Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die kommen ja direkt aus Thailand. Ja, da kommen schon einge KH zusammen.
Jetzt haben meine Nachbarn das Paket angenommen, und das Problem ist, dass sie direkt
bei 4 Grad gelagert werden sollen, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird.

Ich war schon zwei Mal drüben, keiner da. Ich hoffe, die machen heute noch die Tür auf.
Es sind 9 frische Kokosnüsse und ich möchte ja nicht, dass sie verderben.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird.
Oh, das ist blöd. Die Nachbarn sind evt. noch arbeiten?

Wieviel KH sind das denn? Ich kenne mich mit Trink-Kokosnüssen gar nicht aus.
 
Die Nachbarn waren jetzt da. Das Paket war sauschwer, 9 riesige braune glatte Kokosnüsse. Es fanden leider nur 7 Platz in meinem Kühlschrank. 250 ml sollen so um die 12 kh haben, ich weiß nicht, wie viel ml in einer Nuss sind.
Die Nähstoffe sind wirklich super. Egal, ich trinke sie morgen früh einfach mal.

https://www.kokosnusswasser.net/kokoswasser-inhaltsstoffe-kalorien/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Mineralstoffe gebrauchen, hatte heute im Büro Augenzucken.
Zu schnell zu viel Wasser verloren, von Montag bis Mittwoch 2,7 Liter, da verliert man viele Elektrolyte.
 
hatte heute im Büro Augenzucken.
Seltsam, das hatte ich die letzten zwei Tage ganz arg. Ich habe es auf die Müdigkeit geschoben.

Aber es stimmt, Nährstoffe braucht man schon.
 
fehlt beim Augenzucken Magnesium
Ja, das kann gut sein.
Ich hatte heute früh einiges an Magnesium genommen, weil ich Probleme mit Verstopfung hatte, Magnesium auf nüchternen Magen hilft mir da immer ganz gut.
Heute hatte ich kein Augenzucken.
 
Ja siehst du!
Gemüse mit viel Olivenöl plus Magnesium hilft immer bei Verstopfung und natürlich viel trinken.
Nimmst du Magesiumcitrat, das kann der Körper am besten aufnehmen, das andere scheidet er schnell wieder aus.
 
Ja, ich habe auch Magnesiumcitrat. Ich habe auch gehört, dass das besser sein soll als das Stearat.
 
Das hilft gut bei Schmerzen insbesondere bei Fibromyalgie.
Das stimmt auch wiederum.
Ein Bekannter von mir bekam zwei verschiedene Magnesiumpräparate gegen seine Schmerzen bei Trigeminusneuralgie.
 
Dankeschön
Heute hatte ich zu Mittag das Kokosnuswasser. Ich musste 3 Löcher in die Kokosnus bohren, das dritte habe ich ganz unten gebort und dann erst floss das Kokoswasser heraus. Es war sehr schmackhaft, viel besser als aus den weißen Kokosnüssen. Ich weiß nicht, ob ich das Fruchtfleisch auch essen soll, es ist irgendwie viel zu Schade, es nicht zu essen.
 
das dritte habe ich ganz unten gebort
Womit hast du die Löcher da rein gemacht?

Ich denke auch, es wäre schade, die das weiße nicht zu essen, kann man das evt. einfrieren, so dass du nicht soviel auf einmal essen muss?
 
Oben