Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde mir die Zähne nicht ziehen lassen. Durch meine Vorerkrankungen sind mir schon ein paar Nerven in den Zähnen gestorben, auch ohne Karies, wären die alle weg hätte ich mit Mitte 20 schon Implantate/Brücken ohne ende, da bin ich mit der Lösung doch recht zufrieden
 
Wenn ich sowas höre bin ich immer froh, dass ich gesunde Zähne habe. Mit über 40 habe ich nur eine Füllung, ein Weisheitszahn wurde mir gezogen, weil er Ärger gemacht hat und in meiner Kindheit 4 gesunde Zähne, weil mein Gebiss zu eng war (damals hat man da noch gezogen :rolleyes:), das wars. Keine weiteren Füllungen, keine Implantate, keine Brücken.
 
Als der eine Weisheitszahn gezogen wurde, meinte der Arzt, er zieht am besten direkt alle vier, dann hat man wenigstens keinen Ärger mehr damit. Ich dachte, ich hör nicht richtig, wieso soll ich drei gesunde Zähne ziehen lassen!? Hab ich ihm gesagt, dass er das mal schön bleiben lassen soll, da hat er richtig Theater gemacht. Ich hab dann den Arzt gewechselt. Der neue meinte nur, ich soll drauf achten, der gegenüberliegende Zahn wächst weiter, weil er keinen Gegenpol mehr hat, wenn er zu lang wird, sollte er raus.
 
Genau das wollte mein damaliger Zahnarzt auch, das habe ich ihm schnell ausgetrieben. Angeblich würden die anderen drei Weisheitszähne auch bald Probleme machen. das war vor 14 Jahren und ich habe sie immer noch.
Ich bin absolut gegen Präventivbehandlungen, ich lasse mir ja auch nicht vorsorglich den Blinddarm rausnehmen.
 
Die Frage war zunächst an Sonja Lena, aber auch an alle anderen.
Was machen, wenn man sich für Ziehen entscheidet, aber nicht mit
Zahnlücken rumlaufen will,
Implantate ablehnt, wahrscheinlich auch Brücken?

Also, da ich sehr schlechte Zähne (+Nägel+Haare) hatte, hab ich sehr früh die erste Brücke bekommen, vorne. Inzwischen die zweite. Später bekam ich unten beidseits Brücken mit Kohlestiften, da ich Metalle nicht gut vertrage und überall Palladium drin ist. Diese haben dafür gesorgt dass ich eine Osteonekrose mit Kiefererweichung bekam inklusive Trigeminusneuralgie beidseits. Also mussten die Dinger raus, das war wirklich schwer. Infolgedessen mussten die ebenfalls betroffenen letzten Backenzähne unten mit raus, da sie nicht mehr heilen wollten. Dennoch hab ich eine Sepsis bekommen mit den Folgen, die ich ab+zu erwähne wie Langzeitbeatmung und Tetraplegie. Und wer war schuld? Niemand. So einfach.

Damals bekam ich dann so ein Einlegegebiss. Da ich aber durch die Vernarbungen und den geschwächten Kieferknochen ständig Schmerzen dadurch bekam liegt sie seit 25 Jahren im Schrank und es muss auch so gehen. Nicht schön, aber es funktioniert. Von daher würde ich mir niemals mehr sowas machen lassen und Transplantate kommen für mich auch nicht in Frage, da das Zementmaterial inzwischen äußerst fragwürdig ist, aber darüber will ich jetzt und hier mich nicht auslassen. Für mich kommt im Zweifelsfall ein Vollgebiss in Frage wie es auch meine Vorfahren getragen haben. Und so lange gibts die in der Geschichte der Menschheit auch noch nicht. Obwohl im alten Ägypten einige Mumien sowohl Hirn-Ops als auch Zahntransplantate hatten. Aber der Sonnenkönig hatte ab 34 keine Zähne mehr und es ging auch.
 
Super mal wieder, ich liebe die Echse.
Wo hat er nur die ganzen Enten her?
 
Super, wieder jemand, der öffentlich Kritik äußert. Mutig, Michael Hatzuis!
 
Was ist daran mutig?
 
Es erfordert von öffentlichen Personen und dann noch im Fernsehen mehr Mut, sich kritisch zu zeigen. Und das ist in meinen Augen definitiv Kritik an den Maßnahmen.
Gerade die bekannteren Menschen werden schnell öffentlich von den Mainstreammedien diffamiert.
 
Tolles Video! Klar übt er Kritik, damit verdient er sein Geld und in Deutschland kann er das. ;)
 
Danke für deine lieben Grüße, pinke Beere. Die Woche war so la la, ich war ziemlich erschöpft, und ich bin täglich früh schlafen gegangen.
Schönes Wochenende für euch alle...
 
guten morgen @miri ,

dann wünsch ich dir das du jetzt am wochenende genügend ruhe und erholung findest für dich :)

danke, dir auch ein schönes wochenende. vielleicht kannst du dir ja etwas gutes tun um die akkus wieder etwas aufzuladen...
 
Ja, etwas Gutes kann ich mir tun, indem ich nichts mache, zu Hause bleibe, lese, internet und herumgammeln.

Diese Corona Zeit tut mir gar nicht gut. Ich schaue mir im TV schon kaum noch was von den Berichten rund ums Thema an.
Es ist immer das gleiche, angstschürende Gerede, das wirkt sich negativ auf meine Psyche aus.
Die dunkle kühle Jahreszeit ist sowieso nicht meine Lieblingszeit, dies kommt auch noch hinzu.

Ich habe auch ordenlich zugenommen, und weiß nicht, wie ich die Kilos wieder loswerden soll.
Fleischlos geht es ein paar Wochen gut, aber ich habe ständig Hunger. Keto mit Fleisch übersäuert mich. Eine Mischung aus beiden bringt keine Abnahme.
 
Oben