Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit einem Kokosnus-Öffner-Werkzeug, das ist richtig gut und hat nur 1,85 € gekostet. Man dreht es einfach ohne großen Kraftaufwand in die Kokosnus.
Ich hätte die Kokosnus besser in der Firma im Kühlschrank gelassen. Ich hatte ganz vergessen, dass ich ja zuhause keinen Platz mehr im Kühlschrank habe.
Heute lasse ich dir Kokosnus da, wo sie ist. Ich kam erst um 19:30 Uhr von der Arbeit und habe ich keine Lust, irgendwas zu tun.
 
Ich weiß nicht, ob ich das Fruchtfleisch auch essen soll, es ist irgendwie viel zu Schade, es nicht zu essen.
Ich habe es gegessen, als ich zuletzt frische Kokosnuss hatte.
Wär doch echt schade drum, wenn's umkommt.

Lässt sich bestimmt auch einfrieren, um es mal im Smoothie verwenden zu können.
 
Was meinst du Renate?

Ich habe heute 400 g mehr auf der Waage, aber war ja klar nach dem Kokoswasser. Das wird sich wohl nicht groß änderen, wenn ich jetzt noch die kommenden 7 Tage KW trinke. Ich sehe es locker. Ich muss nur die 6 Kilo, die ich kürzlich nach dem Fasten zugenommen habe, wieder los werden, 2,6 kg sind ja schon weg.
 
Nein, das Fleisch habe ich nicht gegessen.
Ich bin gerade alleine, finde den Hammer nicht, eine Axt haben wir nicht und auch nicht so ein breites Kochmesser. Echt Schade, kann dann erst ab Dienstag das Fruchtfleisch essen.
 
geht das soooo schwer raus? Hätte ich gar nicht gedacht.
 
Ja wie schwer raus, man muss die Kokosnuss doch halbieren.
 
So ein richtig breites Messer haben wir nicht und ich will auch nicht die Klinge der anderen abbrechen.
 
Ich habe jetzt eine Baustellen Axt im Keller gefunden und sie damit bearbeitet. Nie wieder, dafür war so ein Kraftaufwand nötig, dass ich mich hinsetzen musste. Ich merke die KH-arme Ernährung deutlich.
Halb gespalten konnte ich sie immer noch nicht öffnen, es war einfach nur anstrengend und nervig. Nicht noch einmal!
Das Fruchtfleisch war lecker, ich habe meinem Papagei auch etwas davon abgegeben, und den Rest bewahre ich in einer Glasdose im Kühlschrank auf, ist aber nicht so viel.

Jetzt habe ich Hunger wie ein Bär und schon eine handvoll Paranüsse gegessen. Ich dachte, die sättigen, wegen der hohen Kaloriendichte, viel Fett, leider nicht.
 
Ich trau es mich fast nicht sagen habe vor kurzen einen Film gesehen da haben gewisse Tiere einen Stein benutzt:)
Liebe Grüße Renate
 
Ja, ab Dienstag bin ich nicht mehr allein zuhaus.

Das sind große feste Kokosnüsse, nicht diese kleinen braunen mit haariger Schale und auch nicht diese, weißen Trinkkokosnüsse, diese könnte man vielleicht sehr viel leichter öffnen.
Egal, ich esse sowieso kein Fruchtfleisch mehr.
 
Das sind große feste Kokosnüsse, nicht diese kleinen braunen mit haariger Schale
Ach so. Die kenne ich leider nicht, ich kenne nur die braunen haarigen.

Schön, dass du dann jemanden hast, der helfen kann.
 
Oben