pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, wohin geht es?
Habt ihr jetzt Schulferien? Wir haben nur den Pfingstmontag als Feiertag.
 
Ja, Miri, heute fangen bei uns Pfingsferien an, 2 Wochen. Wir fahren diesmal nur für 1 Woche auf Krk, da ohne Tochter, sie möchte im Sommer mit. Jetzt warten wir ab, bis der Stau auf der Tauerautobahn weniger wird.
 
Eine Woche ist eine Woche voller Erholung, also besser als keine Woche. ;)
Kann deine Tochter schon alleine bleiben?

Wahnsinn, wie viel Schulferien es in Bayern gibt. Das sind zwei zusätliche Wochen plus Winterferien Februar/März.
 
Ich weiß nicht, ob wir tatsächlich mehr Ferien haben. Im Winter und im Herbst haben wir je 1 Woche. Unsere Tochter studiert jetzt im 2-ten Semester und wohnt nich mehr zu Hause, kommt auch nicht jede Woche, sie merkt gar nicht, dass wir im Urlaub sind.

Gerade nachgezählt: 14 Wochen sind es.
 
...und ich dachte, sie erst 13 oder 14 :)
Unser drittes Kind, ein Sohn, wird im September 14, also hast du dir das Alter gut gemerkt. Tochter ist 19, großer Sohn 30. Komisch, mit nur einem Kind zu verreisen. Bis jetzt haben wir zwei Frauen zwei Mal eine Mädels - Reise gemacht, Amsterdam und London. Strandurlaub mit einem Kind gab es, bevor der Kleinste auf die Welt kam. Mir fehlt ein Gegenstück, ich muss mich erst daran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sünden Sonntag /Montag : Bier, Wein und Eis. Bin zufrieden. Es war nicht viel. Zucker ist natürlich nicht gesund, mein Problem ist aber das Mehl, das habe ich vermeiden können. Heute waren wir MB-en und viel schwimmen, passt! Auch viel zu Fuß gemacht. Zucker verbrannt.
 
Heute der letzte ganze Tag, morgen Nachmittag reisen wir ab. Kein Mehl im ganzen Urlaub. Zucker nur als 2-3 Kugel Eis am Tag, etwas Alk, morgens Shake (Beeren, FSS, Haferkleie, Kefir oder Eiweisspulver), Mittags Bananen und meine lieblings Fischgläser, Nachmittags Cappu und Eis, abends Fleisch oder Fisch mit Gemüse und /oder Kartoffeln. Feines LC. Dazu genug Bewegung. Hoffentlich ist die Waage morgen mit mir zufrieden.
 
Das klingt nach einem genussreichen Urlaub, gute Heimreise.
 
Gestern : KKmM, Shake aus Himbeeren, Joghurt, FSS, Haferkleie. 2 Bananen. 155 g Fischkonserve "Paprykarz", ein Bauernomelette und Marillenschorle auf der Rückreise. Zu Hause dann noch ein Stück Käse.

Gewicht steht. Finde ich gut, trotz Alk und Eis. Mit Alk ist jetzt vorerst Schluß.

Heute :
Shake aus FSS, Haferkleie, Himbeeren und Skyr.
400 ml Schafskefir, 300 g Dal (hatte ich noch im Froster), kKmM
Frittata mit Ajwar und BBQ Soße
 
KmM, Shake wie gestern

3 Scheibchen Life changing bread mit Butter und vielen Radieschen, 2 Scheiben Käse, kKmM

ein Paar Erdbeeren und Blaubeeren

Zucchini-Puffer mit Lachs-Creme (Skyr, Sauerrahm, geräucherter Lachs klein gehackt, Alaska-Seelachs-Mus, Dill) - davon viel, kKmM
 
kKmM, Shake wie gestern

kKmM, 2 Scheiben Käse, 300 g Dal

3 Erdbeeren, 1 Aprikose, kKmM

Heute Abend eine Brotzeit auf italienisch/deutsch. Ich habe Paprika und Zucchini gegrillt und eingelegt. Es wird auch Caprese, einen Fleischsalat und gemischten Salat aus dem Garten geben. Dazu rustikales Baguette, für mich 2 dünne Scheiben Roggenbrot. 2 Kirschen, 1 Aprikose, einige Erdbeeren. kKmM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 15:00 3 KmM, ein großer gemischter Salat mit Käse, Oliven und Senfdressing.
15:00 0,5 L Pudding aus FSS, Haferkleie, Chia, Blaubeeren, Eiweisspulver, Aminosäuren

2 dünne Scheibchen Nusskuchen mit Dinkelmehl.

Am Abend wird es Moussaka geben. Ich soll abends KHs essen, die aus Kartoffeln sind ok, Bechamelsoße habe ich mit glutenfreiem Mehl gekocht. Dazu wird es grünen Salat geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
KmM, "Pudding" wie gestern.

Ein Paar Kirschen, ca 120 g Moussaka

1 Glas 155 G Paprykarz

4 mini Steckerleis (144 g)

Reis, Hühnerbrust, Saté Soße, grüner Salat

Und leider leider noch mal Eis, ca. 80 Gramm. Töchterchen kam heute und der Abend auf der Terasse war so schön, mit dem Eis noch schöner. Diese Kalorien muss ich morgen einsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben