Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ich fast als interessantesten Punkt des Ganzen finde, ist, dass man Kartoffeln für die ganze Woche vorkochen soll, und sie dann immer wieder erwärmen, weil dabei immer mehr unverdauliche Stärke gebildet wird.

Ja diese Tatsache fand ich auch ziemlich interessant. Danach aber wieder abkühlen lassen und kalt genießen, oder nicht?!
Ich habe ja alle paar Monate Heißhunger auf Pellkartoffeln, ich mag Kartoffeln sehr.
Ob ich das mal ausporbiere?! Ich würde aber sofort wieder damit aufhören, wenn ich nach drei Tagen mehr Gewicht auf der Waage sehen würde.
Die kommende Woche Donnerstag ist ja wieder ein Feiertag, bei mir gekoppelt mit einem Brückentag, da bietet sich das mal zum Ausprobieren an.
 
Die Kartoffeln müssen dann nicht unbedingt wieder abkühlen.
Ich vermute, nach einem erneuten Erhitzen ist der Unterschied nicht so gravierend.
In einem der Videos hatten sie das auch erwähnt.
 
wow, das ist super Interessant, danke Miri. Du bist ein echter Vorreiter!!! :inlove:
 
Miri, ich antworte Dir hier statt bei Fleur: Ich habe 2006 in drei Monaten mit Atkins Stufe 1 - 4 auch 25 Kilo abgenommen - von 89 auf 64 Kilo. Und Atkins ist ja auch nichts anderes als LC.
 
Das habe ich auch in selber Zeit mit Atkins geschafft, aber niemals mit LC, hier kann man bis zu 100 KH essen, mit so viel KH am Tag kann ich in 3 Monaten keine 25 kg schaffen.

Meint ihr bei meinen Kartoffel Tagen, kann ich die Pellkartoffeln auch salzen?
 
Meint ihr bei meinen Kartoffel Tagen, kann ich die Pellkartoffeln auch salzen?
Klar, davon gehe ich aus.
Kartoffeln enthalten auch gut Kalium, das gleicht sich mit dem Salz bestimmt aus.
 
Stimmt, das ist gut, denn ohne Salz schmecken mir die Kartoffeln nicht so gut. Es wird schon eine große Geschmackseinbuße sein, auf Butter zu verzichten.
 
Zitat:
"I've been trying the potatoe diet for five days now and lost 5 lbs. For the first 4 days I was just eating them plain and I had no want for snacks or anything sweet and was not hungry at all. Yesterday I added some season salt and pepper and was very hungry when I went to bed. So from now on I'll just eat them plain."

Jemand sagt, sobald er die Kartoffeln mit Salz und Pfeffer gewürzt hat, wurde er sehr müde gegen Abend. Dies passierte nicht, wenn die Kartoffeln ungewürzt waren.

Mal sehen, erstmal mit Salz...
 
62003665_10156264694000986_7481403434118152192_n.jpg



Schaut euch auch unbedingt das Video an, krass ausgedrückt, aber Recht hat er!


Das Video hatte ich schon gesehen, ist super und Recht hat er...
 
Yesterday I added some season salt and pepper and was very hungry when I went to bed. So from now on I'll just eat them plain."

Jemand sagt, sobald er die Kartoffeln mit Salz und Pfeffer gewürzt hat, wurde er sehr müde gegen Abend. Dies passierte nicht, wenn die Kartoffeln ungewürzt waren.

Mal sehen, erstmal mit Salz...
Er schreibt ncht Müde sondern hungrig :)
 
Das habe ich auch in selber Zeit mit Atkins geschafft, aber niemals mit LC, hier kann man bis zu 100 KH essen, mit so viel KH am Tag kann ich in 3 Monaten keine 25 kg schaffen.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Du Atkins über alle vier Stufen durchführst, hörst Du bei Deiner persönlichen Kohlenhydratschwelle auf. Ich kam in Stufe 4 auf ca. 80g KH, bis die Abnahme stoppte; meine Freundin nahm bei mehr als 20g KH/Tag zu.
Und auch meine 80g KH sind über die langsame Steigerung immer noch LC.
 
Ja diese Tatsache fand ich auch ziemlich interessant. Danach aber wieder abkühlen lassen und kalt genießen, oder nicht?!
Ich habe ja alle paar Monate Heißhunger auf Pellkartoffeln, ich mag Kartoffeln sehr.
Ob ich das mal ausporbiere?! Ich würde aber sofort wieder damit aufhören, wenn ich nach drei Tagen mehr Gewicht auf der Waage sehen würde.
Die kommende Woche Donnerstag ist ja wieder ein Feiertag, bei mir gekoppelt mit einem Brückentag, da bietet sich das mal zum Ausprobieren an.

Miri, hast Du Dich entschieden, einen Versuch zu starten?
 
Als ich das geschrieben habe, war ich sehr müde, wirklich müde, das erklärt es.
Natürlich meinte ich hungrig.
Ja ich starte den Versuch ab morgen. Ich bin nicht in Ketose, heute gab es Gemüsenudeln, deshalb wird das Ergebnis auch nicht so verfälscht werden.
Mir gefällt der Gedanke auch, dass ich dann komplett basisch esse.

Ja, die 4 Phasen habe ich leider nie gemacht, immer nur bis zur 2. Phase, weil ich sonst wieder zugenommen hatte. Keine Geduld gehabt.
 
Ja, das frisst an einem, wenn nichts geht, obwohl man alles richtig macht.
 
Nächste Woche soll eine Hitzewelle auf uns zurollen, warnen Meteorologen. Es gibt mindestens drei Tage mit über
40 Grad. :sweating: Ich brauch noch einen Ventilator im Büro, also einen dritten, sonst ist es kaum auszuhalten!
 
Oh ne, bitte nicht.
Dass es bisher nicht so heiß war, habe ich genossen.
 
Oben