Wirkung auf den Körper hat.

Ich fühle mich wie im Reparaturmodus.
:D
:party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Kartoffeln mir geholfen haben, mein Plateau zu überwinden

Ausgerechnet Kartoffeln haben mir geholfen, mein aktuelles 2-Monats-Plateau zu überwinden. Durch Zufall habe ich gelesen, dass man Kartoffeln in resistente Stärke umwandeln kann.

Zubereitung der Kartoffeln

Ich habe 2-3 mittelgroße Kartoffeln für 1 Stunde bei 220 Grad Umluft gegrillt. Vorsicht, bei dieser hohen Temperatur können die Kartoffeln explodieren! Anschließend habe ich sie 24 Stunden im Kühlschrank bei 4-5 Grad aufbewahrt (nicht kälter, sonst wandelt sich das angeblich nicht so gut um).

Zubereitung des Kartoffelsalats

Für den Kartoffelsalat habe ich Endiviensalat als Basis verwendet und zusätzlich Radieschen, Kimtchi, Senf, Butter, Olivenöl, Schmand, Essig- und Apfelessig sowie Zitrone hinzugefügt. Prinzipiell kann man alles Fettige in den Salat mit aufnehmen.

Geplante Erweiterungen

Für die nächste Portion plane ich, Shrimps, Thunfisch und Sardellen in den Salat mit aufzunehmen.
 
Was für Auswirkungen hatten die Kartoffeln jetzt genau???

Wenn du die Forumsuche nutzt mit dem Begriff "Resistente Stärke" wirst du vielfach fündig. Ich bevorzuge allerdings gekühlten bzw. eingefrorenen Reis. Und ansonsten wurden Kartoffeln schon immer auch von den Alten vom Vortag genutzt, damit sie diese Funktionen haben, vor allem für Kartoffelsalat.
 

Neueste Beiträge

Oben