Nichts zu verlieren !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen zusammen. Wir haben ketose! Die ketostix haben bereits gestern Abend Spuren angezeigt, heute früh eine Stufe weiter 'faible'. Sicher ist diese Methode ungenau, aber ich bin froh, das es klappt!
 
Guten Morgen,
ich verstehe deine Freude, ging mir auch so, war gut für die Seele. Mittlerweile benutze ich die Stäbchen kaum noch, man merkt an sich selbst, ob die Sache läuft.
Aber ich freue mich für dich, dass du die Panade unbeschadet überstanden hast!
LG
Liliane
 
Haha ! Ja, das Panadendesaster habe ich überlebt.

Gestern Abend gab es Leberkäs mit Spiegelei - Ich könnt mich an diese Lebensart gewöhnen.
Die Waage zeigte heute morgen wieder 164,3kg an, nachdem ich ja gestern von 165,3 runtergeplumpst bin. Normal hätte ich erwartet, dass ich heute bei etwa 164,6 - 164,8kg lande, aber mal wieder eine positive Überraschung.

Heute morgen wollte ich mal was Neues ausprobieren und habe griechischen Joghurt mit 10% Fett genommen. 100g davon haben 4g KH, also habe ich es bei 100g belassen und noch ein paar Mandeln reingetan.
Homöopathische Menge für einen großen Kerl, aber es hält bisher vor !

Zum Mittag gibt's lecker Omelette. Ich denke mit geriebenem Käse und ein wenig Speck.

Das Lustige ist, dass ich trotz des ganzen Fett ein ordentliches Kaloriendefizit fahre. Gestern kam ich auf 2.200 kcal, das war schon extrem viel für mich.
 
Hi zusammen,

mir geht's ganz gut mit dieser neuen Ernährung.
Heute der übliche Samstags-Besuch beim Chinesen und ich überlegte vorher, ob ich überhaupt hingehen soll. Ich konnte mir nicht vorstellen, auf einer Speisekarte ein wirkliches Low Carb Gericht zu finden.
Egal - und die Überraschung folgte prompt.

Als Vorspeise gab es einen Saté Hähnchenspieß, bei dem ich die Erdnusscreme extrem sparsam eingesetzt habe. Danach Rindfleisch mit Broccoli, Knoblauch und Ingwer - natürlich an Reis.
Den Reis habe ich natürlich weggelassen und mein Gericht so genossen. Zum Schluss konnte ich noch ein wenig Hähnchen von anderen Tellern stibitzen.

Jedenfalls hat mir dieser Besuch das Gefühl gegeben, dass die Low Carb High Fat Diät tatsächlich in der Praxis anwendbar ist.

Gewicht heute: 164,2 kg. Minus 100 zu gestern. Im Kontext zu der krassen Abnahme vor 2 Tagen, wo ich 1kg runter bin ist das jetzt wieder OK. Ich nehme einfach die Gewichtsreduktion der 3 Tage : -1 KG, 0 KG, -0,1kg und bilde den Mittelwert, denn vermutlich war das eine Kilo wirklich nur Wasser.

Ich fühle mich übrigens großartig. Sorry, dass ich es hier erwähne, aber selbst meine Toilettenbesuche haben sich im Vergleich zu vorher wirklich normalisiert.
Den Tag über habe ich auf einmal kein Hungergefühl mehr. Das liegt vielleicht auch daran, weil ich immer dann mal eine mini-salami (5g) snacken kann, oder ein paar Mandeln, oder einen Käsestreifen....

Insgesamt : Klasse ! Ich hoffe die Gewichtsabnahme lässt mich jetzt nicht im Stich
 
Hi, kurzes Gewichtsupdate : 163,9kg seit gestern. Heute +/- Null. Völlig in Ordnung.

Ich habe ab und zu starke Gelüste nach Kohlenhydraten.... will aber eigentlich keinen Cheat Day einplanen. Wie haltet ihr das ?
 
Was für Gelüste hast du, süß oder herzhaft?
 
1-2g gutes Meersalz hinten mittig auf die Zunge legen und "zergehen" lassen. Beseitig bei mir die Gelüste.
Gegen später treten sie eh nur seltener auf. Ist wie Rauchentzug
 
Von Meersalz würde ich abraten. Unsere Meere sind verseucht, nicht nur durch Umweltkatastrophen, Erdöl, Massentourismus, Düngemittel, nicht zu vergessen, der ganze Plastikmüll usw.

Ich verwende Himalaya Salz.
 
Luft.. . Bloß nicht Atmen. Ist auch verseucht ;)
 
Eher Gelüste mal wieder M&M oder so zu futtern. Das mit dem Salz werd ich mal probieren, ich berichte ob ich es trotz Meersalz überlebt habe.
 
Hi,

Zurück vom business trip und ich darf berichten,dass ich noch immer stark geblieben bin. Auch bei Widrigkeiten habe ich meine LCHF Diät durchgesetzt. Heute zeigt die Waage 162,2kg.
Interessant ist, dass ich nur noch morgens Hunger habe.
Ich esse den Tag über im Moment nur weil ich weiß, dass ich etwas essen sollte. Eine merkwürdige Sache!
 
Ich esse auch nur 2x am Tag und das reicht auch sicher aus. Ein üppiges Frühstück und am Abend dann eine richtige Mahlzeit mit Fleisch
 
Ich weiß nicht... es ist eine Gewohnheit. Es hört sich sicher doof an, doch denke ich auch, dass es vielen Übergewichtigen so geht. Man isst, weil etwas da ist; aus Langeweile....
Das üppige Frühstück am Morgen klappt noch nicht so recht.
Vielleicht kann ich tatsächlich mal das Mittagessen auslassen.
 
Es ist kein Problem wenn du das Frühstück zu der Zeit isst, zu der andere mittagessen
 
Ja, vermutlich !

Jetzt aber mal eine andere Sache : Ich habe unglaublichen Heißhunger auf was Süßes... So ein paar M&M (so ungefähr 300 Gramm!) wären jetzt was Feines. Süßigkeiten hatte ich seit 2 1/2 Wochen nicht mehr.
Wie geht ihr damit um ?

Heute 161,9kg. Hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Wochen unter 160 Kilo !
 
Ignorieren. Alternativ etwas fettiges ohne KH essen.

"Hunger auf" ist reines SuchtverhaltenLuxusverhalten. Entweder man hat Hunger, oder eben nicht
 
Ich kenne diesen Appetit, den man kaum ignorieren kann. Dafür habe ich immer Mascarpone im Kühlschrank, ein ordentlich gefüllter Teelöffel, ab in den Mund und dann genüsslich zwischen Zunge und Gaumen zerreiben. Hat bis jetzt geholfen, in Notfällen habe ich die Prozedur wiederholt. Ein schlechtes Gewissen oder gar das Gefühl, schwach geworden zu sein, stellt sich nicht ein.

LG
Liliane
 
Ja, mach dir eine Mascarpone-Schoko-Creme.
Mascapone + 40 %igen Quark, 2 EL Backkakao (ungezuckert), etwas Aroma deiner Wahl, z. B. Backaromen, Rum, Butter-Vanille usw. oder Favdrops falls du die hast. Süßen wie du magst.

Oder einen 5 Minuten Mikrowellenkuchen:

1-2 Eier
2 EL Öl oder geschmolzene Butter
1/2 Päckchen Quark
1 TL Backkakao
6 EL gemahlene Mandeln
1/2 Tl Backpulver (Weinstein)
Aroma
Süße nach Wahl

5 Minuten in die Mikro

85 % Zartbitter Schokolade von Aldi, die schmeckt milder als andere.

Eine Tüte Mandeln in Ersatzzucker im Backofen oder der Pfanne rösten.
 
Ich habe das damals so gemacht, dass immer wenn der Körper nach etwas süßem verlangt hat, hat er etwas fettes und eher salziges bekommen. Also immer wenn Lust auf Obst oder Gummibärchen oder etwas in der Art kam, gab es Landjäger, Pfefferbeißer oder Cabanossi. Also reichlich Energie, aber minimal KH. Mascarpone hätte mir da schon zu viele KH gehabt.

Diese Gelüste kommen von der Zuckersucht. Das sind reine Entzugserscheinungen und denen sollte man nach Möglichkeit nicht nachgeben. Wenn man sich das bewusst macht, hält man es auch aus.
Eine andere Option ist, dem "Hunger auf" mit einer Portion Sport zu begegnen. Dann wird aus "Hunger auf" ganz schnell richtiger Hunger und da freut man sich dann auf ein ordentliches Stück Fleisch oder zur Not auch ne Bratwurst
 
Oben