pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dienstag

Ich war wieder bis 13:30 aus dem Haus und wollte nichts essen, dann habe ich doch etwas Milch im Kaffee gehabt und ein kleines, nicht sehr süßes, selbstgebackenes Nussschnecklein, vllt. 40 g. Eine für mich sehr wichtige Person hat mich auf einen Kaffee eingeladen. Die Schnecken extra aufgetaut. Ich nehme es einfach in Kauf, dass ich etwas länger aus der Ketose raus bin. Viel war es nicht und ich werde sonst aufpassen. Ketose ist eh nicht mein vorrangiges Ziel. Schon mit LC fühle ich mich viel besser. Habe gar keine Blähungen mehr, bin irgendwie wacher und schlafe besser. Nur nehme ich wenig ab, aber ich habe Zeit.

11:00 wenig Milch, eine ganz kleine Nussschnecke
13:30 etwas selbsgekochte magere Brühe mit Hühnerherzen (ca. 50 g), 56 g Manouri-Feta-Bärlauch-Creme mit einigen Stängeln Sellerie, KmS
16:00 KmS
19:30 Tiroler Geröstl, für mich ganz ohne Kartoffeln (habe meine Portion früher aus der Pfanne genomen), dafür mit Tomaten und Paprika aus dem Glas (7 g KH pro 100 g), KmS
21:00 Kala-Chips, selbstgemacht, zart und köstlich.

Heute 80 g Sahne


Ich habe das Essen so pi mal Daumen überschlagen, es sind ca. 1500-1600 Kcal und ich bin pappsatt. LC ist einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch

Heute habe ich mein "technisch reines Natriumpropionat" beim Tierarzt geholt. 1 kg für 13 Euro. Jetzt brauche ich nur noch einen Kapselfüller.
Bin auch wieder in Ketose.



Am Nachmittag und Abend bin ich mit meiner Freundin und unseren Mädels unterwegs. Wir wollen essen gehen. Ich weiß noch nicht, wie ich das lösen kann. Die Freundin isst kaum Fleisch. Vielleicht gibt es irgendwo ein Steak für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch nur Essen und keine Religion ;) für jemanden der einem wichtig ist, kann man auch mal Fünfe gerade sein lassen.

Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass Essen für den einen oder anderen genau das ist. Auch an meine eigene Nasenspitze will ich mich da mal fassen ;)
 
Es ist schon so, dass wir wegen den Abweichungen nicht so schnell am Ziel sind. Nun ist es bei mir nicht soooo ernst. Hätte ich mehr abzunehmen, wäre ich viel strenger. Damals, 2011, als ich angefangen habe, war ich ganz schön korrekt.
Eigentlich bin ich trotzdem ganz stolz auf mich und auch zufrieden, obwohl ich bei 63 kg dümpele. Ich konnte von heute auf morgen auf Alkohol und Süßigkeiten verzichten, der eine Ausreißer war geplant. Wenn ich wieder bei U60 bin, bleibe ich bei LC, werde mir aber einen Schlemmer-Tag pro Woche erlauben, wahrscheinlich Sonntag, weil wir da eh viel unterwegs sind. So habe ich es lange gehandhabt und bin damit gut gefahren. Kein Frühstück, am WE keine Fress-Orgie, sondern ein Paar Ausnahmen, die das Leben schön machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist auch mein Plan,
U60 ist aber diesmal ein harte Nuss bei mir.
 
Mittwoch:
220 g Schweinebraten mit Senf, KmS, Pimientos de Padron, KmS, Chai Latte im Cafe (mit Milch und Zucker), 3 Tacos im guatamaltekischen Restaurant (mit Rinderhack, Cheddar, Creme fraiche), Salat, Ingwergetränk (aus Sirup), um 0:20 noch die letzten Pimientos wieder zu Hause und Chai Latte mit Sahne und Süßstoff, und leider um 1:30 auch noch ca. 60 g Salami.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du deine Chips, Beata? Bei mir werden die leider nie was:(.
Lolli, ganz einfach. Grünkohl waschen und trocknen, vom Strunk nur die zarten Teile abzupfen und in mundgerechte Stücke reissen. In eine große Folientüte rein, etwas Öl (nicht zu knapp, 6 L Tüte mit ca 2,5 L lose Blätter drin braucht ca. 50 ml Öl) und die Tüte immer wieder bewegen und leicht schütteln, damit alle Teile leicht mit Öl benetzt sind. Dann stehen lassen, damit das Öl, abfliesst. Blätter aufs Blech, nicht zu ****, evtl. auf 2 Bleche, Umluft ca. 110-120 °C, alle Paar Minuten reinschauen, neu verteilen, und wenn alle Teile trocken und knusprig sind raus. Kurz vorm Ende salze ich die Chips noch auf dem Blech.

Den Rest vom Öl in der Tüte habe ich für die Pimientos genommen. Dann war das gute Olivenöl auch weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pimientos macht man eigentlich in der Pfanne, ich mache sie im Backofen. Es sind auch keine originalen Pimientos, ich kaufe die kleinsten milden grünen Paprika beim
Türken.
 
Donnerstag
Ketose O.K.

Heute habe ich bis 10:00 geschlafen (mit einer Unterbrechung, als die Kids in die Schule gingen), nachdem ich gestern erst kurz vor 2:00 im Bett war. Es war also keine Kunst wenig zu essen, in den wenigen wachen Stunden. :)

Vormittag: ein kleiner Teller Tomatensuppe
Abend: eine kleine Portion Rahm-Champignons, 3 kleine Schweineschnitzel natur mit Soßen aus dem Glas, also schon ein Paar KHs, Eisbergsalat mit Zitronen-Sahne-Dressing, KmS, KmS

51 g Sahne im Kaffee, das muss ich im Blick behalten. Dazu etwas im Salat, in der Suppe und in den Champignons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag

bis 12:00 keine Kcal
12:00 60 g Bergkäse und 150 g Manouri. Erst später habe ich gesehen, was für eine Fettbombe das ist! KmS
17:30 3 milchsaure Gurken
dann Chai Latte (Yogi Tee Schoko, Mandelmilch geröstet ungesüßt, Schuß Sahne, Süßstoff)
19:00 Miso-Suppe mit geräuchertem Tofu
19:30 130 g Tahina mit Splenda, Chai-Latte w.o.

Manouri war nicht der Hit. Er ist ziemlich fade und süßlich. Werde ich nie wieder kaufen. Heute vormittag habe ich speien müssen. Nur Wasser, Kaffee und Flohsamenschalen. Nichts gegessen, aber wohl zu schnell zu viel getrunken. Das konnte ich bis jetzt immer gut, diesmal hat es mich gewürgt. Danach wollte ich den Geschmack loswerden und griff zum erstbesten Produkt im Kühlschrank, es war der Manouri (Schaf+Ziege). Um diesen Geschmack los zu werden musste noch ein Stück Bergkäse dran glauben. Den ganzen Tag bin ich schon appetitlos, langsam kommt der Hunger und ich werde vllt Miso-Suppe kochen.

Edit: Miso-Suppe war auch nicht der Renner. Miso-Paste von Hikari ist köstlich, aber die Dashi-Brühe muss ich nicht haben. Tofu schon gar nicht. Nach vielen Jahren wollte ich es wieder probieren und ich mag es nach wie vor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin bei alnatura war ich auch versucht, Tofu zu kaufen. Ich konnte widerstehen. Mein selbstgemachter war bisher der Beste. Aber das dauert noch etliche Monate, bis ich die Produktion wieder anwerfe...
 
Sonntag

Aufgewacht bin ich wie ein Zombie. Geschwollene Augenlider und Finger. Bestimmt die Dashi-Brühe. Trotzdem habe ich heute Mittag den Rest der Miso-Suppe gegessen/getrunken. Dazu noch Brennesseltee. Weiterhin werde ich es so, wie bis jetzt handhaben: kleine Sprünge im Gewicht nicht beachten, nur die niedrigen Werte aufschreiben. So gefällt es mir doch am besten! :)

Früh: Yogi Tee mit Mandelmilch
12:30 Rest von der Miso-Suppe mit Tofu
14:30 Rumpsteak mit Salat vom Buffet, die Pommes (bis auf 3) habe ich den Kindern abgegeben
16:30 KmS
19:00 Chia-Pudding mit Sahne

Sport: 33 km Radeln, die Hälfte davon immer leicht bergauf, in einem Tal. Bei uns waren heute 12°C und stahlender Sonnenschein. Und das am ersten Februar! Wir sind mit Fleecepullis geradelt.

Heute habe ich 3 Gläser Kimchi eingelegt und gleich noch einen Chinakohl gekauft. Mein Mann wird mich hassen. ;-)

Heute bei Edeka habe ich TK Blumenkohlreis bekommen. Noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag
Ein sonderbar träger Tag. Ich habe den ganzen Tag Netflix geguckt und etwas in der Küche rumgewerkelt. Das Haus habe ich nur verlassen, um die Tochter von ihrer Freundin (Tochter meiner Freundin) abzuholen. Nicht mal nach einem längeren Gespräch mit der Freundin war es mir, weil ich nach der Serie so süchtig bin. Ich, 52 Jahre alt, schaue "*** education"!

Mein Essen war auch komisch und planlos, nicht schlimm zwar, aber einfach komisch.

Ich habe viel Yogi Tee mit Mandelmilch (Alpro) und jeweils einen kleinen Schuß Sahne für den Geschmack getrunken. Einen Kaffee MIT Koffein. Gegessen habe ich eine kleine Portion Rahmchampignons (wenig Sahne, mit Konjak gebunden), 4 Paranüsse, 3 geröstete ungesalzene Mandeln, hier und da geschleckt beim Kimchi machen.

Mittags wollte ich gekochte Hühnerherzen essen. Sie haben mir nicht geschmeckt. Mit etwas Mayo und Tomatenmark schon gar nicht, ich habe sie weggeworfen. Getröstet habe ich mich mit 300 g Sahnejoghurt mit Himbeeraroma.

Am Nachmittag habe ich für die Familie Waffeln gemacht, mit sehr leicht gezuckerten Schlagsahne. Den Rest der Sahne habe ich für meinen Kaffee genommen. Nichts gegessen.

Abends einen Teller Tomatensuppe, 1 Aldi Eiweiss-Knäcke (5,25 KH), danach war ich nicht zufrieden und habe ca. 120 g Bergkäse gegessen. Jetzt ist er alle. Gefährlich, dieser würzige Käse, den mag ich sehr. Dann noch 2 EL übrig gebliebene Granatapfelkerne gegessen.

Gestern war ich nach dem Radeln deutlich in Ketose. Bin gespannt, wie es morgen nach dem komischen Essen aussieht.

Am Nachmittag habe ich auch Mandelmilch gemacht. Aus gerösteten ungesalzenen Mandeln, ich glaube, ich hatte sie von Netto. Sie ist sehr lecker geworden, den Trester habe ich noch im Kühlschrank.

Kein Sport.
 
Ich finde "*** Education" kann man in jedem Alter gucken ;) habe Staffel 2 auch kürzlich durchgesuchtet.
 
Oben