Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rohesser sind Würstchen mit so ne Art Mett gefüllt. Die kann man roh oder gekocht essen. Die ess ich lieber als Wiener.

Blumenkohl wirkt abführend. Das wusste ich nicht. Und ich schieb's der armen Wurst in die Schuh. :giggle:

Ja, die Pause morgen ist bestimmt nicht schlecht. Keine Ahnung was da links so schmerzt...
 
Rohesser sind Würstchen mit so ne Art Mett gefüllt. Die kann man roh oder gekocht essen. Die ess ich lieber als Wiener.

Blumenkohl wirkt abführend. Das wusste ich nicht. Und ich schieb's der armen Wurst in die Schuh. :giggle:

Ja, die Pause morgen ist bestimmt nicht schlecht. Keine Ahnung was da links so schmerzt...

Ich mag Blumenkohl ja :)
Hält meine Verdauung in Betrieb. Wenn man sich so Eiweißhaltig ernährt kann man schon mal Probleme bekommen ohne Ballastoffen ^^
Morgen mach ich mir endlich mal wieder meine Blumenkohltaler , ich liebe diese Teile :yum:
 
Blumenkohl Taler klingen lecker!
 
9eab604d-34d6-4c97-9460-830612948c13.jpg 0d8a5f93-f3d9-4813-8a5c-f3794a29e123.jpg
Sind sie auch. Bestehen aus Blumenkohl, Ei und Frischkäse.

Belegen tuh ich sie dann meist mit Frischkäse, Bacon und Frühlingszwiebeln z.b

Werden morgen auch mal wieder gemacht bei mir.
Kann das Rezept dann in mein Tagebuch mit hinterlegen ^^
 
Lecker, die mache ich mir nach meiner Phase 1 auch mal.
 
Mmmh... NomNomNom... mach ich nach... Dankeschön. Rezept wäre prima! :)
 
guten morgen @Ms.SpeckiChan :hi:

ich glaub deine rohesser werden bei uns mettenden gennant, die mag ich auch gerne :) kann man auch lecker anbraten mit rührei zb finde ich.

geht es deinem bein heute wieder besser ?

einen schönen sonntag
 
Ich reih mich dann mal in die -100g Geschichte ein.

Ja, die Würstchen sind wirklich lecker. Gebraten hab ich sie auch schon und gegrillt... :p

Danke der Nachfrage. Bein war in der ersten Nachthälfte schlimm, danach erträglich. Ich glaube, es kommt vom Rücken. Mal sehen, wie es morgen, nach der heutigen, ist.

Heute refeed, macht da jemand? Ist das sinnvoll, oder eher nicht... muss das jeder für sich selbst herausfinden... bin verunsichert...
 
Ich reih mich dann mal in die -100g Geschichte ein.

Ja, die Würstchen sind wirklich lecker. Gebraten hab ich sie auch schon und gegrillt... :p

Danke der Nachfrage. Bein war in der ersten Nachthälfte schlimm, danach erträglich. Ich glaube, es kommt vom Rücken. Mal sehen, wie es morgen, nach der heutigen, ist.

Heute refeed, macht da jemand? Ist das sinnvoll, oder eher nicht... muss das jeder für sich selbst herausfinden... bin verunsichert...

Ich glaub Refeed ist erst im Späteren Verlauf Sinnvoll. In den Ersten 1-2 Monaten muss man da glaub noch nicht dran denken. Ist jetzt aber nur meine Meinung.
Ich mach das sobald ich merk es geht nicht mehr wirklich was.
Es gibt da auch so Anzeichen und Symptome die einen Zeigen jetzt wäre nen Refeed mal zeit.

Ich hab mir Vorgenommen Weihnachten Gleich als Refeed einzuplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Rohesser, da hohle ich mir gleich einen aus dem Kühlschrank, danke für die Idee^^
 
Hier wieder -100g. Ich bin noch ganz am Anfang und hab nur so Mini Schrittchen, trotz keines Fehltrittes. Frustrierend. Jetzt heißt es durchhalten und nicht aufgeben.
 
Ich kenne das miese Gefühl, man hat noch so einen großen Berg zu überwinden, und es geht nur in Minischritten voran, das deprimiert einen wirklich sehr.
Deshalb habe ich mir gestern auch eine Tüte Salzmandeln und später noch einen Quark gegessen. Gott sei Dank habe ich trotzdem abgenommen, sonst wäre ich wirklich down gewesen.

Vielleicht musst du ein bisschen was umstellen. Wäre es für dich möglich, deine Gesamtkalorien mal ein paar Tage auf zwei Mahlzeiten zu verteilen? Vielleicht wäre auch ein größerer Abstand zwischen Abendessen und Frühstück gut, probier doch mal ein bisschen herum.
 
Danke @miri das könnte ich mal versuchen.

Heut nur 2g KH. Das war nicht gewollt, hat sich so ergeben.

Hab ein Foto angehängt. Falls man es nicht erkennt. Ist die rechte Fessel, also Übergang von Bein auf Fuß.
Wassereinlagerungen!
Erklärungsversuch: Bin nahe des Eisprungs. Wird sich zeigen, ob es dran liegt, würde auch die fehlende Abnahme erklären. Werde ich weiter beobachten...
IMG_20201214_194038960~2_copy_1786x1476_copy_1339x1107_copy_1004x830.jpg

Laufen war ich heut nicht. Ich glaub das war die richtige Entscheidung. Seit gut 'ner Stunde werden die Schmerzen besser. Mal sehen wie es morgen ist. Entscheide dann spontan, ob es geht oder nicht.
Vielleicht sollte ich 10-15kg warten. Die Belastung scheint zu groß zu sein.
Oder ich sollte erstmal nur zweimal die Woche laufen.
Da muss ich mir Gedanken machen, wie ich es anstelle.
Zumindest bin ich die Kellertreppe ein paar mal hoch und runter gegangen. ;)

Am nächsten refeed trink ich ein riesengroßes (280ml), eiskaltes Glas Orangensaft für 25g KH.
Is' mir schei*egal!

Hab schon mal Heiligabend getrackt. OmG!!! Nur beim Weihnachtsessen mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise bereits 800kcal über Bedarf... aber 'nur' 29g KH.
Ich hab aber auch mit 300g Gans und zwei Creme Brûlée gerechnet.
Über die 800kcal mehr kann ich ausnahmsweise hinweggucken, solange ich unter 30g KH bleib.
 
Hier wieder -100g. Ich bin noch ganz am Anfang und hab nur so Mini Schrittchen, trotz keines Fehltrittes. Frustrierend. Jetzt heißt es durchhalten und nicht aufgeben.

Wenn du jeden Tag 100g abnimmst, sind das 700g pro Woche und etwa 3 kg pro Monat. Das finde ich weder wenig noch langsam. Das tägliche Wiegen verzerrt da die Wahrnehmung total!

Wenn die Ernährung funktioniert und du kontinuierlich abnimmst, dann sehe ich keine Veranlassung, etwas zu ändern. Dein Körper muss doch auch erstmal in dem neuen Ernährungs-Umfeld ankommen. Wenn sich wochenlang nix tut, dann bin ich bei miri, dann ist herumprobieren sinnvoll.

Laufen war ich heut nicht. Ich glaub das war die richtige Entscheidung. Seit gut 'ner Stunde werden die Schmerzen besser. Mal sehen wie es morgen ist. Entscheide dann spontan, ob es geht oder nicht. Vielleicht sollte ich 10-15kg warten. Die Belastung scheint zu groß zu sein.Oder ich sollte erstmal nur zweimal die Woche laufen. Da muss ich mir Gedanken machen, wie ich es anstelle.

Die Belastung beim Laufen mit hohem Gewicht ist natürlich enorm. Aber auch das kann dein Körper bewältigen, wenn du ihm dabei ein bisschen hilfst.... vielleicht kannst du mit den Tipps in dem Artikel was anfangen. Weil Laufen so simpel ist - Schuhe an und los - werden am Anfang oft ganz viele Fehler gemacht. Das rächt sich irgendwann und dann vergeht auch die Lust am Laufen. Falls dich das alles nicht interessiert, sag es ruhig. Dann behalte ich meine Kommentare für mich ;)
 
Oh nein das interessiert mich sehr! Bin um jeden Tipp dankbar! Danke für deine Mühe @Mee. :)
Werd gleich mal lesen.

Ja, so betrachtet hast du Recht. ~3kg/Monat sind gut und kein Grund zum Meckern. :blush:
 
Oh nein das interessiert mich sehr! Bin um jeden Tipp dankbar! Danke für deine Mühe @Mee. :)
Werd gleich mal lesen.
Ja, so betrachtet hast du Recht. ~3kg/Monat sind gut und kein Grund zum Meckern. :blush:

Es ist immer eine Frage der Perspektive! :)

Gern geschehen! :h:
 
möchte dir auch mut zusprechen @Ms.SpeckiChan :)
100 g am tag sehen zwar immer wenig aus, aber ich finde @Mee hat recht, knappe 3 kilo pro monat sind doch wirklich gut.
ich habe früher auch immer zyklusbedingt wasser eingelagert, die letzten monate komischerweise nicht mehr so...gute besserung dafür.
 
-100g
...puh mein neues Mantra "Kleinvieh macht auch Mist!"

Ab morgen Lockdown. Das ist DIE Chance mich nimmer täglich zu wiegen, weil ich nimmer um 6:30 Uhr aufsteh. Mal sehen...
 
Oben