Nina's Diary (Beiträge, die die Welt nicht braucht)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir dein Programm näher angeschaut,
vielleicht werde ich es nachmachen (Falls du keine
Urheberrechte geltend machst und Lizenzgebühren erhebst) :)
Ich muss mir aber genaue Mengen vorgeben,
weil ich "eine kleine Portion" und "4-5 mal am Tag",
schamlos ausnutze.

Hi Petra, na klar, mach mit, das wird super - geteiltes Leid ist halbes Leid :giggle:

Ich hab mir damals pro Mahlzeit 150 gr zugeteilt, das war mengenmässig für mich total ok - und so mache ich das auch diesmal.

Mein "genauer Plan" wird also so aussehen:
8.00 Uhr: 2 gekochte Eier
12.00 Uhr: 150 gr Fleisch oder Fisch (jeweils gebraten in bisschen Öl)
16.00 Uhr: 150 gr Fleisch oder Fisch
20.00 Uhr: 150 gr Fleisch oder Fisch
Mindestens 5 Liter Kräutertee über den Tag verteilt.

Nachdem das geschmacklich sowieso eine extrem anspruchslose Woche wird, brate ich mein Fleisch morgens vor und portioniere, dann muss ich nicht ständig die Pfanne rausreissen und abwiegen.
Meinen Lachs bruzzle ich gleich für mehrere Tage vor - der hält sich durchgebraten ja ganz gut.
Ich persönlich finde, dass geschnetzeltes Putenfleisch (gut gewürzt) bisschen besser und nicht ganz sooo trocken schmeckt, als Hähnchen.
Daher decke ich mich mit einem guten "Bio" Putenfleisch und einer Lachsseite ein.

Die Höhe der Gebühren mache ich erst im Anschluss von deinem Erfolg abhängig- zufriedene Kunden greifen schliesslich viel tiefer in die Tasche !! :giggle:

Allen einen schönen Freitag :*
 
Die Höhe der Gebühren mache ich erst im Anschluss von deinem Erfolg abhängig- zufriedene Kunden greifen schliesslich viel tiefer in die Tasche !! :giggle:
Das ist fair, erfolgsabhängige Bezahlung:)
Die Ärzte der chinesischen Kaiser bekamen auch nur Honorar,
solange ihr Chef gesund war.
Danke für die Angaben in Gramm, so was brauche ich.
 
Danke Mädls ! :*
 
SOS !!!!!!
Ich habe ein neues Luxusproblem!!

Heute hat mir mein geliebter Chef freudestrahlend mitgeteilt, dass wir nächsten Freitag eine Firmenfete schmeissen.
Und da lassen wir es "richtig krachen" und holen die letzten beiden ausgefallenen Weihnachtsfeiern, eine Jubiläumsfeier und des Chefs runden Geburtstag nach!

Ich bin ja schon immer der Exot auf jeder Feier und darf auch immer extra Bestellungen machen, falls mir das ausgesuchte Menü nicht "gefällt" - aber ich kann (und will mir auch gar nicht) nen Teller gebratenes Fleisch bestellen!

Meinem StoffwechselProgrammStart werden echt ganz schön viele Steine in den Weg gelegt.
Ich will nicht NOCHMAL verschieben.. aber als Verrückte will ich auch nicht vor den Kollegen dastehen.

Wie würdet ihr das an meiner Stelle machen ?
Diesen einen Tag einfach als Ausnahme gelten lassen.. oder wirklich nochmal verschieben?

Heieieieieiiii.. :giggle:
 
Ich kenne mich mit deinem Programm nicht aus, weiß also nicht, ob eine Ausnahme ok wäre... es ist auch generell schwer was zu raten, nur weil ich eine Ausnahme machen würde, passt das noch lange nicht zu dir...
Ich persönlich finde gutes Essen gehört zu einer Feier dazu. Ein anderer findet vielleicht, dass eher ein Cocktail oder ein Glas Wein statt Essen dazu gehören...
Also ich persönlich, aber das soll jetzt kein Rat sein, ich würde es ketogen krachen lassen und den Abend in vollen Zügen genießen! Es ist eine Ausnahme und wäre gerade in deiner gefestigten Situation überhaupt kein Problem...
Verschieben ja nein? Nein, irgendwas ist ja immer...
Vielleicht ergibt sich er Abend ja auch zufällig passend... weil dir danach ist... nix muss alles geht. :)
 
^^ Danke MsChan. :*

Ich habe ehrlichgesagt auch keine Ahnung, in wieweit der Ausnahmetag den ganzen Spaß letztendlich stören wird - aber ich vermute, so wie du sagst, also "anfangen, weil ja IMMER(!) iwas dazwischen kommt .. und am Ausnahmetag dann einfach möglichst keto essen" wäre wohl wirklich das Geschickteste.
Alkohol juckt mich in dem Fall überhaupt nicht, da erwarte ich keine schiefen Blicke, weil ich ja eh nie was trinke und meine Kollegen das genau wissen.
Den verhauten Tag hänge ich dann einfach hintendran.
 
22. April

14.00 Uhr
110 gr Weltbester Joghurt, 200 gr AlproSkr, 80 gr Chiapudding, 60 gr Beeren, 20 gr Granola+Nüsse .. (Schokidrops)

15.30 Uhr
BulliCoffee: 100 ml Erbsenmilch, 1 ML Collagen, 10 ml MCT Öl

19.30 Uhr
Große Schüssel Salat, 50 gr Tomate, 50 gr Gurke, 20 gr Rote Zwiebel, 175 gr Garden Gourmet, 50 gr Feta, 1 Ei

3 Liter Tee
0, 5 Liter Waterdrop
2 Kaffee, schwarz
1 Espresso
300 ml Schlummerdrink

FDDB: 1522 kcal – 108,1 Fett – 18,4 KH – 101,7 EW


:emo:
 

Anhänge

  • 22.April.jpg
    22.April.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 6
Ich denke auch, du solltest einfach anfangen und
den Tag der Fete als Ausnahme genießen.
Keto dürfte ja kein Problem sein,
und dann machst du am nächsten Tag einfach
weiter in deinem Programm.
Ich will auch am Montag starten.:)
 
Viel trinken und auch für Ausgleich von Übersäuerung sorgen, dann kann der Körper die hohe Proteinzufuhr besser handhaben und eine Abnahme wird durch die Freisetzung von Giften aus den Fettspeichern auch weniger gehemmt, weil genug Kapazität zum "Abpuffern" diese Gifte besteht.
Sorah, ich lese mich eben durch eure letzten Posts hier, nachdem ich die letzten Wochen nicht wirklich Zeit dazu hatte - nun bin ich über deinen Hinweis bzgl der Übersäuerung gestoßen.
Da ich einerseits sweiß, dass der Körper nicht tatsächlich übersäuern kann (!), und andererseits ahne, was du mit dem Begriff meinst, wollte ich gerne sichergehen und nochmal nachfragen - was genau meinst du in diesem Fall mit Übersäuerung, bzw welche Symptome bemerkst du, wenn du "übersäuert" bist?
Und wie sorgst du für Ausgleich? :)
 
- was genau meinst du in diesem Fall mit Übersäuerung, bzw welche Symptome bemerkst du, wenn du "übersäuert" bist?
Und wie sorgst du für Ausgleich? :)
Die Übersäuerung entsteht durch Purine und Harnsäure, sie macht sich als kristalline Ablagerungen in den Gelenken bemerkbar.
Zusätzlich kommt es zu entzündlichen, auch rheumatischen Reaktionen, die zu allen möglichen krankhaften Symptomen im Körper führen können.
Dafür ist nicht nur das Eiweiß eine Ursache, auch ein übermäßiger Konsum von Zucker und hochverarbeiteten Carbs begünstigen diesen Vorgang.

Ein Ausgleich entsteht durch ein Gegengewicht mit Mineralstoffen und Spurenelementen, die helfen beim Puffern.
Bestenfalls erreicht man den Ausgleich durch einen entsprechenden pflanzlichen Anteil in der Ernährung.
Besonders grünes Gemüse und Salate liefern da wertvolle Mineralstoffe.
Deshalb habe ich während meiner Kur verstärkt ein Vitamin-Mineralstoffpräparat genommen und esse ansonsten regelmäßig und viel Gemüse, Salat und auch mal grüne Smoothies.
 
@NinaXY
Ich denke, dass du nicht unbedingt vorher schon mit dem strikten Programm anfangen brauchst.
Dann wird es halt der Samstag oder auch Sonntag werden.
Du ernährst dich ja bereits sehr bedacht und ausgewogen, da "verlierst" du in dem Sinn keine Zeit oder Nutzen.
Der Zeitpunkt zum Ankurbeln deines Stoffwechsels wird dadurch auch nicht nachteilig beeinflusst. Du startest einfach nur etwas später, also ... so what!
 
Der Zeitpunkt zum Ankurbeln deines Stoffwechsels wird dadurch auch nicht nachteilig beeinflusst. Du startest einfach nur etwas später ...
Du hast natürlich total Recht, es eilt nicht und auf eine Woche hin oder her wird es nun auch nicht mehr ankommen.
Aber iwie graut es mir vor der ersten (fleischigen) Woche ganz gehörig, ich hätte sie einfach gerne hinter mich gebracht und ich bin mir recht sicher geworden, dass ich die Feier ganz gut händeln könnte. Ich weiss, dass es Truthahn gibt und der passt ja eigtl voll gut in meinen Plan.
Und wie MsChan auch so schön sagte: Es wird immer etwas "dazwischenkommen" - das Programm läuft zudem mehrere Wochen und da ist die Chance groß, dass -auch wenn ich später starte- wieder irgendwas daherkommt, was mich aus'm Takt bringen könnte.

Ich zieh das jetzt durch - meine liebe Seele braucht in der Sache jetzt einfach Frieden. :cool:

also ... so what!
Ich mag die chillige Sorah 7.4 !! :giggle:
 
23. April

13.00 Uhr
250 gr Topfen, 200 gr AlproSkr, 60 gr Beeren, 30 gr Granola&Nüsse .. (bissl Flavour, Schokidrops)

16.30 Uhr
BulliCoffee: 100 ml Erbsenmilch, 1 ML Collagen, 10 ml MCT Öl

20.30 Uhr
50 gr Feldsalat mit 2 EL Joghurt/ Zitronensaftdressing.
4 Eier, 50 gr Feta, 100 gr Zucchini, 100 gr Schwammerl, 1 EL Butterschmalz, Kräuter, Gewürze.

Nachtisch: 1 Wheyschnitte :blush: (Rezept getrackt)

2 Liter Tee
1,5 Liter Wasser
3 Kaffee, schwarz
300 ml Schlummerdrink

FDDB: 1456 kcal – 90,6 Fett – 27,3 KH – 126,4 EW

Nachtii :*
 

Anhänge

  • 23. April.jpg
    23. April.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 6
24. April

13.00 Uhr
200 gr Topfen, 150 gr Weltbester Joghurt, 40 gr Beeren, 25 gr Granola&Nüsse, 20 gr crunchy Peanut.. (bissl Flavour, Schokidrops)

16.30 Uhr
BulliCoffee: 100 ml Erbsenmilch, 1 ML Collagen, 10 ml MCT Öl

20.30 Uhr
150 gr Weltbester Joghurt, 200 gr Alpro Skyr, 30 gr Beeren, 25 gr Granola&Nüsse, 20 gr crunchy Peanut.. (bissl Flavour, Schokidrops)

3 Liter Tee
0,5 Liter Waterdrop
2 Kaffee, schwarz
300 ml Schlummerdrink

FDDB: 1521 kcal – 106,1 Fett – 19,2 KH – 106 EW


Heute habe ich aus purem Egoismus und Futterneid meinen ganzen Joghurtvorrat und alle Beeren restlos weggeputzt, ich könnte es nämlich nur schwer ertragen, meinem Mann morgen zuzusehen, wie er sich alleine drüber hermacht.
Daher gabs zu jeder Mahlzeit einen riesigen, fetten Joghurt! :giggle:

Morgen geht’s los, meine Laune ist jetzt schon im Minusbereich- macht euch ruhig schon mal auf ne grantige Nina gefasst :rofl::rofl:

Allen noch einen schönen Restsonntag.

:*
 
Morgen geht’s los, meine Laune ist jetzt schon im Minusbereich- macht euch ruhig schon mal auf ne grantige Nina gefasst :rofl::rofl:
Oh, oh und dann noch das ganze Fleisch. Nicht, dass du noch bissig wirst.^^ ;)
 
Huhu, hab auch mal reingelesen bei dir :) dein Dessert sieht ja wirklich großartig aus, da setze direkt der Sabberreflex bei mir ein! Allein schon, weil es so geil aussieht!

Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Plan!
 
Oben