Mein Tagebuch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mag Schnee :).

Das Räumen nervt zwar ein bisschen weil mein Häuschen auf einem Eckgrundstück steht, hab also zwei Strassen zu räumen.

Das ist allerdings schon mal ein tolles Training zum Tagesanfang - Schneeschippen verbraucht echt viele Kalorien ;-).

Aber wenn der Schnee so auf den Bäumen liegt und den Feldern.....wie verzaubert :)!

Gut, die Kälte, das könnt ein bisschen anders laufen, ist aber wohl leider nicht zu ändern ;-).
 
:lol: auch ich liebe Schnee

den Sommer ab 28 Grad mag ich nicht mehr. Wohl eine Alterserscheinung, früher konnts mir nicht heiß genug sein
 
Hallo Feuerchen!

Da lese ich dich ja mal wieder! Hatte dich schon vermisst! ;)

Jetzt ist mir auch dein "Nick" klar....WINTERFEUER! >:)

Ich kann mir dich jetzt richtig nach einem langen Spaziergang durch den Winterwald und dann in eine Decke gekuschelt mit einer dampfenden Teetasse vorm lodernden Kamin vorstellen!
Vielleicht noch ein Kätzchen zum kraulen auf dem Schoß und ein gutes Buch!

LG...Pitti
 
Tag 23 [Gewicht ??]


Morgens: 3 hartgekochte Eier
Mittags: 200g. Sauce Hollandaise,200g.Blumenkohl,180g.Hackfleisch
Abends:50g.Endivien,135g.Thunfisch,45g.Majo,100g.Feta

1831kcal, 150,4g.Fett, 101,7g.Eiweiss, 18,9KH

man bei der KH-Anzahl kriege ich ja schon ein schlechtes Gewissen!!



Könntet Ihr vielleicht nochmal drüber schauen ob ich etwas falsch mache?
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad nochmal durchgekuckt :).

Ab und zu hast Du ein bisschen zu viel Käse (Phase 1 nur bis 110g pro Tag) und ansonsten kann ich nur widerholen, was Bengelchen schon ziemlich zu Anfang geschrieben hat: Lass alles weg was Du zusammenrühren musst und was dann als Teig in der Pfanne backt!

Keine Pfannkuchen, kein Kaiserschmarrn und die Mascarponecreme würd ich persönlich jetzt auch weglassen an Deiner Stelle.

Saubere Phase1 mit Fleisch (am besten fette Sorten), Fisch, Eiern, grünem Gemüse und grünem Salat mit reichlich gutem Öl angemacht. Zum braten von Deinem Fleisch nimm gut Butterschmalz und dann sollte auch was gehen.

Da ich Dein Gewicht nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob Du nicht unter Deinem Grundumsatz liegst - ich fürchte aber schon.

Die Kalorienmengen die Du pro Tag isst, ess ich jetzt mit meinen 55 bis 56 Kilos auch....und an den Wochenenden oft das Doppelte davon ;-).

Du weißt ja, einige Tage dauerhaft unter dem Grundumsatz ruiniert Deinen Stoffwechsel für ganz, ganz lange Zeit.... :-(.

Grüßle vom feuer :)
 
Gerade nach einem Tag mit viel Käse,hab ich etwas abgenommen.Soll ich es trotzdem auf 110g. beschränken?

Mein Gewicht ist derzeit 99,4.
Habe meinen Umsatz wie hier im Forum beschrieben ausgerechnet,hoffe habe mich wirklich nicht verrechnet.:(


Ich bin ja schon in einer Mischung aus Phase1 und 2 ,von daher dachte ich,es wäre jetzt ok mit dem Kaiserschmarrn.Also auch lieber erstmal weglassen,meinst du?

Liebe Grüße zurück
 
Dein Grundumsatz liegt etwa bei 1770 Kcal :).

Solange Du schlecht und langsam abnimmst, würde ich an Deiner Stelle alle Ersatzlebensmittel weglassen.

Also, Kalorienzufuhr erhöhen und keine Pfannkuchen und Co mehr solange es nicht flutscht ;-).

Grüßle vom feuer
 
Ui...doch so hoch?

Ich hatte im Anfängerforum gefragt ,daher habe ich mich an diese Angaben gehalten.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/36274-waere-das-ok-so-2.html[/DLMURL]

(da wog ich noch 103)

Ich habe meinen Grundumsatz so ausgerechnet wie hier im Forum:
99,4 * 7 + 700= 1395,8 kommen bei mir raus.

Oder rechne ich falsch?
 
Diese Formel benutzen zwar viele hier, aber ich nicht.
Für mich waren das von anfang an zuwenig Kalos :).

Ich rechne bei dieser Site und bin immer gut damit gefahren:

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Versuchs doch einfach mal mit ein bisschen mehr, manchmal wirkt das Wunder ;-).
 
:( ja ein bissel mehr zu essen,wäre ja kein Ding,wenn nicht die doofe Angst vorm zunehmen dabei wäre.

Also den einen Tag als es bei mir Grünkohl gab,merkte ich Abends schon noch das ich noch richtig Hunger hatte.War das erste mal in der ganzen Atkins-Zeit.
Vllt esse ich ja wirklich zu wenig.

Laut deinem Link liegt mein Grundumsatz bei 1779
 
Ja genau :).

Und die Geschichte mit dem Zunehmen: Wenn Du jetzt wochenlang schon unter GU gegessen hast, kann es schon sein, dass Du minimal zunimmst - muss aber nicht!!

Solange Du atkinskonform isst, passt das eigentlich alles!

Wie ich Dir schon geschrieben hab, ess ich an den Wochenenden grundsätzlich sehr weit über meinem Grundumsatz, wirklich oft das Doppelte oder mehr. Ich nehm dadurch kein Gramm zu, solange ich erlaubte Lebensmittel esse :).

Weißt Du, die Angst vor Kalorien und vor allem auch Fett ist genau das, was viele bei Atkins zum Scheitern bringt. Sie denken, Hauptsache wenig Kalos und Fett und dann läuft alles - aber genau das ist der Fehler! So funktioniert nämlich gar nix beim guten Robert ;-).

Lass es doch einfach drauf ankommen. Versuchs mit mehr Kalorien und Fett und Du wirst sehen, Du wirst auch keinen oder zumindest wesentlich weniger Hunger haben :).
 
Ich hoffe wirklich das ist des Rätsels Lösung !

Meine Angst liegt mehr bei den Kalorien als beim Fett,
da ich ja auch einen bestimmten Verbrauch nicht überschreiten sollte um abzunehmen.(ich meine jetzt nicht den Gesamtumsatz)
 
Also ich habe auch immer noch diese Angst vor zu fettigen Sachen!
Gerade so Mayo und Sahne nehme ich meist nur in kleinen Mengen. Fette Wurst lasse ich auch meist liegen und nehme dann lieber den Lachsschinken oder Hähnchenbrust-Aufschnitt! Beim Käse nehme ich aber immer den fetten, der schmeckt einfach besser....nur die Käse-Chips mache ich mit Light-Käse!

Feuer, was denkst du denn so über meine Menü-Pläne?
Weil bislang habe ich ja nichts gerechnet....ehrlich gesagt: zu faul! :rolleyes:
Aber es klappt ja auch im Moment ganz gut!
Das 1 Kilo plus lag neulich wirklich an meinen Tagen...und Rotwein hatte ich da auch getrunken!

LG...Pitti
 
:shock: ich bin heute schon bei 16g.KH und habe mein Abendbrot noch vor mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kein Stress, der verhindert nämlich Abnahme ;-)

Vllt bleibst Du unter 20, und wenn es dann doch 25 sind, geht die Welt nicht unter. Hauptsache keine 125!
 
Hallo bebepep,

ich habe mir gerade bei Fddb mein Abendbrot zusammen gestellt >:) würde dann auf 18,5g. KH, 150,4g.Fett, 104,5g.Eiweiss,1840Kcal kommen,wäre das ok?Oder ist es zuviel Fett?
 
Ich meine nein, nicht zu viel Fett, aber ich bin ein Fett-Fan :)

Mann muss da nicht so streng sein, solange die KHs stimmen und die Abnahme gut ist. Am besten ein bisschen "pendeln": mit den Kcal, Fett, Eiweiss, nur mit KHs lieber nicht.
 
Ja das mit der Abnahme ist ja so eine Sache bei mir :???: wie man nachlesen kann.

Habe wohl auch immer unter meinen Grundumsatz gegessen und erhöhe heute das erste Mal,daher mein leichter Bammel.

Ist halt ne schwierige Sache für mich,da ich sonst nur jeden zweiten Tag gegessen habe und dann auch nur einmal oder zweimal am Tag(aus angst zuzunehmen).Bekam dann aber immer häufiger Fressanfälle und nun sieht man ja wohin es mich geführt hat :???: ich hab mich regelrecht dick gehungert!
 
Oben