Mettpizza Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Probiern geht über Studiern.

Hab mir die Mettpizza bisher auch schon einige male gemacht. Wenn man die in den Ofen schiebt wird sie etwas kleiner und das ding schwimmt in Fett :D

Schmeckt aber sehr sehr lecker. Wichtig is, genug gewürz ins Mett bzw Hack geben das das auch ordentlich schmeckt.
 
Ich habs heute auch mal wieder gemacht, einfach weil mir danach war. Ich hab ein wenig weniger Hack genommen und dafür Käse mit unter gehoben, da ich Käse liebe und es dem Geschmack sehr zuträglich ist wie ich finde. Außerdem hab ich den Boden ca. 15 Minuten einzeln gebacken, dann das Wasser und Fett abgegossen, den Boden belegt und für weitere 20 Minuten gebacken. Bei meinen ersten Versuchen war das Problem, daß es einfach alles "zu nass" und versuppt war, was durchs Abgießen aber verhindert wird.

Alles in Allem kann ich es nur jedem empfehlen. Selten so einfach etwas derart Schmackhaftes gezaubert :).
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/32334-jetzt-wird-es-ernst-18.html?highlight=mett#post812869"]Mett[/DLMURL]

Lass es Dir schmecken.

Lieben Gruß

Söckchen
 
Probiern geht über Studiern.

Hab mir die Mettpizza bisher auch schon einige male gemacht. Wenn man die in den Ofen schiebt wird sie etwas kleiner und das ding schwimmt in Fett :D

Schmeckt aber sehr sehr lecker. Wichtig is, genug gewürz ins Mett bzw Hack geben das das auch ordentlich schmeckt.

bei uns gibt es das thüringer mett... das ist schon fix und fertig gewürzt - und recht mager...>:) - habe damals gar nicht daran gedacht das es das nicht überall gibt...:(

bei uns gibt es die mettpizza oft wenn bekannte kommen oder zum fußball schauen... kann man gut vorbereiten - salast und weißbrot (für nicht lc´ler) dazu... fertig!
bei uns mochte das bis jetzt jeder....;)
 
In Thüringen heißt Mett auch nicht Mett sondern Hackfleisch oder noch besser Gehacktes.
 
In der Regel sind das aber zwei komplett unterschiedliche Fleischarten.

Mett ist stark gewürzt. Hack dagegen überhaupt nicht.
Auch der anblick von Mett ist fettiger. Ob da wirklich mehr Fett drin ist weiß ich nicht. Auf jedenfall wird auch Mett nicht so fest beim Backen wie Hackfleisch.

Müsst das wirklich ma mit nem halben Kilo Mett versuchen :D
 
Vielen vielen Dank für das Rezept!
Mein Mann ist ein totaler Hackfleisch-Fan und hat neulich gleich gesagt "Machen wir!".

Ich hab ein ganzes Kilo (also ein ganzes Blech voll) gemacht und da haben wir 2 Tage dran gegessen. Sehr lecker und es macht wirklich richtig schön satt.
Belegt habe ich es wie sonst immer die Pizza einfach mit allem wonach mir und ihm war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moinmoin
Werde erst mal die one Women Portion machen
Vielen Dank für das tolle Rezept
 
Muss ich auch mal machen, hab mal solche kleinen Pizzen gesehen im Kaufland tiefgekühlt, waren aber gegenüber selbst machen relativ teuer, deshalb hab ich sie im Laden gelassen :p
 
Habs heute nachgekocht,allerdings habe ich die Pizzatomaten mit einem Löffel Schmand vermengt...Pilze,Tomaten & Mozzarella druff...ab in den Ofen!
Mmmmhhhhh zum niederknien :lol:
 
Oben