Mein Tagebuch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ts36

Stamm Mitglied
Registriert
27. Sep. 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Soo..nun erstelle ich auch endlich mal ein Futtertagebuch >:)

Ich bin schon seid 13 Tagen dabei und habe auch schon etwas an Gewicht verloren,wie man an meinem Ticker sieht.

Dann starte ich mal eben eine kurze und grobe Zusammenfassung der letzten vier Tage:

Anfangsgewicht lag bei 103,9 kg
[ich betone auch direkt am Anfang das ich immer um die 5l stilles Wasser am Tag trinke,daher liste ich es nicht nochmal mit auf]
_______________________________________________________________
Morgens:150g Thunfisch in eigenem Saft,halbe Zwiebel,30g Majo,Pfeffer
Mittags: 200g leberkäse,2Spiegeleier,1Eßlöffel Rapsvital Öl
Abends: 150gThunfisch i.e.Saft,30g Majo,Pfeffer

kcal 1691,Fett 131,1g,Kohlenhydrate 9,1g,Eiweiss 119,7g
______________________________________________________________
Morgens:Kaiserschmarrn (hier aus der Rezeptecke)
Mittags:100g Endivien Salat,200g Oldenländer Schinkenschnitzel,45g Majo,
1Eßlöffel Rapsvital Öl
Abends:100g. Räucherlachs trockengesalzen,1Eßlöffel Rapsvital Öl

1463 kcal,Fett 114,4g ,Eiweiss 105,3g Kohlenhydrate 4,3

______________________________________________________________
Morgens: Kaiserschmarrn (aus der Rezeptecke aber mit weniger Zutaten)
Mittags: 300g Rindersteak aus der Hüfte,60g Meggle Kräuterbutter,1Eßlöffel
Rapsvital Öl
Abends: 1 hartgekochtes Ei,15g Majo

1606 kcal,Fett 120,6g ,Eiweiss 125g ,Kohlenhydrate 8,1
__________________________________________________________

Gestern, Tag 12 [Gewicht 99kg]

Morgens: nichts da ich keinen Hunger hatte
Mittags: 350g Hähncheninnenfilet,60g Porree,40g Rapskernöl,1 Teelöffel
Sambal Oelek
Abends: 50g Salami Chorizo, 50g Gouda jung 48%Fett,45g Majo

1450 kcal ,Fett 109,5g ,Eiweiss 109,3g , Kohlenhydrate 4,7g

Das Abendbrot war wirklich nicht der bringer :rotfl: und muss auch kein zweites Mal sein.
Das Essen von heute,reiche ich heute Abend nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 13 [Gewicht nun wieder bei 99,7kg]

Morgens:150g Thunfisch i.e.Saft,10g Rapskernöl,30g Majo
Mittags: 260g Gyros ,20g. Zaziki
Abends:130g Schweinekotelett,100g Porree,1Teelöffel Sambal Oelek,Rapskernöl

1584kcal, 123g. Fett, 113,4g.Eiweiss, 7,9g.KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder:lol:
hab mal grad so drüber geschaut. Sieht alles ganz OK aus. Habe nur 2 Verbesserungsvorschläge.
1. würde dir empfehlen, bis du dein Zielgewicht erreicht hast KEINE Ersatznahrungsmittel zu essen. Dazu gehören für mich Pfannkuchen, bez. Kaiserschmarren, auch wenn es Phase I tauglich ist, Diätschokolade usw. Dies bringt dich nicht weg von deiner Sucht, wenn du vorher ein KH-Junkie warst, besonders was Süßigkeiten betrifft. Du musst erst clean werden, damit du bei süßem widerstehen kannst. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche! und ich habs geschafft!!:lol:

2. Ich halte nicht viel von Rapsöl, für mich gehört es zu den Schlechtesten. Benutze immer gutes, hochwertiges Öl. Ölivenöl, Walnussöl, Erdnussöl und besonders wertvoll Lainöl. Deshalb brauchst du aber dein Rapsöl nicht wegzuschütten, benutze es hin und wieder, aber nicht mehrmals täglich.
Zum braten empfehle ich dir Butterschmalz.
Wenn dir irgendwann der Tunfisch zum Frühstück zum Hals raushängt mach dir das Forumknäcke aus Leinsamen, das ist inzwischen mein Standartfrühstück und mein Brotersatz. Mehr Ersatz brauch ich nicht.

Ach hab gerade noch einen 3. Punkt gefunden. Du solltest dringend Salat einbauen, oder grunes und weißes Gemüse bis 200g pro Tag !
 
Schön dich hier zu lesen =)

zu Punkt 1

Den kaiserschmarrn habe ich ja aus der Rezeptecke hier,nur habe ich ihn geändert da ich ihn nicht süß mag.
Bei mir kommen nur 2EL Butter,1Ei,halber bis 1Löffel ProteinShake Pulver (Kokos) und Wasser dazu.


Fand das Kaiserschmarrn halt super als abwechslung zum Thunfisch.:(


Punkt 2

Ok dann schaue ich mich mal nach einem besseren Öl um.
Ja das hatte ich auch mal vor auszuprobieren =) aber erst wirklich wenn kein Thunfisch mehr rein geht.Ich bin so ein Gewöhnungstier,schöpfe erstmal alles voll aus bevor ich was neues probiere.>:)


Punkt 3

Salat esse ich auch >:) hab jetzt nur eine kurze Zusammenfassung gemacht.
Die Tage davor habe ich meinen Thunfisch auf Endiviensalat gegessen,wenn es diesen nochmal zum Abendbrot gab.
Aber halt nur wenig,werde es dann aufstocken auf 200g.

Danke das du mal drüber geschaut hast =)

Ich habe mir als Vitaminzugabe die langzeit Vitamintabletten A-Z und Omega-3-Kapseln geholt.
Und gerade heute kam natürlich ein Bericht im Fernsehn das Vitaminzugaben ungesund sind.:twisted:

Also kann ich heute ruhig mal mehr Porree in die Pfanne hauen!Das freut mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1 war auch nicht böse gemeint. Die meisten hier sind nämlich süßsüchtig und suchen sich allen möglichen Ersatz, um dann irgendwann wieder da zu landen wo sie schon mal waren, oder wundern sich, warum es mit der Abnahme nicht so klappt.
Außerdem sollte man in den ersten 2 Wochen wirklich nur Eier, Speck, Fleisch, Fich und grünes Gemüse oder Salat essen, damit die Umstellung klappt. Also erstmal noch keine Pfannkuchen.
Wenn du so auf Tunfisch stehst, gibt es hier im Forum auch ein Tunfischfrikadellen-Rezept was wirklich gut ist.
Werd ich morgen mal machen.
 
Hallo =)

Punkt 1 habe ich auch nicht böse aufgefasst >:)

Ja jetzt innerhalb von den 14 Tagen weglassen bringt ja nichts mehr,da ich ja morgen meinen letzten habe.
War eh nur zum ausprobieren oder als kein Thunfisch mehr im Hause war (mein Sohn liebt den nämlich auch)

Werd ich mir mal anschauen ,das Rezept =)
 
Tag 14 [99,4kg ]

Morgens: 2 hartgekochte Eier,Salz u.Pfeffer
Mittags: 260g Schweinekotelett, 100g Porree,Sambal Oelek,nen haufen Rapskernöl
Abends:1 hartgekochtes Ei,170g. Castelli Mascarpone,10g. Backkakao


1452kcal, 120,7g.Fett, 81,3g.Eiweiss, 9,4KH
 
Zuletzt bearbeitet:
:welcome:ts 36! (Was es doch für seltsame Nicks gibt ;), wird bestimmt eine Bedeutung haben!)

Ich kann Süßem meistens abends schwer wiederstehen! Tagsüber nicht so das Problem!
Und komischerweise bekomme ich meist nach herzhaften Speisen plötzlich Appetit auf was Süßes!
Auch habe ich bei mir festgestellt, wenn ich weiß, ich soll nichts Süßes essen...dann schwirrt es mir um so mehr im Kopf rum! :shock:
Schon vor Atkins war ich immer eher der Typ für deftiges Essen!
Eine Einladung zu Kaffee und Kuchen fand ich sogar nervig....mit einem zünftigen Grillabend lag man da bei mir schon richtiger!

Ich gönne mir dann eben jetzt ab und zu eine kleine "Süße Sache" nach Atkins!
Noch hat es mir nicht geschadet! Das geniesse ich dann aber auch!
(Aber schon komisch, daß ich das früher garnicht brauchte :confused::rolleyes:)

Viel Erfolg und LG...Pitti
 
Hallo mylive,

>:) kann man den Nick nochmal ändern?

Ja seid gestern schwirrt mir die Mascarpone-creme im Kopf herrum,darum habe ich auch meine Aussage nochmal geändert.

Ursprünglich stand dort,dass ich eigentlich kein süßer Typ bin.
Wenns hoch kam habe ich nur bei bestimmten Frauen-Beschwerden ein Teelöffelchen Nutella gebraucht.

Nun kommt das große ABER:

Wie gesagt,seid gestern denke ich öfter an Süßes.
Ich hoffe wirklich das es nur so ist weil sich die rote Hexe bald ankündigt,und es nicht an Atkins liegt.(vllt.wegen dem vielen Fett,dass ich einen Ausgleich brauche)
Aber auch "denken" heißt bei mir nicht "verzehren" :rotfl: ich kann mich noch zügeln.


Liebe Grüße
 
Vielleicht ist die "Rote Hexe" schuld....aber schon komisch, sobald man Sachen nicht essen soll, spuken sie einem im Kopf rum! :rolleyes:
 
Ja das grenzt an Hexerei ;)

Ich habe keine Ahnung was ich zum Abend essen soll :help11:

Mich reizt die Mascarpone ja immer mehr
 
Ich war gerade vom Einkaufen zurück gekommen und hatte mich an der Käse-Bedienungstheke eingedeckt! Da war so einiges an leckerem Käse im Angebot!

Herbstgouda....Leerdamer Delacreme....Alter Schwede....etc.

davon nasche ich gerade nebenbei!


Wenn es sein muß, esse ich später noch ein kleines Portiönchen Quark-Eis à la Banshee!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dir eine private Nachricht geschrieben... =)
 
:huhu:
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen!

Ich habe jetzt genug von Käse und löffel jetzt noch mein Quark-Eis!

 
Tag 15 [Gewicht 99,1]

Morgens: 170g.Oldenhäuser Frühstücksfleisch
Mittags: 345g. Hähncheninnenfilet,160g.Porree,40g.Chinakohl,Rapskernöl
Abends: 100g. Mascarpone,2g. Backkakao

1633kcal, 127,3g.Fett, 112,3g.Eiweiß, 8,8g.KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 16 [Gewicht 99,4]

:(

Morgens: 150g. Mascarpone ,1g. Backkakao
Mittags: 340g. Hähncheninnenfilet,100g.Chinakohl,30g.Majo
Abends: 62g. Lovilio Mozzarella

1504kcal, 117,3g.Fett, 101,2g.Eiweiß, 9,1g.KH
 
Zuletzt bearbeitet:
:huhu:Nicht traurig sein!
Diese kleinen :daz: Auf und Abs kommen manchmal vor!
Morgen siehts bestimmt wieder besser aus! :jepp:
Vielleicht hat es auch was mit der Mascarpone-Creme zu tun :confused:
Lass sie doch mal ein paar Tage weg!
Noch einen schönen Sonntag....:sunny:

LG...Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo =)

ja ich lasse sie wohl mal ab morgen weg.
Mal schauen ob es daran lag.
Aber so lange die auf und abs nur so minimal sind >:)

Sonnige Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben