Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
eine möglicher Erklärung könnte sein, wenn tatsächlich Hashi Grund für deine UF ist, das der autoimmune Prozess eben deutlich mehr Vitamine und Mineralstoffe verbraucht.
 
Hallo miri,
Das liegt tatsächlich an der pigmentierung der haut. Je hellhäutiger man ist, desto mehr führt Sonneneinstrahlung zu vit d produktion. Bei hellhäutigen ist ein vit d Mangel daher auch viel seltener. Bei Menschen mit dunklerem Teint wird durch die pigmentierung sie Sonneneinstrahlung nicht so " durchgelassen " , so dass sie in schlechtwetter Gefilden eigentlich immer vit d Mangel haben. Zudem kommt noch, dass genau das licht, nämlich senkrecht stehende Sonne, welches man ja zum Sonnen baden eher meidet, das beste ist für die vit d Produktion.
Lg
 
Hallo ihr Lieben,

wieder mal etwas gelernt.

Shibuya, hast du dich auch mit dem Thema Vit. D befasst?! Du scheinst dich auch gut auszukennen.
Seit 2006 bist du im Forum? Dein Nick sagt mir jetzt gar nichts.

Steffi, bald ist wieder Gartenarbeit fällig, oder?!

Es waren heute wirklich unglaubliche 18 Grad. Nach dem Ultraschall habe ich noch auf der Terrasse gelesen. Die Sonne fühlt sich so gut an und hellt meine Stimung um 100%. Ich bin wirklich kein Herbst/Winter-Typ.
Ich fühle mich nur bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wohl.

Laut Ärztin ist meine Schilddrüse in einem einwandfrein Zustand. Sie hat die richtige Größe und keine Knoten. Mein Stoffwechselzustand sei optimal.
 
Danke Schäublerin...

Heute habe ich viele Leute Eis essen sehen...ich war schon kurz davor mir auch eines zu kaufen.
Als Trost habe ich mir einen Salat mit extra vielen Oliven und Bio Tomaten angerichtet...ohne Blick auf die KH.
 
Hi Miri, ja ich hab heute die ersten zarten Versuche gemacht, meinen Garten auf Vordermann zu bringen.
Das äußerte sich aber eher darin, vom Hund verursachte Löcher zu schließen, um dann festzustellen, dass ich Blumenerde zum Auffüllen brauche. Hab die ganzen Utensilien weggeräumt, die mein Hund (wann und woher auch immer) im Laufe der letzten Wochen mit in den und im Garten umher geschleppt hat. Aber die Vorfreude ist schon da. Blumen gucken war ich heute schon.
Und ich hatte heute auch Bock auf Salat. Hab einen schönen bunten gemacht. Eine Möhre drin, grünes Blattzeugs, Tomaten, Spargel, Pilze, Mais, Paprika, Gurke. Der war soo gut. Mir geht es wesentlich besser, wo ich auf gewisse Kohlenhydrate keine Rücksicht mehr nehmen braucht. Dass Süßkram usw. tabu sind und wenn nur in Minimengen ist völlig klar. Das ist bei jeder Ernährung, die zur Abnahme führen soll, klar. Aber Gemüse nach Gusto zu essen, herlich!
 
Hey miri,
Ja wahnsinn seit 2006 angemeldet....dass mir mein Nick und Passwort noch eingefallen ist..;-)
Ich schreibe hier nie, ich suche nur manchmal Rezepte (eiweisspfannkuchen).
Ich selbst substituiere kein Vitamin d, da ich nicht denke einen Mangel haben zu können ( blond,hellhäutig, blauäugig); ich Interessiere mich einfach so für diese ganzen Dinge, Ernährung, Vitamine mineralstoffe, Stoffwechselzusammenhange, Sport etc.
Ich selbst betreibe aber nichts fanatisch ;-)
 
.....ach so , Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch, da koennte ich auch noch meinen "Senf" dazu geben, aber schoen, dass bei dir alles in Ordnung ist mit der SD.
 
Ist es aber wirklich? Miri, ich habe noch mal bei dir nach AK-Untersuchungen. Wurden die AKs überhaupt bestimmt?
 
Mein THS Wert wäre gut und es müssten auf keinen Fall andere Werte bestimmt werden. Das sagte mir heute auch noch mal die Radiologin.

Das Thema Schilddrüse ist jetzt für mich abgeschlossen...
 
Schön, dass mit deiner SD alles ok ist - eine Baustelle weniger, die einem das Leben schwer machen könnte! ;)
 
Bei mir gab es gerade Mittagessen. Es gab Heringsfilet in Joghurtsoße (Aldi) und auf einem anderen Teller scharfe Princess Bohnen mit Tzatziki. Das passt zwar alles nicht wirklich zusammen, aber es war lecker und ich bin gesättigt.
Der Tzatziki war übrigens gekauft (Lidl). Mir schmeckt nur der gekaufte von Lidl, früher hatte ich mal den von Apostels, aber der von Lidl übertrifft alles.
Ich mache ihn zum Grillen auch schon mal selber.

Mein Essen war vitaminreich und geschmackvoll, was will ich mehr?!
 
Hallo Maria,

ja mein Essen hat mir gut geschmeckt.

Ich bin ein bisschen im Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich mit viel Gemüse und EW Brot wohl, aber ich nehme nicht ab, auch nicht ohne EW Brot.
Mir schwirrt schon wieder im Kopf herum, 2-3 Tage nur Fleisch mit etwas Salat zu essen. Ich möchte aber nicht wieder übersäuern, das macht mich schlapp und antriebslos.
Ich bin echt ratlos.
 
Wie isst du denn generell? Also generell ist das ja abwechslungsreich, je nachdem wo man den Rahmen zieht. Man kann ja mit 10 Sachen abwechslungsreich essen und mit 20 Sachen, dazwischen liegen aber Welten. Im Grunde esse ich auch LC. Also ich achte nicht auf Grammzahlen. Ich überschlag das aber im Nachhinein für mich und da ich nicht vor habe mit aller Gewalt 500g KH in mich reinzuzwingen, bin ich meist so zwischen 100 und 150. Ich habe erst eine Woche Stillstand gehabt und jetzt hab ich mal eben in zwei Tagen über 3 kg gelassen. Ich bin ja hoch gegangen, wegen meiner Periode, aber abgenommen habe ich ohne Zwangsmaßnahmen noch nie und vor allem nicht so, währenddessen. Vielleicht würde es dir ja auch helfen, die KH-Grenze etwas nach oben zu schieben, ohne den Grundsatz zu vergessen. Also nicht so weit wie ich. Nur anders, als du es bisher gemacht hast und dann mal für eine zeitlang ausprobieren und die gesunden Dinge wieder reinziehen, die bei 20 g KH oder 30 g KH nicht wirklich möglich sind. Also nicht ein Viertel Tomate, sondern eine ganze (Beispiel, ich weiß ja nicht, was du weg lässt und was nicht). Mir hilft das Obst unheimlich gegen den Süßhunger. Also ich hab meinen Süßhunger ja nicht verloren, aber ich bekomme keinen Drang danach, seit ich zwei Mal am Tag etwas davon esse. Und 4 oder 5 Erdbeeren sind nicht ungesund, weil da ein paar KH mehr drin sind.
Vielleicht ist es aber nur mein Kopf, der einfach nicht mehr in panische Angst verfällt, wenn ein Keks im Mund verschwunden ist. Sondern das genießt und dann sagt, war gut, mehr braucht nicht.
 
Das was du beschreibst Steffi, das praktiziere ich ja gerade, aber es lässt mich nicht weiter abnehmen. Ich bin ein paar Tage mal bei 50-60 g KH und dann mal wieder bei 20-30 KH. Ich esse dann aber nicht mehr so fettreich, wenn ich viel Gemüse esse.
Ich esse jetzt einfach mal so weiter und gebe dem ganzen noch etwas Zeit, damit der Körper sich an mehr KH gewöhnen kann.

Auf Obst habe ich momentan gar keinen Appetit, vielleicht in ein paar Monaten, wenn es deutsche Erdbeeren gibt, die mag ich im Quark sehr gerne.
 
Ich bin ja auch lange raus gewesen mit Atkins. Vielleicht läuft das deshalb so reibungslos bei mir. Eigentlich kann ich dem Forum danken. Die ganze Panik vor KH (und sei es aus etwas Gemüse) hat mir eigentlich deutlich gemacht, dass mein Weg nicht richtig sein kann, wenn ich wieder genauso einschlage. Ich drück dir die Daumen!
 
Danke Steffi.

In der nächstne Woche werde ich mir zu Mittag immer einen großen primal salad essen.

Der Salat wird Feldsalat, Brokkoli, Bohnen, Spargel, Champignons, Blumenkohl, Ei enthalten. Eine tierische Eiweißquelle im Salat wird entweder, Hähnchen, Thunfisch oder Lachs sein. Das Gemüse werde ich auch variieren, mal werde ich auch Rosenkohl, Paprika und Tomaten wählen.

http://www.youtube.com/watch?v=BI0HhdwKAlA
 
Oh ich liebe Feldsalat. Leider bin ich hier die Einzige in meinem Haushalt. Alle anderen verziehen das Gesicht *grmpf*
Dabei is das soooo lecker *schmacht*
Ich hab mir heute nen Salat gebastelt zu Mittag mit ner ganzen Paprika drin, die dann den ganzen Nachmittag schon aufgestossen hat *lol* Aber ich liebe Paprika =)

KH zähle ich schon lange nicht mehr, diese Zählerei macht mich dermassen Gaga.

Ich liebe Obst und esse auch bestimmt 2 Portionen Obst am Tag. Kohlenhydrate esse ich morgens und 2-3 mal die Woche auch ein wenig Mittags noch in Form von Reis, Nudeln oder Kartoffeln.

Abends esse ich KEINE Kohlenhydrate.(Ausnahmen bestätigen die Regel, ne).

Heute abend hab ich mir nen EW-Shake reingepfiffen, wusste nicht was ich essen soll *lol*

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Körper wieder was hergibt. Braucht vielleicht einfach mal seine Zeit.
 
Oben