Neuer Ansatz !!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lol.. überings gilt es hier im Forum eher als unhöflich so groß zu schreiben°! Nur mal so als kleiner Tip!
 
hi biti, ist hier im forum im wahren leben ;-) :) :)
in der realität sagt man: wer unrecht hat-der schreit!
und hier gilt wohl: wer unrecht hat - bediene sich der tastatur ;-)

ich wünsche dir ein tolles wochenende! ist das dein schöner tiger? habe auch 2 riesenbabys ;-)
 
Ja ist meiner.. vererbt sozusagen (siehe mein TB ;-)) hab auch 2 davon... Mit deiner Aussage hast du völlig recht. Wenn man sich anders kein Gehör verschaffen kann... [DLMURL="http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&lpver=3&ref=10"]
00020287.gif
[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rotfl::rotfl::rotfl:
jetzt schnell dein tagebuch besuche und kätzlein suche... ups, ein reim zu später stunde ;)
 
Ich habe alle Atkinsbücher (glaube ich zumindest) gelesen und die leichte Ungereimtheit die bzgl der kalorien oder nicht kalorien aufkommt für mich so geklärt.

Am anfang muß man erst mal aus der KH sucht raus und a wäre ein akribisches Einschränken eher kontraproduktiv weil zu viel des guten.

also erst mal KH so wenig wies geht und den Rest nicht beachten dann wenn alles läuft der Appetit eingedämmt ist langsam anfangen zu planen.

Viele nehmen trotz vieler Kalorien auch in dieser Phase schon ab andere eben nicht, aber alle sind schon mal einen Schritt weiter.

Dann fängt man automatisch an zu denken und zu rechnen.

Ich kenne niemand der mit festem Plan gleich alles richtig gemacht hat, aber einige die 1000% richtig sein wollten dann aber vor lauter druck komplett geschmissen haben.

Also einfach einen Schritt nach dem andern kann doch nicht falsch sein.
 
@ honeylein

Danke für einen vernünftigen, sachlichen Beitrag zum Thema.

( Ist ja nicht immer die gängige Methode hier , leider !!)


Genauso ergeht bzw. erging es mir im Moment und ich denke, jeder Schritt

nach vorne ist ein guter Schritt; besser wie hin schmeissen.


Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass nur Kh beachten nicht

funktioniert, wenn man bei ausgesprochen gutem Appetit ist

(wie meiner einer ;) ) !!!


Und von meiner Erfahrung dürfen auch andere profitieren, denen es

ähnlich geht; deshalb ein Forum.


...und du hast vollkommen recht: alles auf einmal am

Anfang zu beachten wäre wahrscheinlich für die meisten zu viel und damit

abschreckend.


LG
 
.....und dann sind da noch die,

die ihr Fähnchen immer in den Wind hängen ! :rolleyes:
 
Hallo Bingo,

Je freundlicher es hier zu geht, desto angenehmer !! >:) >:) >:) :cool:



ODER ???????????????

...da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus!

Deshalb verstehe ich nicht, warum hier Jemand, der Dir helfen will, derart angegriffen wird - zumal er so unrecht nicht hat!

Einer fängt an und alle anderen hacken nach. Dass es im Forum als unhöflich gilt, groß zu schreiben ist mir neu, man könnte es ja auch so interpretieren, dass besonderer Nachdruck auf etwas gelegt werden soll.

Sorry, aber das stieß mir mächtig auf und musste mal gesagt werden.

Und nun zu Dir...

Ich hoffe, dass Du mit dem geänderten Plan mehr Erfolg haben wirst und gelassen bleibst.

Am Anfang sind immer einige Stolpersteine zu überwinden, später wirst Du ganz genau wissen, was Dir gut tut und was nicht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :winke:
 
Mariama du ahst natürlich völlig recht und das sollte hier keine Grundsatzdiskussion werden, sondern wir sollten beim Thema bleiben. Ich denke einfach nur (da dies nicht der einzigste "geschriene" Beitrag ist) diese große Schrift wirkt agressiv und das muss sie ja, zum Beispiel bei Zitaten, nun überhaupt nicht. Wenn man mal einen >Satz groß schreibt, um dem Gesagten Nachdruck zu verleihen, bin ich die letzte, die was dagegen sagen würde.
 
genau meine meinung ;)
 
Ich hasse Diskusionen wo sich alle einmischen, also auch mein Senf dazu:rotfl:

1.) IMHO ist nur SCHRIFT IN GROSSBUCHSTABEN unhöflich, da es, wenn nicht partiell sondern komplett angewendet Schreien bedeutet, ist halt so ne "Chatregel", große Schift unter Berücksichtigung der Groß/ Kleinschreibung kommt weitsichtigen Personen zugute...

2.) Zu den Parteien der Kalorienzähler und derer die es nicht tun:
Ich habe ohne zählen 40 kg verloren aber ich war auch sehr übergewichtig, do kommt man an den Punkt, wenn man mehr als 40 Prozent Übergewicht hatte, dass man kaum sein Wünschgewicht erreicht, auch mir ging es so bei 102 kg, es ging nichts mehr, auch nicht mit Phase 1 oder Atkins altem original, Felix brachte mal wieder Schwung rein, jetzt flupt es mit Kwasniewski, mit dem ich mich auch am wohlsten fühle.
Was ich sagen will, wenn man stagniert muss man was ändern, dass kann auch Kalorienzählen sein..., warum nicht, was ist schlecht, unter LC!!! Kalorien zu zählen, man lebt gesund und kontrolliert seine Energieaufnahme!

Es ist auch, so sehr ich Dr. Atkins verehre, ich verdanke ihm neue Lebensqualität, längst wiederlegt, dass man Enegie im signifikanten Maße ausscheidet nur weil man in Ketose ist, viel mehr ist es der verminderte Hunger, der ein Defizit entstehen lässt, mein Gott, was ist denn schlimm daran??? Es ist doch egal, hauptsache man nimmt ab!
Wenn man aber selbst in Ketose ein übermäßiger Fresser ist oder einfach einen niedrigeren Energieumsatz hat als andere, dann muss man halt zählen um seine Nahrungsaufnahme zu begrenzen!
Ein weiterer Ketosevorteil, der aber auch bei nicht ketogenen LC- Kostformen zum Tragen kommt ist die Tatsache, dass man Fett bevorzugt verstoffwechselt und somit auch schneller aufs körpereigene Fett zugreifen kann, wenn ein DEFIZIT an Energie besteht.
Dann kommt noch das Eiweiß, was zum Verstoffwechseln mehr Energie verbraucht als die selbe Menge KH, ein weiter Vorteil, der das Defizit größer werden lässt.

Eine never ending Story, es wird immer verschiedene Meinungen darüber geben aber im Endeffekt kommt unterm Strich nur eines heraus, man verliert mit LC Gewicht, manche mit und manche ohne Zählen.

Gut Nacht!
 
@proserpinas



ich finde lediglich, dass Deine Äusserung

eine respektlose Äusserung ist, da Du weisst, dass sich viele hier am GU

So ein Tüddelkram, sie meint es doch nicht so, und das ist sehr deutlich, so nett, wie sie mit Dir spricht. Aber wie redest DU eigentlich mit Mona (grimmigguck)?
 
Oben