Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weiter geht‘s in die richtige Richtung, super :party:
 
Hoffentlich kann ich mich heut bremsen. Mir ist nach übler Eskalation!

Das Pupertier hat sich so eben für 6 Wochen verabschiedet. Mein Mann hat sich zuvor noch sehr kritisch über ihr Outfit geäußert. Also war hier schon richtig schön Party...

Mir ist jetzt auf jeden Fall danach meinen Lieblingsschokoladenkuchen zu backen und natürlich auch ganz zu verdrücken. Und als Kontrast könnte ich weiße Schokolade herstellen und die auch noch komplett hinterher schieben...

Es ist echt schlimm. Hab ich wirklich keinen anderen Lösungsansatz als haufenweise Essen in mich zu schaufeln???
Das muss doch irgendwie anders möglich sein!

Ich hoffe, es hilft mir auch diesmal, dass ich es hier niederschreibe. Dass ich den Kühlschrank noch nicht geplündert hab, ist, hoffe ich zumindest, schonmal ein gutes Zeichen...
 
Ich hoffe, du bleibst standhaft!!!
 
Vielleicht kannst Du Dich ablenken, treff' Dich mit einer Freundin, oder geh shoppen..... mach etwas, damit der Tag schnell rum geht. Wenn Du sündigst, dann nur Ketokonform, alles andere verschlimmert nur die Situation und ist es absolut nicht wert.....
 
Danke @Sorah :) Danke @Zuccinili :)

Ketokonform ist es ja immer! Greife ja nicht zu Pommes, Chips, Schokolade usw. Aber auch das ist irgendwann zu viel, wenn ich mit den Kalorien 2000/3000 über(!) dem Bedarf bin oder bei den Kohlenhydraten bei 35/40 Gramm lande...

Bei OMAD ist halt auch kein Spiel mehr drin... wenn ich bereits morgen meine Kalorien verschossen hab, ist ein Ausraster immer über dem Bedarf...

Aber bislang hab ich mich zum Glück im Griff, was bitte, bitte auch so bleibt! :)

Danke für euren Zuspruch und eure Ideen! :h:
 
interessant bei Dir mitzulesen!
die Pubertiere stehen bei uns auch in den Startlöchern:rock:
die große hat schon feste eigene Vorstellungen die wir als Eltern doch anders sehen!
das wird eine Herausforderung - und muss erlebt sein.

ich würde in deiner Situation shoppen gehen ;) (für mich natürlich technische Gadgets, bin ja ein Mann) :D und die Gelüste mit fettigem füllen. Meine Feindschaft mit Zucker würde ich weiterhin nicht brechen :devil:
 
Die Pupertät würde deutlich entspannter ablaufen, wäre mein Mann etwas gelassener.

Ich bin der Meinung, wir haben ihr (die große nehm ich mal bei der Pupertät raus) alles mit auf den Weg gegeben.

Sie ist erzogen, kann falsch von richtig unterscheiden, hat Werte, kann sich benehmen, raucht und trinkt nicht, nimmt keinerlei Drogen, ist weder gepierct, noch tätowiert, hat keine wechselnde Sexualpartner, hat weder eine Punk-, noch Emo-Phase, wenn man sie bittet ihr Zimmer aufzuräumen, räumt sie es auf und ihre Zeugnisnoten liegen bei 2 und 3.

Was können wir jetzt noch tun? Jetzt ist es eben an der Zeit loszulassen! Das fällt mir auch nicht leicht. (Regel das ja leider allzu oft übers Essen.) Aber ich lass sie machen. Wenn's schief geht, wir sind ja da!

Mein Mann muss immer mit ihr diskutieren und ihr einen "besseren" Weg, nämlich seinen Weg, aufzeigen.
Tja, dass sie sich da mit Händen und Füßen gegen wehrt, ist völlig normal. Wird aber von meinem Mann absolut missverstanden und falsch interpretiert.

Erschwerend kommt hinzu, dass Mann und Tochter aus dem selben Holz geschnitzt sind.

Er sagt was, sie kontert. Sie sagt was, er kontert. Einfach nichts sagen, geht bei den beiden nicht. Das endet von 100mal, 99mal in Streit. Der Tochter seh ich es noch nach, aber einem erwachsenen Mann... mein Mann zeigt leider immer erst viel zu spät Einsicht.

Joar... Chaos, Stress & Streit vorprogrammiert und ich Mitten drin.

@BicMac gute Nerven! Ihr bekommt das bestimmt besser hin. :)
 
Er sagt was, sie kontert. Sie sagt was, er kontert. Einfach nichts sagen, geht bei den beiden nicht. Das endet von 100mal, 99mal in Streit. Der Tochter seh ich es noch nach, aber einem erwachsenen Mann... mein Mann zeigt leider immer erst viel zu spät Einsicht.

Joar... Chaos, Stress & Streit vorprogrammiert und ich Mitten drin.

@BicMac gute Nerven! Ihr bekommt das bestimmt besser hin. :)

da finde ich mich wieder! zwischen Vater und Tochter liegt auch bei uns ziemlich Zündstoff! ich arbeite sehr an mir um das in den Griff zu bekommen, und zu lernen dass man seine Einstellung nicht in Kinder aufprägen kann! Du hast es sehr gut beschrieben, gute Erziehung , Grenzen aufzeigen, ein gutes Beispiel sein: ihren Weg müssen Sie alleine gehen. Ich finde es toll wenn man immer ein offenes Ohr für die Kids in Ihren Sorgen bietet da entsteht großes Vertrauen!

Sag nicht wir bekommen das besser hin! Nein - da gibt es auch kein Erfolgsrezept. Es ist ein Lernprozess für beide Seiten den man erst irgendwann mal rückwirkend betrachten kann ...
 
Weißt du, dass mir das gerade sehr hilft @BicMac. :)

Offene Ohren finden unsere Kinder auch immer. Allerdings nutzt das Pubertier dies nicht mehr so ausgiebig... aber ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder ändert. Wenn der Prozess 'Pubertät' abgeschlossen ist...

Jede Familie muss auf ihre Weise durch diese Zeit gehen. Und du hast recht... richtig oder falsch, besser oder schlechter, gibt's nicht... nur; mit besten Wissen und Gewissen!
 
Bei meiner Brut ist die Pubertät mittlerweile über 20 Jahre her .... Gott sei Dank ... diese Grabenkämpfe haben an den Nerven gezerrt! Ich habe beide Varianten erlebt, einmal Sohn, einmal Tochter.

Nur ein Beispiel: dem Sohn habe ich zum 15. Geburtstag eine gemeinsame Reise (nur wir beide) zum Disneyland nach Paris geschenkt, zum 16. ging es nach London. Zum 17. war Rom geplant, und den 18. Geburtstag wollte ich mit ihm in New York feiern. ... in London hat er 4 Tage lang eine Fresse gezogen, außer in Wimbledon, als er die (ausgelatschten) Schuhe von Boris Becker gesehen hat. ... nach der Fahrt hieß es wörtlich „Rom und New York kannste dir sparen“.

Nun, 25 Jahre später, bin ich erstaunt, an welche Details der Fahrt nach London er sich erinnert. Und wie begeistert er von dieser Reise erzählt. Ich hätte geschworen, der hat nix mitbekommen. (Die verpassten Fahrten nach Rom und NY bedauert er jetzt.)

Also bleibt einfach cool und gelassen, die lieben Kleinen können ihre Freude nicht zeigen! Jahre später werdet ihr erfahren, dass Eltern doch nicht alles falsch gemacht haben!
 
Cool, reden hilft dir also, reden darüber was los ist und Austausch mit anderen die die gleichen Probleme haben, in dem Fall Probleme mit Pubertieren und deren Väter und Müttern. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Wenn unsere Eltern diesen Spruch gebracht haben, haben wir als Teenager auch die Augen verdreht. Ist aber wohl doch was dran.
 
Oh ja, reden hat sehr geholfen. Vielen Dank allen dafür! :inlove:
Glaubt es oder nicht, bin gefühlt dennoch durch die Beherrschungshölle! 3 Mal war es kurz vor knapp; 3 Mal wollte ich heut das Fasten brechen; hab es aber nicht gemacht.
 
das Durchhalten hat sich gelohnt, wunderbar!!
 
+900g 96,0kg

18/124/211 (/) 2 Liter Wasser

...vorgestern so gekämpft, gestern einfach eingeknickt...
 
Ach Mann, das tut mir leid. Mach Dir keine Vorwürfe, es geht trotzdem weiter, nur nicht ganz so schnell…..
 

Neueste Beiträge

Oben