Mein Tagebuch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So krass war es bei mir nicht, aber ich habe auch extrem mager, dafür mit viel Brot und Obst gegessen und wurde immer dicker. Es dauert ein Weilchen, bis man merkt, dass Fett gut ist. Ich habe mit Quark-Leinöl-Creme angefangen, da wurde gesundheitlich einiges besser und ich habe ohne Ketose in 2 Monaten 4 Kg abgenommen. Habe halt 2 Mahlzeiten aus der Creme gehabt, die dritte war dann Gemüse und Fleisch.

Es ist ein tolles Forum hier, aber auch wonanders gibt es gute Infos, zb. lchf.de - dort wird noch fetter gegessen als hier. Jeder muss die Proportionen Eiweiss-Fett selber testen, nur mit sehr wenig Fett wird es nicht gut gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du toll abnimmst und dabei Deinen Stoffwechsel trainierst!

Beata
 
Ja ich finde dieses Forum auch klasse!

Danke,ich hoffe auch das sich mein Gewicht irgendwann bis zum Glücklich-sein reduziert.
Es kann ja auch ruhig langsamer gehen,dass ist nicht mein Problem,sondern diese ewigen auf und abs die mir meine Waage anzeigt!
Würde sie bei einer Zahl stehen bleiben für 1-2 Wochen, wäre das nicht so nervig.
 
Kenne ich! Deshalb habe ich jetzt keine Waage mehr :)
Tägliches wiegen ist Unfug, macht nur nervös. Wer es nicht lassen kann, soll sich woanders wiegen, höchstens wöchentlich.
 
Ja meine Waage muss nun auch erstmal im Keller bleiben!

Ich merke es ja an meiner Hose das sich was tut,nur meine Finger sind leicht angeschwollen wahrscheinlich Wassereinlagerung.

Werde morgen mal neben meinem Wasser noch Brennesseltee trinken.
 
Naja...meine Meinung kennt ihr ja!
Ich könnte nicht ohne meine Waage....mal 1-2 tage...aber nicht länger! :ablehnun:

Obwohl ich mich jetzt so langsam frage, wie das im Krankenhaus läuft?
Aber ich denke mal, da habe ich dann eh andere Sachen im Kopf und hoffe, ein paar Pfunde flutschen dann noch von alleine!
Vielleicht kommt ja dann die große positive Überraschung, wenn ich wieder nachhause komme! ;)
Wenn ich mich da nicht ab und zu mal wiegen kann, werde ich sehr vorsichtig mit dem Essen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für mich wird es auch schwer werden,mal schauen wie lange ich es aushalte ohne Waage.
Gerade jetzt wo ich meinen Grundumsatz erhöhe,möchte ich es schon im Auge behalten.

Oh du musst ins Krankenhaus?!Ich glaub ich muss mich mal in dein Tagebuch einlesen um bei diesem Thema mitreden zu können.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
 
Tag 24 [Gewicht ??]

Morgens:200g. Frühstücksfleisch
Mittags:150g. Blumenkohl, 154g.Putengeschnetzeltes,30g.Sauce Hollandaise
Abends:150g.Blumenkohl mit den restlichen Spuren von Sauce Hollandaise,200g.Hähncheninnenfilet,Majo

Zwischendurch:100g.Brie ,50g. Geflügelfleischwurst

1848kcal, 161,9g.Fett, 143,6g.Eiweiss, 12g.KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ts36!

Naja...schlimm soll es ja angeblich nicht sein! :rolleyes: Schneller Kurzbericht zur Info:
Ich bekomme ein künstliches Hüftgelenk! Wurde schon als Kleinkind wegen einer beidseitigen Hüft-Luxation operiert und nun ist die linke Hüfte "schrott", die andere sieht auf den Röntgenbildern, Gott sei Dank, noch sehr gut aus!
Am 31.10. ist der Aufnahmetag im Annastift in Hannover und am 1.11. ist dann die OP!

Darfst aber trotzdem gerne mal in mein Tagebuch schauen....freue mich über jeden Besucher! ;)

LG...Pitti
(Muß gleich wieder los meinen Enkel vom Kindergarten abholen!)
 
Was fühle ich mich gerade voll :( habe ein riesiges schlechtes Gewissen wegen der Menge die ich heute gegessen habe!

Ich glaube morgen gehe ich mich doch mal wiegen,um zu schauen was dieses viele Essen bei mir bewirkt.


Das hier habe ich bei Fddb gefunden:

Bei einem BMI über 30 wird vielerorts empfohlen, den Grundumsatz für einangepasstes Körpergewicht zu berechnen. Und das geht so:
Normalgewicht berechnen, bei dem Beispiel wäre es 175 minus 100, also 75kg
Ein Viertel des übergewichtes dazu addieren: also beispielsweise 99 minus 75, gleich 24kg Übergewicht, durch 4 macht 6kg
Dein angepasstes Körpergewicht wäre dann 75 plus 6 81 kg
Das kannst Du dann in einen Grundumsatz-Rechner eintragen, z.B. bei jumk.de

Demnach hätte ich nur einen Grundumsatz von 1553 kcal!
Wie man merkt verunsichert mich das alles etwas,welchen kcal ich nun tatsächlich nehmen soll.

Aber wie schon gesagt,wende ich Winterfeuers Ratschlag erstmal an um zu schauen was sich tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 25 [Gewicht 99,3]

Morgens:190g.Geflügelfleischwurst,100g.Brie
Mittags:200gHähnchen-Kebab,30g.Majo,20g.Zwiebeln
Abends:100g.Geflügelfleischwurst,80g.Sauce Hollandaise,200g.Rosenkohl,130Hähncheninnenfilet


Planänderung>:) ich wiege mich wieder!
Hatte mich gestern Abend auch schon gewogen,obwohl ich ja so voll war: 102,4kg!
Was meine zweifel erstmal unterstützt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit dem Abends wiegen hast du dir echt nichts Gutes getan! :ablehnun:

Wenn, dann wirklich nur Morgens nach dem Klogang und bevor du irgendetwas isst oder trinkst!

Das Gewicht von gestern Abend streich mal bitte ganz schnell wieder aus deinem Kopf!

LG...Pitti
 
HuHu TS...

..also was Deinen Grundumsatz angeht war auch ich am Anfang sehr verunsichert...nach der Formel hier sollten es um die 1300 sein...dann habe ich noch ein paar andere Formeln probiert (u.a Wiki) und da waren es dann um die 1700...schon ein enormer Unterschied...ich stelle fest, dass es mir gut geht wenn ich zw 1600-1700 bin...und das abnehmen klappt auch sehr gut...

probiere es Dir am besten aus....bei wieviel kcal geht es Dir gut und Du hast auch keinen Hunger...dann klappt das mit Sicherheit!!!

LG die anfangs skeptische Sandra :)
 
Ja das mit dem Abends wiegen war halt nur so.Kennt man ja..man holt die Waage wieder aus dem Schrank und stellt sich aus neugier sofort drauf.Das dieses Ergebnis nicht stimmt,weiss ich ja >:)


Ich habe ja auch erst die Formel hier aus dem Forum benutzt und sollte über 1400 kcal essen,habe aber so gut wie garnicht abgenommen.
Darum habe ich den rat angenommen und meinen Grundumsatz woanders ausgerechnet und versuche mich danach zu richten.
Es ist bei mir einfach so das sich sofort ein schlechtes Gewissen aufbaut,wenn man sich die Zahlen anschaut.
Ich habe ja bisher nie so viel gegessen,da muss ich mich erst dran gewöhnen.

Naja,ich kann nur hoffen das ich schnell "mein Ding" finde und ich auch so Traumhaft abnehme wie manch andere hier!

Liebe Grüße an euch beide
 
Tag 26 [Gewicht 99,2]

Morgens:100g.Geflügelfleischwurst,100g.Brie
Mittags:
Abends:
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin heute ein wenig unmotiviert :???: schreibe vllt morgen meinen Tagesplan rein..
 
Tag 27 [Gewicht 98,9] >:)

und das obwohl ich gestern gesündigt habe!

Morgens:160g Geflügelfleischwurst
Mittags: 30g. Majo ,halbes Grillhähnchen
Abends: 30g.Majo, halbes Grillhähnchen,ein hartgekochtes Ei

2031kcal, 149,4g Fett, 166gEiweiss, 3,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
:shock: ungern ;)

es waren Chicken Winges und ein Cheeseburger von Burger King!

Habe davor und danach aber ganz normal Atkins gemacht.
 
Tja...wo er Recht hat, hat er Recht! Hauptsache du bleibst kein Wiederholungstäter! ;)

LG...Pitti
 
Oben