pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonntag

Früh: DR Latte x 2, mit Mandelmilch, damit ich ein Paar Kcal auf der Piste habe

10:00 100 g Kochschinken, danach nur Yogi Tee mit Süßstoff

12:00 2 österreichische Würste mit Kren und Senf

16:00 1 1/2 mini kleine Quarkbällchen. Meine KetoQB sind misslungen, habe mich getröstet, aber rechtzeitig aufgehört und mir einen Quark-Auflauf als Käsekuchen-Ersatz gebacken. Nur 2 EL davon gegessen, weil ich nicht weiß, was ich heute essen möchte. Danach 3 DR Chai Latte, 5 Schweineschwarten, 3 EL Kimchi, 1 L Kombucha.

19:00 eine gute Portion fleischloses Curry, mit Maasman Curry Paste gewürzt, ich liebe es. Ketose ist, glaube ich, nichts für mich. Ich komme immer wieder rein, aber richtig zufrieden macht mich abwechlungsreiches, schmackhaftes essen. Mit Karotten, Paprika, Mais, Zwiebeln usw usf.

22:00 ca. 40 g Bergkäse

Sport: 4,5 Std Schifoan, nach Abzug der Pause auf der Alm.

Ab nächste Woche mache ich Pilates.
 
Zuletzt bearbeitet:
9:00 KmS, Flohsamen diesmal ohne Oregano-Öl
bis 13:45 nur Tee
13:45 4 Spiegeleier, 3 milchsaure Gurken, KmS, Clean Foods Schokoslim (Lolli hat darüber geschrieben, musste ich sofort haben)
16:30 selber nachgebauter Schoko Pudding (Guarkernmehl, kochendes Wasser, Splenda, Vanillearoma, Kakao, Wasser), ein Paar Schweinekrusten

18:30 ca. 40g Salami, 3 kleinere Keto-Schnitzel, Eisbergsalat mit Zitronen-Sahne-Soße, KmS, viel Kombucha

22:00 Schoko Pudding (Johannisbrotkernmehl, Süßstoff, Kakao)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport: 4,5 Std Schifoan
wow. war es schön? :)
Clean Foods Schokoslim
:clap:
und wie findest Du es? Schmeckt es Dir?
19:00 eine gute Portion fleischloses Curry, mit Maasman Curry Paste gewürzt, ich liebe es. Ketose ist, glaube ich, nichts für mich. Ich komme immer wieder rein, aber richtig zufrieden macht mich abwechlungsreiches, schmackhaftes essen. Mit Karotten, Paprika, Mais, Zwiebeln usw usf.
Das ist interessant. Was denkst Du, was Dir fehlt bei dem Essen, das Du für Dich auswählst/zubereitest, wenn Du in Ketose bist? Klar, ich habe die o.g. 4 Zutaten gelesen - aber trotzdem frage ich einfach mal.
Kann es sein, dass Du insgesamt immer versucht hast, möglichst wenig zu essen mit wenig Fett? Und öfters Verlegenheitslösungen, nicht richtig gekocht? So kam es mir manchmal vor in der letzten Zeit. Manchmal fand ich es auch wenig.
Nur so als Ideen, vielleicht ist es irgendwie brauchbar für Dich.
 
Das ist interessant. Was denkst Du, was Dir fehlt bei dem Essen, das Du für Dich auswählst/zubereitest, wenn Du in Ketose bist? Klar, ich habe die o.g. 4 Zutaten gelesen - aber trotzdem frage ich einfach mal.
Kann es sein, dass Du insgesamt immer versucht hast, möglichst wenig zu essen mit wenig Fett? Und öfters Verlegenheitslösungen, nicht richtig gekocht? So kam es mir manchmal vor in der letzten Zeit. Manchmal fand ich es auch wenig.
Nur so als Ideen, vielleicht ist es irgendwie brauchbar für Dich.
Nein, es war weder wenig noch fettarm. Ich koche auch jeden Tag für die Familie, deshalb auch nicht jeden Tag noch extra für mich, aber ich habe trotzdem jeden Tag was gekochtes, weil ich für mich auf Vorrat koche. An den Tagen mit viel David Rio Chai Latte habe ich vllt woanders etwas eingespart, damit es ingesamt nicht zu viele Kcal sind.


Schokoslim ist ok, braucht man aber nicht unbedingt, kann man selber machen aus Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl.
 
Dienstag
Ziemlich aufgedunsen aufgestanden. Entweder war es das fermentierte Zeug oder Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl. Das Wasser ging aber schnell runter.

Bis 11:00 nur Kaffee koffeinfrei, ohne etwas
11:00 2 Latte macchiato mit Splenda
13:50 eine Schale Kimchi (ca. 250g), Rest vom Mandeltrester mit Mandelmilch und Süßstoff verrührt
15:00 Keto-Pudding mit Mandelmilch
18:15 2 kleinere Teller Minestrone, nur Gemüse, keine Kartoffeln oder Hülsenfrüchte, dazu 2 geh. EL Parmesan
20:20 Chai Latte selbstgem. mit Mandelmilch. 40 g Brie.

Der Latte um 11:00 war mit Koffein, ich habe das sofort gemerkt. Der Besuch war eine Stolperfalle. Meine Freunde haben sich Latte gewünscht, ich habe mitgetrunken. Mit Milch und Koffein.

Sport: 1 Std Pilates
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde etwas kurzatmig. Nervös, aber nicht mental, sondern körperlich.
 
Ich fange sogar an deutlich an zu Zittern, vor allem linke Hand. Sieht dann aus wie ein Alk-Tremor oder ne Vorstufe zu Parkinson. Kurzatmig werde ich auch und Pochen in den Ohren, also schneller Puls und Bluthochdruck.
 
Das sind ja heftige Symptome.
 
Von daher trinke ich nur maximal einen echten Kaffee am Tag. Sonst brauche ich nicht schlafen, aber ich weiß dann ja auch warum.
 
Mittwoch

Kaffee und Tee nackt
11:30 Geriebene Rote Bete aus dem Glas mit Zahtar und 100 g Ziegenfrischkäse, diesmal keine Haselnüsse, weil keine mehr da
KmMandelsahne (selbsgemacht und gehaltvoll, deswegen immer nur 1-2 EL auf einen Becher)

14:30 Chia-Pudding aus 35 g Chiasamen und ca. 30 ml Sahne. Eine Portion vom Keto-Quarkauflauf, KmS

16:00 Das Grasen hört nicht auf. Eier-Salat aus 2 Eiern, 1 EL Mayo, 1 EL Senf und vieeeel Schnittlauch. KmS. Endlich wieder normales Essen im Bauch. ;-)

19:00 1 großer Teller Minestrone mit 2 EL Parmesan, gegarter Broccoli mit der Rahmsoße vom Familienessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag bitte mehr dazu - eh, schreiben meine ich.
Ich kaufe geröstete ungesalzene Mandeln, weiche sie im kochenden Wasser ein, am nächsten Tag gehen sie durch den Blender und durch das Nussmilch-Netz. Finito! Heute hatte ich noch eine Tonka-Bohne drin und die Mandelmilch (oder -sahne) gerinnt im Kaffee. . :-(
 
Welche Mengen nimmst du, weil du es als Sahne bezeichnest?
Das Wasser lässt du kochen wegen der Haltbarkeit?
 
Ich denke nicht so groß nach. Da die Mandelmilch eh in heiße Getränke kommt, darf sie auch heiß werden. Außerdem denke ich, so geht das Einweichen schneller. Ich nehme 200 g Mandeln und mache draus nur 1-1,5 Liter "Milch", aber der Trester ist sehr feucht, ich mag mich nicht anstrengen. ;-) Den Trester esse ich mit Süßstoff.
 
Sonja, du bist ja Nussmilch-erfahren. Was denkst du, warum gerinnt mir die letzte Milch? Zu heiß? Zu gehaltvoll? Tonka-Bohne? Bis jetzt war sie einwandfrei, diesmal habe ich sie dicker gemacht.
 
Ok, ich habe bis jetzt warmes, aber nicht kochendes Wasser genommen. So mache ich das dann auch weiterhin.
 
Der Kaffee oder das, wo du es rein machst, darf auch nicht zu heiß sein.
 
Oben