Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein unglaubliches Minus von 2,1 kg zeigt die Waage an. Wieso hat mir keiner gesagt, dass Kartoffeln das Wundermittel zum Abnehmen sind?! :happy:

gegessen:
12:00 - 578 g
17:30 - 744 g
21:45 - 310 g
gesamt Kcal: 1142,4

100 g Pellkartoffel haben 20 g Magnesium.
Mal sehen, wie viel ich heute abnehme, da ich mich heute und morgen null bewegen werde.

Ich bin um 4 Uhr die Treppe heruntergefallen, weil eine Glasflasche Wasser kaputt gegangen ist, und ich die Scherben von der Treppe sammeln wollte. Durch das Wasser bin ich ausgerutscht und rückwärts die Treppe heruntergefallen und die einzelnen Treppenstufen heruntergeschlittert. Durch die Kanten gab es Prellungen und durch die Scherben gab es blutende Wunden am Bein und Po.
Beide Waden schmerzen, ein Fußknöchel, Po und Leiste. Ich bin froh, dass ich nichts gebrochen habe.
Das kann ja nächste Woche im Büro heiter werden bei der Hitze, und dann noch auf dem Po sitzen.

Durch den Unfall habe ich momentan keinen Hunger, aber ich werde auf jeden Fall später ein paar Kartoffeln essen.
 
Das Minus ist toll!!! :party::party::party:

Doch wie unnötig, dass du gestützt bist. :(
Ich wünsche dir, dass es schnell besser wird und nächste Woche weniger Horror wird, als befürchtet!
 
das ist ja Mist, ich wÜnsche dir gute Besserung wegen deines Sturzes. Also ich damals im 9. Monat Schwanger war bin ich auch mal die Treppe runtergefallen auf dem Steissbein, das war auch nicht Lustig.

Toll das es bei dir so gut Anschlägt mit der Kartoffeldiät, das ist fantastisch. Bestimmt auch weil dein Körper das noch nicht kennt...
 
bezieht sich das minus zu Gestern? Oder gesamt?
 
Menschenskind was machst du für Geschichten . Ich hoffe sehr das du nicht nachfolgendes hast . Oder doch mal ins KH gehen und durchecken lassen . Das mit den Kartoffeln finde ich sehr spannend .
Liebe Grüße Renate
 
Danke!
Das Minus bezieht sich auf gestern, also 1,6 + 2,1 kg = 3,7 kg in zwei Tagen. Das ist zwar nur Wasser, aber bei Keto und Co. ist es anfänglich auch nur Wasser. Seltsam nur, weil die KH-Speicher doch nicht geleert werden.

Ich bin kein Fan von Ärzten und Krankenhäusern, solange ich noch laufen kann, ist alles okay.
Die Leute in weißem Kittel, sind schnell im Spritzen und Medikamentenverteilen, das sehe ich hier als unnötig an.
Prellungen heilen von alleine in 4 bis 8 Wochen. Ich kühle alle Stellen und das reicht!
 
Mensch Mädel! Was machst du für Sachen? :eek:
Gute Besserung :*
 
heutige Abnahme: minus 0,6 kg
gegessen gestern, Pellkartoffeln pur:
13:00 Uhr - 645 g
20:00 Uhr - 513 g
gesamt Kcal: 810,6

getrunken: 2,1 Liter stilles Wasser

Erschreckend, wenn ich die niedirge Kalorienzahl sehe, aber was soll ich machen, ich bin pappsatt und zwischen den Mahlzeiten habe ich kein Hungergefühl.

Ich habe festgestellt, dass ich mit KH schwitze, mit einer Keto Ernährung ist das nicht der Fall.
Anstrengend finde ich diese Kartoffelernährung überhaupt nicht, und momentan habe ich auch kein Verlangen, auf andere Lebensmittel. Sobald ich keine Pellkartoffeln mehr sehen kann, mache ich mir Kartoffelpüree oder Kartoffelpuffer.
 
Ich habe festgestellt, dass ich mit KH schwitze, mit einer Keto Ernährung ist das nicht der Fall.
Anstrengend finde ich diese Kartoffelernährung überhaupt nicht, und momentan habe ich auch kein Verlangen, auf andere Lebensmittel. Sobald ich keine Pellkartoffeln mehr sehen kann, mache ich mir Kartoffelpüree oder Kartoffelpuffer.
Das Schwitzen hat wohl auch mit der entgiftenden Wirkung der Kartoffel zu tun.
Da ich Kartoffeln liebe, habe ich mich von dir inspirieren lassen und gestern nur Kartoffeln gegessen. Abnahme heute 1,2 kg! Wow! Zeigt auch, dass Keto oder LC nicht der Weisheit letzter Schluss ist und man auch mit High Carb genauso abnehmen kann.
Das Phänomen der resistenten Stärke gibt es nicht nur bei Kartoffeln, sondern auch bei abgekühlten Nudeln. Wäre also auch eine Idee, wenn man keine Kartoffeln mehr sehen kann:tonguewink:.
Mal schauen, vielleicht gibt es sogar noch mehr Lebensmittel, die diesen Effekt haben, die man gezielt einbauen kann. Hat auch den Vorteil, dass der Körper diese Art der Ernährung nicht mehr kennt und sich leichter austricksen lässt.
Wohingegen ich bei Keto feststelle, dass nur sehr sehr schwer noch etwas geht.
 
Hallo Lolli,
cool, dass du auch mit der Kartoffeldiät angefangen hast, und schon gut entwässerst. Das motiviert richtig gut, oder?!
Abnahme heute 1,2 kg! Wow! Zeigt auch, dass Keto oder LC nicht der Weisheit letzter Schluss ist und man auch mit High Carb genauso abnehmen kann.
Das sehe ich genauso! Warum soll ich mich mit Keto quälen, wenn ich gerade damit nicht abnehme, und ich momentan auch nicht so recht zufrieden damit war. Diese Übersäuerung war mir am Ende zu viel.

Die resistente Stärke entsteht auch im Reis, jedoch bekomme ich Nudeln und Reis pur sicherlich nicht mit Genuss herunter, Nudeln in Salz gekocht vielleicht.

Die Kartoffelsuppe fällt auch flach, weil die Kartoffeln dann ja nicht mehr pur sind, aber vielleicht funktioniert es ja auch mit Brühe.
 
Klingt spannend und die Entwässerung/Abnahme ist ja enorm.

Wie gesagt, bin ich nicht so der Kartoffelfan aber die jungen, kleinen Kartoffeln finde ich schon lecker und kann sie auch kalt Essen.
 
Das sind schöne Erfahrungswerte.
Dass es komplett basisch ist, gefällt mir auch sehr gut.

Isst du nur bei Hunger oder achtest du auch auf zeitliche Abstände?
 
Schöner Artikel, Lolli, Danke! :)
Da wird alles ziemlich umfassend zusammengefasst.
 
Oben