Neuer Ansatz !!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bingo

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2008
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
So, ab heute geht es nun mit neuem Mut und neuen Erkenntnissen weiter;

ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass ich einfach zuviel von allem

gegessen habe und deshalb meine Abnahme nicht so ist, wie ich mir das

vorstelle.

Ab heute wird exakt gewogen und berechnet;...und zwar nicht nur Kh,

sondern auch Kcal; das scheint bei mir wohl unerlässlich....???!!

....wir werden sehen !!!! >:) >:) >:)

Auch werde ich kontinuierlich meinen Grundumsatz und meinen

Gesamtumsatz neu berechnen und in meinen Essensplänen dokumentieren.

Ich habe Kalorien ohne Ende in mich rein geschaufelt, weil ich vielerorts

verstanden habe, man bräuchte nur die Kh beachten.

War wahrscheinlich ein Mißverständnis meinerseits :???:........ODER ???????

Auf alle Fälle denke ich, dass man auf keínen Fall seinen Grund- und

Gesamtumsatz aus den Augen verlieren sollte, ansonsten hilft auch kein

zusätzlicher Löffel Öl auf die Nacht :wink: ......ODER ??????
__________________
 
ja, so ist es, wenn Du abnehmen willst, geht
das nur mit einer negativen kalorienbilanz ;)

richtig ist auch, den grundumsatz und gesamtumsatz
in regelmässigen abständen neu zu berechnen, weil er
natürlich durch die abnahme und evtl. mehr sport
verändert wird :rolleyes:

man muss unterscheiden, ob man eine LCernährung
wegen der gesundheit oder wegen des abnehmens
macht, das ist ein unterschied

beim abnehmen wird durch weglassen der KH und
aufnahme von fett und protein erstens das hungergefühl
verringert und zweitens ein länger anhaltendes sättigungsgefühl
erzeugt

das hilft, insgesamt weniger kalorien aufzunehmen, also
leichter eine negative energiebilanz zu erreichen :cool:
 
Ich habe Kalorien ohne Ende in mich rein geschaufelt, weil ich vielerorts

verstanden habe, man bräuchte nur die Kh beachten.

War wahrscheinlich ein Mißverständnis meinerseits :???:........ODER ???????

Jawoll :D

Es ist zwar so, dass Fett ohne KH nicht fett macht, aber wenn genug mit der Nahrung kommt, muss der Körper keine Reserven hergeben. Schlank werden ist SO also kaum möglich.

Außerdem ist IMMER Insulin im Spiel, weil wir einen nahezu konstanten Blutzuckerspiegel haben - und somit auch Glukose.

Wenn also das natürliche Sättigungsgefühl nicht richtig funktioniert, muss man auch auf die Kalorien achten.
 
So trifft es bei mir wohl zu; mein Sättigungsgefühl ist nicht auf "ON" ;

...und...es sind viele Gelüste mit im Boot (RAAAAAUUSSSS !!!!!!!!!!!)



essen ist schön


..........schlank sein ist schöner !!! >:) >:)
 
Total Falsch!!!

Ja, Sie können abnehmen, viel sogar, während Sie zu viel essen.

Lassen Sie uns einen Blick auf die Zahlen von Herb Walckers werfen. Herb nahm in 17 Wochen 77 Pfund ab - und die ganze Zeit ass er 3000 Kalorien pro Tag. Und es war keine nur vorübergehende Gewichtsabnahme. Und nun zu den Zahlen: Wenn Herb 5 Pfund in einer Woche abnahm, und wenn ein Pfund Fett 3855 Kalorien entspricht, dann sind 5 x 3855 = 19275 Kalorien in der Woche und 2754 Kalorien pro Tag. Wollte man dieses Phänomen mit der Kalorien-Theorie erklären, so hätte Herb pro Tag 3000 + 2754 Kalorien oder 5754 Kalorien verbrennen müssen! Herb hat jedoch einen normalen Grundstoffwechsel und eine sitzende Lebensweise durch seinen Beruf als Grundstückmakler. Auch mit der grosszügigsten Schätzung seines Kalorienverbrauchs könnte man nicht über 3000 Kalorien hinausgelangen. Wo bleiben nun die 2754 Kalorien pro Tag? ....

(S.116, 7. Auflage 1972)

MfG
 
sogar der papst macht ab und zu fehler,
warum sollte der diätpapst anders sein?

das kannst du unter werbung vebuchen ;)
 
@karg@keto


COOOOL !!!

Zeigst Du mir bitte Deine Essenspläne und Deinen Ticker ?
 
Was bei einer Person irgendwie klappt, ist noch lange nicht auf die Masse anwendbar.

Sonst wäre Abnehmen ja kein schweres Thema, oder?

Jeder muss seinen eigenen Weg im Rahmen der Gegebenheiten finden...
 
Grüezi Bingo,

als ich Atkins gelesen habe, wog ich ca. 105 Kg, und bei nur 1,73 Körpergrösse war das selbstredend viel zu viel. Zur Zeit wiege ich 85 Kg und fühle mich daher bedeutend wohler.

Mein Futterplan besteht im wesentlichen aus fettem Rinderhack (selbstgemachten Frikadellen mit wenig Schalotten & Petersilie), wenig Geflügel, Geflügelwurst, kein[!] Schwein, sehr wenig Scheibenkäse (des Geschmackes wegen auf die gebratene Wurst zum Frühstück) vielen Eiern (manchmal über 10 Stk. am Tag), jede Menge an Thomy-Mayonese dazu (manchmal ein ganzes 880 Gr. Glas pro Woche) und ab und an einigen Scheiben Lachs, eher selten Fisch, mässig Soyamilch (für Shakes), Kaffee mit Kafferahm, Schokopulver, Flüssigsüssstoff & Proteinshakes.

Gemüse und Früchte (insbesondere) esse ich praktisch nie bis selten. Das Ganze mag sehr einseitig anmuten und das ist es auch, denn ich glaube nicht an die Notwendigkeit der gebetsmühlenhaft gepredigten "abwechslungsreichen" Ernährung, ganz im Gegenteil! Kein anderes Lebewesen frisst so viele verschiedene Dinger durcheinander und zusammen wie der Mensch, was ein sehr grosser Fehler sein dürfte..

Aus deinem Speiseplan entnehme ich, dass du zu oft Milchprodukte zu dir nimmst, was m.E. der Gesundheit überhaupt nicht förderlich ist - Vorsicht, lass es lieber!

Seit ich auf Käse, den ich immer schon mochte, weitgehend verzichte, klappt auch die Abnahme bestens und ich habe auch keine Beschwerden mehr. Ansonsten gilt bei mir das Zitat im Anhang.

Kalorien habe ich - gemäss Atkins - gar nie gezählt und habe auch keinen Bock dazu. Nicht einmal der überaus viel zu viel diskutierte "Grundumsatz" interessiert mich. Keto funktioniert und das reicht mir absolut.

LG
 
karg@keto

endlich mal ein 'gleichgesinnter' ... sehe das ähnlich was den speiseplan betrifft! auch die kcal zählerei und das geschrei um den grundumsatz etc. etc.

weiterhin viele erfolg, netter gruss mona
 
@proserpinas

Was Du "Geschrei" nennst, ist für viele andere ein nützliches Hlifsmittel;

schade, dass man sich gleich so respektlos äussern muß, nur weil andere

es anders machen;

aus reinem Vergnügen an der Sache rechnet sich hier bestimmt keiner

seinen Verbrauch aus;

wir wollen hier alle nur an unser persönliches Ziel kommen !!

Je freundlicher es hier zu geht, desto angenehmer !! >:) >:) >:) :cool:



ODER ???????????????
 
warum fühlst du dich angegriffen? kann doch jeder halten, wie er es mag!!! dies ist ein öffentliches forum, ich greife niemand an und äußere meine persönliche meinung!
viel erfolg! mona
 
@proserpinas

Ich fühle mich nicht angegriffen;

ich finde lediglich, dass Deine Äusserung

eine respektlose Äusserung ist, da Du weisst, dass sich viele hier am GU

orientieren. :cool: :kuess2: :cool:
 
@kargketo
Fast nur Rindfleisch und Eier, insgesamt wäre mir dann auf Dauer etwas langweilig und für eine dauerhafte Ernährung ist das bestimmt schwer umsetzbar.

Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich seit ich Milchprodukte und Gemüse mit im Speiseplan habe, gar nichts mehr abnehme, eher sogar langsam wieder etwas zunehme...:shock:

Um Praxis und Theorie wieder zusammen zu führen, werde ich wohl bald eine Woche ohne Milchprodukte einplanen müssen, dann eine ohne Gemüse usw. um dem Übel auf die Spur zu kommen...

lg Cherimoya
 
@proserpinas

Ich fühle mich nicht angegriffen;

ich finde lediglich, dass Deine Äusserung

eine respektlose Äusserung ist, da Du weisst, dass sich viele hier am GU

orientieren. :cool: :kuess2: :cool:

es gibt in der tat hier user vor denen ich kein respekt habe! :twisted:

man sollte sich auch nicht an den tagebüchern orientieren, sondern an den original büchern.
die tagebücher dienen dem erfahrungsaustausch. wenn ich hier alles für mich persönlich anwenden wollte, was manche von sich geben... :shock:
es lebe die meinungsfreiheit 2009 :twisted:

trotzdem danke für 'bussi' wir wollen doch lieb zueinander sein, schönen abend mona
 
karg@keto

endlich mal ein 'gleichgesinnter' ... sehe das ähnlich was den speiseplan betrifft! auch die kcal zählerei und das geschrei um den grundumsatz etc. etc.

weiterhin viele erfolg, netter gruss mona

Guten Abend allerseits!

Danke für deine Unterstützung. Auch ich wünsche dir viel Erfolg, der bestimmt nicht ausbleiben wird. Lass dir aber viel Zeit und erwarte keine Schnellschüsse in einigen Monaten. Der Erfolg wird sich längerfristig schon zeigen, so dass du dich über die ständigen Neukäufe engerer Kleidungsstücke noch grün und blau "ärgern" wirst.

Bei mir begannen die grösseren Abnahmeschübe erst ab dem zweiten Jahr. Stell dir vor: sogar ein Ring den ich für meinen kleinen Finger gekauft habe, passt jetzt an den Ringfinger! Ein paar zu enge Schuhe, die ich in Deutschland gekauft und daher nicht umgetauscht habe, passen jetzt wie angegossen; hab' die erst kürzlich wieder mal anprobiert.. (wegen dem Ring-Effekt)

Egal was andere dir sagen, bleib einfach dabei und du wirst dich freuen!

Mfg

Chris

Ps: Hübsches Foto
 
@kargketo
Fast nur Rindfleisch und Eier, insgesamt wäre mir dann auf Dauer etwas langweilig und für eine dauerhafte Ernährung ist das bestimmt schwer umsetzbar.

Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich seit ich Milchprodukte und Gemüse mit im Speiseplan habe, gar nichts mehr abnehme, eher sogar langsam wieder etwas zunehme...:shock:

Um Praxis und Theorie wieder zusammen zu führen, werde ich wohl bald eine Woche ohne Milchprodukte einplanen müssen, dann eine ohne Gemüse usw. um dem Übel auf die Spur zu kommen...

lg Cherimoya

Hi Cheri,

das Putenfleisch habe ich vergessen zu erwähnen, wobei das ja auch zum Geflügel zählt... Milchprodukte sind biologisch gesehen nicht für den Menschen gedacht, was auch einleuchtet, wenn man sich mal darüber Gedanken macht. Insofern stimme ich sogar allen Veganern zu! :rotfl:

Zum Gemüse noch eine kleine Anekdote aus der Bibel: Als David im Knast war, bat er wegen dem Koscherproblem darum, sich und die Gefangenen mit Gemüse zu füttern. Wenn diese nach zwei Wochen nicht besser(?) & "wohlgenährter" aussehen würden, könne man die Aktion ja wieder abblasen... ich finde, das sagt doch schon viel darüber aus, oder? >:)

Es ist ein grosser Irrtum und bestimmt keine Hilfe, dass das Essen eine spannende Angelegenheit sein soll. Eine "einseitige", oder zumindest von der Produktewahl eingeschränkte Ernährung ist alles andere als schwer umsetzbar. Ganz im Gegenteil! Du sparst damit nicht nur Zeit und verlierst unerwünschtes Übergewicht, du sparst auch noch eine Menge Energie und damit Geld, was du für Fleisch ausgeben kannst, was weiss Gott schon viel zu teuer ist. Im Grunde genommen sollte man diese landwirtschaftlich vergifteten und für den Menschen ungeeigneten Produkte sowiso boykottieren; sie sind es nämlich, die die Fleischpreise derart hochtreiben! Man stelle sich vor: 100gr Rinderfilet kosten in der Schweiz sage und schreibe chf 9,90, also um die 6 -7 Euro... und wir reden, nicht zu vergessen von Rindern, die grundsätzlich Gras fressen und sich umsonst[!] vermehren!

Tod und Hass unserem völlig bekloppten, skrupellosen & sch****genössischen Kellogkornfeldmafiamüslistaat!:twisted:
 
man sollte sich auch nicht an den tagebüchern orientieren, sondern an den original büchern.

Ganz richtig! Atkins hatte bestimmt nicht im Sinn gehabt Mathematiker, und schon gar keine Kalorienjünger heranzubilden. Ich finde es absolut skandalös wie man sein tadelloses und richtungsweisendes Lebenswerk ins krasse Gegenteil verkehrt! Darum ist das Abnehmen für manche "so" schwierig geworden.

MfG

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
oh! da hat jemand dr. atkins persönlich gekannt! :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

tolles we!!!
 
ich wusste gar nicht, das es in deutschland
auch amish people gibt, dachte immer nur
zeugen jehovas wären verbreitet ;)

ääh, oder in der schweiz oder in österreich :cool:
 
Oben